![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und guten Abend
![]() Endlich konnten wir mal wieder etwas an unserer Rio basteln. Wetter, Zeit und andere Dinge wie ein geplatzter Kühler am PKW haben uns die Plannung vermasselt ![]() Leider kamm dann noch eine Falschlieferung dazu und das Chaos war perfekt. ![]() Endlich konnten wir mal an die Fenstereinfassung ran und dort mal etwas Schleifen und Spachteln. Da die neuen Scheiben eine Dicke von 3 mm haben und sie vorher in 5mm verbaut waren, habe ich mich aus gründen der Statik dazu entschlossen, je eine Strebe einzusetzen. Die neuen Scheiben sind aus Polycarbonat und sollen den Acrylglasscheiben trotz geringerer Dicke gleich sein. Ich gehe lieber auf nummero sicher. Jetzt haben wir den Schmoder erst mal runter und die ersten lagen Glasfaserspachtel zum füllen drauf. Ich hatte vor ca einer Woche die neuen Scheiben abgeholt und die sind echt gut geworden. Falls jemand die Adresse haben will bitte melden oder wenn es die Admiralität erlaubt stelle ich die Daten hier ein so das sie jeder bekommen kann. ![]() Nu soll endlich mal was passieren. Will ja noch dieses Jahr aufs Wasser. Daher haben wir den Tag der Arbeit genutzt und gearbeitet. ![]() Hier mal Bilder von unserem heutigen Wirken. Ich finde zum Vergleich zu vorher sieht es schon bedeutend netter aus.
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin
![]() Heute war Prüfungstag für den Sportbootschein Binnen, den meine Holde und ich anstreben ![]() Gestern hatten wir Schnee. ![]() Aber allen Umständen zum Trotz, "Wir" haben die Pappe. ![]() ![]() ![]() Jetzt müßte nur noch die Arbeit am Boot etwas zügiger voran gehen. Aber da spielt dann doch das Wetter nicht mit. Melden die Woche Regen und Kalt und das die ganze Woche . ![]() ![]() Da wäre eine Halle, Scheune oder der gleichen von Vorteil. ![]() ![]() ![]() ![]() Macht keinen Spass wenn man Urlaub hat, am Boot arbeiten will und nicht kann. Das ist soooooo uncooooooool!!!! ![]() ![]() Dem entsprechend gibt es erst wieder neue Bilder und Lesestoff wenn es am Böötlein weitergeht. Bis dahin immer genug Wasser unterm Kiel und ne steife Briese für die Segler. Es grüßt der Mosel-Klabauter ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was habt ihr am Spiegel... Theorie/Praxis ? | Konfuzius_sagt | Kleinkreuzer und Trailerboote | 21 | 05.06.2018 09:07 |
UKW Funk - Theorie und Praxis | Judschi | Allgemeines zum Boot | 59 | 06.03.2018 11:22 |
Trailer 100er Zulassung Theorie und Praxis | MarkMcGuire | Kleinkreuzer und Trailerboote | 38 | 12.07.2015 11:18 |
Tiefgang - Theorie und Praxis? | Hannibal-Lecter | Allgemeines zum Boot | 12 | 12.10.2014 20:23 |