![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sieht aus wie eine Ankerwinsch.
Das wäre zumindest eine Energiequelle für die Mastaufrichtung. Spekuliert: edjm. |
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall ein gruseliger Eigenbau, ist das Boot mit Hubkiel, dann könnte die Winsch auch dafür gedacht sein.
Und was zum Teufel soll die Trailerwinde rechts davon?? Hoffe du hast das Wrack nicht gekauft...
|
|||
|
|||
![]()
Ein Trinkwasserbrunnen? Ölfördervorrichtung? Förderturm zum Betrieb einer Seegrasmine? Keine Ahnung, gebe aber dem Vorschreiber recht, sieht sehr gruselig aus ...
|
|
|||
|
|||
![]()
Innen sieht es wenigstens besser aus als außen
![]() Gekauft habe ich es nicht, aber ich überlege, ob ich es geschenkt nähme. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Konstruktion sollte sich doch bei der besichtigung erschlossen haben... Ganz im Ernst; so ein Boot kann man nur annehmen, wenn man dafür Geld bekommt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Datt is n schicker Deerberg Amethyst - 27 Füße lang + auch als Kielschwerter gebaut.
Offensichtlich mit Rep Stau Grüße, Reinhard .....wie kann man ein Boot so verkommen lassen? - es sei denn, man ist tot..... |
|
||||
|
||||
![]()
Wo siehst du denn da Reparatur Stau? Das ist in bestem Zustand ,Dachboden oder Scheunenfund und ideal für eBay.
Ne mal im Ernst wenn da Seeventile dran sind, beim Wassern auf jeden Fall offen lassen und vorher gut versichern. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Amethyst 27 ist korrekt.
Ich besichtigte es noch nicht. Es soll wohl Regenwasser eingedrungen sein. |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das Schimmel da drinnen? Dann muss das Holz auch neu...
Die Amethyst ist schon ein nettes Boot, was das da auf dem Deck soll erschließt sich mir nicht. Wenn es zum äußerstem käme, gibts wohl einen neuen Sanierungsthreat. Ich freu mich....und mein Boot sah viel schlimmer aus und schwimmt wieder. In meinem Kahn stand auch jahrelang Wasser, die meisten Holzteile haben es überstanden. Der Schimmel muss aber raus. Schau es Dir genau an, komme ruhig viel zu früh zur Besichtigung, schnupper in das nicht frisch gelüftete Boot rein und lass deine Nase entscheiden. Wichtig ist, daß das Rigg und die Segel vollständig und brauchbar sind. Das Objekt hat maximal den Wert einer Kiste Bier, die Pheripherie muß brauchbar oder zumindest günstig oder durch Dich reparabel sein.
Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (23.08.2019 um 11:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Büschn Farbe, neue Polster und los geht's ... so werden solche Wracks ja gerne von ihren Eignern bei eBay angepriesen ...
![]() Wenn ich bedenke, für wie wenig Geld es heute gut gepflegte Boote gibt, dann würde ICH um solche Jahrhundertprojekte den größtmöglichen Bogen machen ...
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Inneneinrichtung müsste wohl komplett raus, wäre mir aber egal. Wichtig wäre mir, dass der Rumpf in Ordnung ist. Rigg soll vollständig sein.
|
|
|||
|
|||
![]()
Zwischen Rigg vollständig und Rigg brauchbar liegen möglicherweise auch einige tausend Euronen. Reine Spekulation: Wer seinen Kahn so verkommen lässt, wird - so denke ich - nicht vor drei Jahren in neue Segel/Wanten etc. investiert haben. Ich sehe da den nächsten Kernschrott auf Dich zukommen.
Edit: Der penibel blau gepönte Mast in feinster Lackiererqualität scheint meine Annahme zu bestätigen... |
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mast-Stellen an der Ijssel? | bonobo | Woanders | 2 | 11.04.2007 07:18 |
Mast stellen an der Ems | strathsail | Allgemeines zum Boot | 1 | 01.07.2006 21:23 |
Mast stellen- Dehlya 22,Jungfernstellen.......... | hubsi | Segel Technik | 14 | 24.06.2005 18:50 |
Allgemeine Anleitung zum Mast stellen? | de_robbert | Segel Technik | 15 | 20.06.2004 06:48 |
Mast stellen, nix hat gepasst | Fernrohr | Segel Technik | 11 | 04.05.2004 18:35 |