![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Manche Dinge isst man am besten kniggefrei, da wo man auch den Bauch nich einziehen muss, daheim. Alles auf einen Teller, die Senftube griffbereit und vor allem unbeobachtet.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Lutz
|
||||
![]()
Trotzdem ist Andrea ein echter Leckerbissen und jede Soße würde ihren lieblichen Geschmack versauen
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() das ist genauso ekelig wie Pinkel. ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dahinter versinkt doch der Senf meterweit.
|
||||
![]()
Reiner Selbstschutz.....aber das kannst du nicht wissen.
|
||||
|
||||
![]()
Pinkel ist das beste am Kohl. Kommt gleich vor den Mettenden
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist aber eine persönliche, ggf noch regional geprägte Meinung. ![]() Pinkel ist sowas von unlecker für meinen Geschmack, dass ich es nichtmal verstehe, wie man das im selben Satz wie die seeeehr leckeren Mettenden verwenden kann. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Mettenden können für meinen Geschmack wegbleiben, allenfalls in kleine Stücke geschnitten und mitgekocht machen sie sinn. Pinkel gehören zwingend zum Grünkohl.
|
|
![]()
Kein Grünkohl mit ohne Pinkel!!!
|
||||
|
||||
![]()
Mich wundert gar nicht, dass ihr Nordmannen so blass aus der Wäsche schaut. Ihr kennt nur ein Gericht: Grünkohl mit umzu.
Und im Sommer gibt es Labskaus. Das kann doch gar nicht gut sein, so eine eintönige Ernährung. Da ist der Senf ja noch ein echter Vitaminschocker! ![]()
|
||||
![]()
Die Farbe im Gesicht kommt, leicht zeitversetzt, mitn Kasten Astra Rakete
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du hast die Krabben/Granat vergessen ![]() Gruß, Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Leckerfritzigkeiten... Un' de swatten Mehlbüddel mit en lüdden finen Teller Broodkartöffeln dabii, heb jümm dat vergeten?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Willy, ich kanns kaum glauben
![]() Endlich mal ein NRWler mit Geschmack.. ![]() Es gibt sie also doch noch ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nu mal back to the Roots
wir sind bei der nächsten Frage angekommen ![]() Welcher ist der richtige Senf ![]() Wir nehmen den hier
|
||||
|
||||
![]()
Eine sehr gute Wahl........
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der dir schmeckt natürlich,
das ist wie beim Bier, Wein usw.
|
|
![]() Zitat:
Wir nehmen den einzig wahren Senf von Bautzner für knallharte 0,35 Euro den Pott ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nu mach mal nicht den Ossi hier ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Löwensenf Medium, Bautzner „normal“ oder Amora Moutarde di Dijon
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke auch, über Geschmack lässt nicht streiten; sieht man ja auch exemplarisch im Koch-Faden.
Ich bin ein Senffan u kann den löffeln, wie andere Leute Joghurt ;) Hab eigentlich meist mind drei Sorten Zuhause u würze damit auch gern. süß, körnig u "normaler", also mittelscharf. Wo ich sofort einen Teppich im Mund hab u die überall sofort raus schmecke, sind diese absoluten Billigsenfsorten in den wiederverwendbaren Gläsern. Grrrr.... Bis ich mal eine Reportage über Senfzubereitung / Herstellung gesehen hab, aus der klar wurde, dass diese nur aus Branntweinessig u SenfMEHL hergestellt werden. Aber auch hier: der Geschmack entscheidet; unabhängig von Messer o Löffelchen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kann leider nur einmal Danke drücken! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Löwensenf scharf....
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Regeln an Bord - der Kreuzfahrt-Knigge... | Akki | Langzeitfahrten | 3 | 20.01.2010 17:05 |
Knigge sagt ... | Akki | Kein Boot | 21 | 05.06.2009 10:39 |
Ein tolles Weihnachtsgeschenk: Segel-Knigge | Molly | Werbeforum | 2 | 17.10.2005 14:16 |
Schleusen-Knigge | Esmeralda | Allgemeines zum Boot | 45 | 24.07.2003 21:59 |
Frage an alle aus dem Jade-Revier | Olaf | Deutschland | 3 | 27.02.2002 10:34 |