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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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........es ist schon fast peinlich
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#27
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Dann solltest du darüber sprechen... und nicht so eine Geheimnisskrämerei darum machen.... Lg Robert
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#28
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Das ist schon kindisch albern.
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#29
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Kindisch albern ist, sich als Erwachsener überhaupt darüber künstlich ausfzuregen.
Notfalls, wenns gar nicht anders geht und man es nicht mehr aushalten kann: Ich habe Handy, Festnetz, Fax, Telex, Email, Luftpost, PN und.....? Das Thema hier ist aber ein anderes.
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#30
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Mensch Manfred !
Wenn Du hier nichts preisgeben möchtest , schreib Timo eine PN mit der Lösung und gut ist es ! Er erwartet ja Hilfe ! Oder hast Du keine Ahnung und willst nur etwas Unterhaltung ? VG Frank |
#31
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Zitat:
Von wegen fehlender Unterdruck beim Aussenborder...Pahhhh.....so ein Schwachsinn
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#32
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Zitat:
Gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
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#33
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Um mal zur Sache zurück zu kommen meine Lieben.....
Ich hatte mit unserem Modellbootsfahrer bereits Kontakt, alles gut. Leider ist der Fehler bis heute nicht auffindbar. Ich bin aber auch leider nur alle paar Tage aus zeitgründen in der Werkstatt in der der Motor steht. Morgen werden Teile (Dichtungen, Simmeringe und Kolbenringe ) bestellt . Vielleicht läuft er zum Wochenende .
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#34
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Zitat:
Wäre ich zu meiner aktiven Zeit aus einem Einsatz ohne Fehleranalyse zurück gekommen bzw.Teile drauf los gewechselt bis wieder geht, hätte mein Vorgesetzter (Leiter der Fahrzeugtechnik und sogar mit Fachkenntnissen und zog sich auch den Blaumann an wenn es sein musste, gibt es heute wohl auch nicht mehr viele) mir geflüstert, ich solle mich doch besser bei der Produktion vorstellen, die suchen grade Leute für das Fließband zum Räder anschrauben oder ähnliches, ja so ändern sich die Zeiten, gruss dieter
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#35
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Ach ja, Fehler macht jeder, viele wollen es nur nicht zugeben,
ich hatte mal gut zwei Stunden bei ner US Car, war ein Ford Windstar, damals schon voll gestopft mit Modulen aller Art, im Wegfahrsperrenmenü, Transponder und alles was da noch so dran hing, nach Fehler gesucht weil der Anlasser sich nicht bewegte. Mir viel dann mal ein , dass es ja vielleicht auch der Magnetschalter vom Anlasser sein könnte, der war es dann auch, Auf einfache Sachen kommt da schon manchmal zuletzt, auch peinlich wenn man so will, gruss dieter
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#36
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Wir denken manchmal zu kompliziert.
Anlasser vom Roller ging nicht. Halben Roller demontiert. Was war? Sicherheitsschalter am Kupplungsgriff KO.
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#37
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Teile sind bestellt, die Anekdoten kenne ich als Schrauber natürlich auch.
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#38
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Ich bin echt mal gespannt ob die Kiste dann richtig läuft
Geändert von Twister82 (18.05.2019 um 15:57 Uhr) |
#39
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NA LOGISCH DOCH
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#40
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UPDATE:
Der Motor läuft wieder ....... Aber leider findet im mittleren Zylinder keine Verbrennung statt. Nach dem rausdrehen der Zündkerzen zeigte sich, dass die im 2. Zylinder trocken bleibt. Ich dreh noch durch. Der Zündfunke ist vorhanden, sieht für mich etwas schwach aus, das kann aber täuschen. Ich werde heute nochmal den mittleren Vergaser auseinanderbauen und reinigen bzw begutachten. Vorher werde ich im verbauten Zustand mal die Schraube seitlich der Schwimmerkammer lösen und schauen ob diese voll ist. Der Motor ist nun komplett neu abgedichtet, die Zylinder sind neu gehohnt, die Kolben haben neue Kolbenringe. Unterdruck ist nun an allen Vergasern spürbar und stark. mal sehen was das Schrauben bringt
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#41
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Auflösung !
Nach langen hin und her war nun noch die Membrane vom Auto Choke defekt ! Dadurch lief der mittlere Zylinder viel zu fett ! Jetzt rennt der Yammi. Nun spinnt das Trimmrelais noch . Kann ich da erstmal ein normales Arbeitrelais (wechserelais) nehmen ich Ersatz habe ? |
#42
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Zitat:
irgendwie widersprüchlich:erst schreibst du, daß der 2. Zylinder nicht mitläuft und die Kerze trocken ist. Dann schreibst du, daß die Kaltstartvorrichtung auf dem 2. Zylinder hakt und der Zylinder viel zu fett läuft. Was denn nun? Gruß Nils |
#43
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Na so wie ich es abschließend geschrieben habe.
Die Kerze war nicht verrußt, sondern sah aus wie grade reingeschraubt. Deshalb sah sie in meinem Schrauberrausch trocken aus . Fakt ist, Membrane vom choke defekt der auf dem Vergaser des 2. Zylinders sitzt. Und der Motor läuft wieder. |
#44
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Zitat:
gruss dieter
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#45
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Ich finds immer wieder GEIL wenn sich Aussenborderfahrer technisch selber helfen können
Gruss Manfred
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