![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Tach,
hab Probleme mit meinem Außenborder. Er läuft nur auf einem Zylinder im Stand ![]() ![]() ![]() Ölige Grüße... Ps: Die Kerzen sind natürlich neu ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ah hab ich vergessen: Wenn ich den Benzinschlauch abnehme, geht die Drezahl des Motors sofort (und ich meine sofort) hoch? Wenn der Schwimmer dann fast leer ist ist die Drehzahl super hoch. Wahrscheinlich liegt das aber daran, dass dann der zweite mitläuft und mein Standgas einfach, für zwei laufende Zylinder, zu hoch eingestell ist?
Wie ist normaler Weise die Bedüsung vom Vergaser? Fragen über Fragen... |
|
||||
|
||||
![]()
Nass = Wasser?
Dann könnte es an der Zylinderkopfdichtung bzw. einen Haarriss im Block liegen. So war es bei meinen Motor mal der Fall gewesen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hoffe mal nicht?! Mit Nass meine ich Benzinnass.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
es könnte sein das eine Zündspule ein Weg hat( Defekt ist). Und wenn der Benzinschlauch ab ist (bin ich der meinung) ist es richtig das die Drehzahl höher wird, weil wenn er kein Benzin bekommt zieht der Motor automatisch Luft an und die Dehzahl wir höher.Dann müsste er teoretisch nach 3 sek aus gehen wenn die Drehzal hoch geht. Oder wie ist das bei dir? M.f.g. Yorkthereal |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hatte das auch mal beim 55 er 2 Zylinder. Nach ca. 12 Jahren war der Steg beim Zylinderkopf zwischen beiden Zylindern neben der Kopfdichtung wegkorrodiert und der Zylinder hat Wasser gezogen. Verdichtung damals weiß ich leider nicht mehr. liebe Grüße aus Österreich ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
erstmal Danke für Eure Ideen! Wie gesagt, gehe nicht von einem Riss im Block oder ähnliches aus, sonst wäre ja Wasser im Zylinder bzw. der Zylinder hätte viel weniger Kompression als der Andere. Verstehe nur nicht, warum der Zylinder dann mitläuft, wenn ich den Vergaser leerlaufen lasse ![]() ![]() |
![]() |
|
|