boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.03.2006, 12:28
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard BIG FOOT Nose Cone Kit With Low Water Pick-Up

Hat jemand Preise dazu?In Amerika155$
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.03.2006, 21:00
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard Re: BIG FOOT Nose Cone Kit With Low Water Pick-Up

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Hat jemand Preise dazu?In Amerika155$
na denn suche mal !
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.04.2006, 21:34
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Jemand ne Ahnung,was so ein komplettes Renngetriebegehäuse kosten könnte?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.04.2006, 09:13
jack2005 jack2005 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: OSTSEE
Beiträge: 13
1 Danke in 1 Beitrag
Standard .

http://www.bobsmachine.com/
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.04.2006, 09:18
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Die sind doch auch nur zum anschweissen und nicht komplett...
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.04.2006, 10:27
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Frag mal da www.screamandfly.com da sind die ganzen AB-junkies versammelt.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.04.2006, 17:34
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Danke,das wird wohl das beste sein denk ich.Die Amis sind uns eben noch um Jahre voraus,was das angeht.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.05.2006, 20:46
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

mir hatte auch jemand dazu geraden wegen Kühlprobleme

aber selbst würde ich das nicht machen...

denke mal wenn ich das machen lassen würde kommt es bestimmt auf ca 800 € mit lackieren ?

ist ja auch ein wenig aufwand...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.05.2006, 21:48
Benutzerbild von 7.4MAG
7.4MAG 7.4MAG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Köln
Beiträge: 205
Boot: BAJA Hammer
159 Danke in 115 Beiträgen
Standard

ich habe hier eine gute adresse für alles was aussenborder angeht
ist in belgien also nicht so irre weit weg
und die jungs sind wirklich fit was das schrauben angeht

frag nach niko der ist der chef und spricht deutsch

http://www.bernico.be/
__________________

Speed changes you
----------------------
Ronny
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.03.2007, 00:22
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Muß eigentlich das Getriebeöl raus beim anschweissen,oder schadet es dem Öl nicht?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2507_1172708353.jpg
Hits:	526
Größe:	20,6 KB
ID:	41330  
Angehängte Grafiken
  
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.03.2007, 06:00
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

ich würde es drin lassen ,das öl kühlt das alu beim schweißen
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.03.2007, 09:58
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Es soll sowieso neues Öl rein,aber dann wohl nach dem schweissen nech?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.03.2007, 22:01
Arriva MIL Arriva MIL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Bürgstadt/Main
Beiträge: 103
52 Danke in 47 Beiträgen
Standard

und wie weit bist du mit dem anbau?
__________________
Once an Only Always Only.... OFFSHORE ONLY!!


HELL WAS FULL SO I CAME BACK

Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.03.2007, 11:36
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

An und umgebaut ist noch nichts,suche eine Garage was hier nicht so einfach ist vor der Tür wollte ich das alles nicht unbedingt machen
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.03.2007, 12:34
Benutzerbild von Jany
Jany Jany ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 337
875 Danke in 320 Beiträgen
Standard Nose Cones anbringen

also schweißen muß nicht sein
alu ist auch nicht ganz so einfach und von wegen kühlen ???
wenns halten soll muß das alu aufgeheitzt werden und nicht kühlen

habe einige nose cones lediglich angeklebt mit epoxispachtel
und noch keins wieder ab geschweige den risse drin
meine empfehlung nur kleben und schön spachteln und gut
aus erfahrung und diskussion mit erfahrenen leuten aber erst ab ca. 80 mls aufwährts von nutzen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von DSC02721.JPG
Hits:	415
Größe:	45,8 KB
ID:	42956  
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.03.2007, 15:58
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.140
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Das sind dann ca. 128 kmh, aber ich denke, es geht hier um den tieferen Kühlwasseransaugpunkt!

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 21.03.2007, 17:20
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

und das ding einfach mit epoxidspachtel rankleben halte ich auch für ein gefährliches manöver....

wenns so einfach wär würds sich ja jeder machen....
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 21.03.2007, 17:23
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.140
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

warum denn?
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 21.03.2007, 19:40
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
warum denn?
Weil ein übertrimmter, längerer Torpedo besser bremst, wenn er schräg durch Wasser wandert.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 21.03.2007, 19:59
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.140
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

okay, klar, aber ich dachte immer, dass man mit Lift eben nicht mehr übertrimmt?
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 21.03.2007, 20:21
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
okay, klar, aber ich dachte immer, dass man mit Lift eben nicht mehr übertrimmt?
Hast Du den gesehen?
Bezog sich auf "dann würde es ja jeder machen".
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 21.03.2007, 21:04
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Weil ein übertrimmter, längerer Torpedo besser bremst, wenn er schräg durch Wasser wandert.
man kann ja die nase schief nach oben ankleben .
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 22.03.2007, 15:40
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Hast Du den gesehen?
Bezog sich auf "dann würde es ja jeder machen".
das versteh ich aber net so ganz...
hab ich was falsches geschrieben...
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 23.03.2007, 23:04
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Nein Mucke, nur selbst wenn es einfach wäre, würde es nur ganz wenigen nutzen. Die meisten Boote mit Z oder AB werden etwas übertrimmt gefahren, um den Bug noch etwas zu heben. Dabei würde der längere Torpedo das Boot bremsen. Das ist nur etwas für sehr hoch laufende Antriebe und verhindert bei Geschwindigkeiten ab etwa 80 mph das "Losbrechen" am UWT(Kavitationsblasen wandern an der Unterdruckseite des Torpedos soweit nach Hinten, daß sie sich mit den Auspuffgasen vermengen).
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 25.03.2007, 14:56
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

ach so..danke....
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.