|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Pick up mit 13,6 Tonnen Anhängelast......
Wem es bisher nicht gereicht hat mit lächerlichen 3,5 Tonnen, hier der ultimative Pick up:
https://www.auto-motor-und-sport.de/...raft-champion/
__________________
Gruß Heinz,
|
#2
|
||||
|
||||
müssen halt Sattelauflieger sein ......
__________________
liebe Grüße Raimund |
#3
|
||||
|
||||
nicht unbedingt
Aber wieso 2 Beiträge mit Fahrzeugen, die nix besonderes sind?
Wenn besonders ist, dass LKW als PKW verkleidet werden, dann OK. Die MAN TGX Schwerlastzugmaschine hat ein Gesamtzuggewicht von bis zu 250t.
__________________
MfG Skip |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Im übrigen solltest Du das Genze nicht so Bierernst nehmen, was im Amiland möglich und wohl auch zugelassen wird, ist hier noch lange nicht machbar, und das ist auch gut so. Ich möchte nicht mit solch einer Fuhre unterwegs sein, es handelt sich hier wohl eher nicht um LKW im PKW-Kleid, es sind einfach nur größer und stärker gebaute PIC-up`s, die mit Sicherheit nicht Rahmentechnisch an die übliche LKW-Bauweise kommen....
__________________
Gruß Heinz, |
#5
|
||||
|
||||
Die Amerikaner haben sich in dem Bereich halt nicht tot reguliert...
Erstens kosten die Trucks weniger, zweitens sind die Auflieger oder auch deren Koffer und Bootstrailer sehr viel günstiger als hier... Macht es eben auch ideal für Unternehmer von Umzug bis Landwirtschaft und ggfs. hat man eben mehrere Auflieger, je nach Gewerk, zudem ist man vor Ort mobil, schnell abkuppeln, und... Gibt es doch aber z.B. in der Schweiz auch, sehe da immer wieder Crafter und Sprinter Dokas mit Sattelplatte und kurzen Aufliegern, auch hier unheimlich beliebt z.B. im Messebau.
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
|
#6
|
|||
|
|||
Jo um (mit unter 7,5 to. Zuggesamtgewicht) das Sonntagsfahrverbot zu umgehen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn jemand öfters den Arbeitsort wechseln muß, ist das bestimmt eine gute Lösung. |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
hier üblichen 7,5-Tonner nicht...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
|
#9
|
|||
|
|||
Frage mich jetzt nicht nach dem genauen Gesetzestext. SZM mit Auflieger gelten wohl nicht als Gespann. Ein Kunde von mir (Messebauer) hat genau aus diesem Grund ein Mini Sattel auf Iveco Daily Basis.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
#10
|
|||
|
|||
Ich habe gerade noch mal meine Suchmaschine vorgeglüht und angeworfen und folgendes gefunden:
Liegt das zulässige Gesamtgewicht des Sattel-Kfz (Sattelzugmaschine mit angehangenem Sattelanhänger) allerdings unter 7,5 Tonnen, so unterliegt das Sattel-Kfz nicht dem Sonn- und Feiertagsfahrverbot. Gruß Helge Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
#11
|
||||
|
||||
|
#12
|
||||
|
||||
...der mit Sattelauflieger darf dann wie schwer sein????
__________________
liebe Grüße Raimund |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Ewald |
#14
|
|||
|
|||
mit den (1Tonnen Trucks) Ford-F350, RAM-3500... Trucks ist noch viel mehr möglich in wie nur 13,6T
|
#15
|
||||
.....
schöne Grüsse aus Kanada, wo auch mehr geht als in D Ich durfte mit meinem Dodge 20k pfund, hatte allerdings bloss knapp 6 Tonnen am Haken, damals 2008 in Nova Scotia https://www.youtube.com/watch?v=2mPMu2ICMmE
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
|
#16
|
|||
|
|||
Und mein 52er Ferguson darf soviel ziehen, wie auf der AHK zugelassen ist
Aktuell 5 Tonnen. Bei 1,3to. Eigengewicht... |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anhängelast höher als 3,5 Tonnen | joker36 | Technik-Talk | 7 | 21.10.2016 21:33 |
Gasfeste Zugfahrzeuge mit Anhängelast 3,5 Tonnen | summer | Technik-Talk | 156 | 15.09.2013 11:55 |
5 tonnen anhängelast | Pseudonymloser | Kein Boot | 7 | 15.05.2011 22:03 |
tiefschlaf mit dacia logan pick up | Picton14ft | Kein Boot | 32 | 20.04.2010 20:22 |
BIG FOOT Nose Cone Kit With Low Water Pick-Up | Phantom-Matze | Offshore | 25 | 02.06.2007 10:37 |