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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #51  
Alt 07.08.2018, 14:14
Regalboat Regalboat ist offline
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Viel zu viel Pampo, da hat sich einer falsch verhalten, soll er es wieder richten oder anderswo fahren.
Schleusenwärter hat Hoheitsgebiet.
Ich plädiere nochmals für ein gutes Miteinander, denn sind wir doch mal ehrlich, der Mann da oben im Turm macht doch mit uns Sportbootlern ja auch einiges mit.
Das hat jeder der schleust schon miterlebt, der eine kommt beim festmachen nicht zurecht, der andere findet nicht seinen Platz, beim wieder anderen ist der Blutdruck bei 220 weil er noch nie geschleust hat, einer steht mit seinem Kajütboot quer , weil er immer in der Schleuse die Nerven verliert, einer hat die Fender vergessen..............
Und der Schleusenmeister hat schon wieder den nächsten Berufsschiffer in der Warteschleife.
Also halten wir den Ball flach, so funktioniert es am besten.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
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  #52  
Alt 07.08.2018, 14:27
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
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Und wir wissen jetzt immer noch nicht welches Fahrgebiet es betrifft.Name und Adresse der Betroffenen wollten wir ja gar nicht wissen.

Gruß Ralf
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  #53  
Alt 07.08.2018, 14:29
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MarDan MarDan ist offline
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Zitat:
Zitat von Laika's Kapitän Beitrag anzeigen
Und wir wissen jetzt immer noch nicht welches Fahrgebiet es betrifft.Name und Adresse der Betroffenen wollten wir ja gar nicht wissen.

Gruß Ralf
Er hat wohl doch Angst nie wieder geschleust zu werden wenn er hier verrät um welche Schleuse es sich handelt....der Feind könnte mitlesen.
__________________
Gruß
Martin
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  #54  
Alt 07.08.2018, 15:12
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
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Da er seinen Liegeplatz an die Mosel verlegen möchte, Tippe ich mal dass er auf der Lahn negativ aufgefallen ist.
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  #55  
Alt 07.08.2018, 15:21
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Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
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Hallo,

ich will hier für niemand Partei ergreifen. Allerdings frage ich mich, ob alleine ein zu schnelles Fahren der echte Grund dafür ist, dass der Schleusenwärter streikt. Wir kennen hier nur die Aussage vom Bootfahrer.
Ich sehe es immer so: "Wie man in den Wald .....usw."

Gruß Axel
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  #56  
Alt 07.08.2018, 15:25
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MarDan MarDan ist offline
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Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Ich sehe es immer so: "Wie man in den Wald .....usw."

Gruß Axel
Das wird der Grund gewesen sein vermute ich.
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Gruß
Martin
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  #57  
Alt 07.08.2018, 16:04
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Gerd-RS Gerd-RS ist offline
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Zitat:
Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
Hallo,
er darf es und das ist auch erstmal nicht diskussionsfähig. Ob etwas eine abstrakte, anscheinende oder tatsächliche Gefahr oder Störung darstellt ist eine Ermessensentscheidung des Vollziehenden der zuständigen Gefahrenabwehrbehörde (Schifffahrtspolizei), also des Schichtleiters (Schleusenmeisters).

Pauschal ist ein einmaliges ordnungswidriges Verhalten seitens eines Schifffahrtstreibenden, das auch nicht weiter anhält, keine bestehende Gefahr, die es gilt abzuwehren.
Das heisst, das Weiterfahrverbot hätte vermutlich im Falle des Widerspruches keinen Bestand. Es spielt aber auch keine Rolle, da dem Betroffenen die Fahrt ja bis jetzt nicht untersagt wurde, also kein Verwaltungsakt erlassen wurde.

Falsches Ermessen ist aber auch erstmal keine Verletzung von Dienstpflichten. Also bliebe eine Dienstaufsichtsbeschwerde auch ohne Wirkung.

Zu dem Fall der fehlenden telefonischen Verbindung:
Wenn man pfiffig sein will, ruft man einfach mal auf der Telefonnr. der Nachbarschleuse an. Es ist auch nicht so selten, dass durch technischen Defekt die Verbindung einfach nicht zustande kommt. Die Nachbarschleuse kann dann über das WSV-eigene Telefonnetz mal nachfragen.

Bis dann

Dominic
Na ja, Dominic, Du kannst hier in diesem Forum bestimmt nicht davon ausgehen, dass die Schreibenden alle ein Staatsexamen in Verwaltungsrecht haben

Aber soviel ist sicher: Fühlt sich ein Bürger zu Recht willkürlich von einem Schleusenmeister durch eine unangemessene Entscheidung an der Weiterfahrt gehindert in dem die Schleusung verweigert wird und holt sich dieser Bürger dann sachkundigen Rechtsbeistand, könnte es wohl schon sein, dass der Schichtleiter seine Ermessensentscheidung rechtfertigen muss.

Was bedeutet das? In jedem Fall lästigen Ärger. Insofern denke ich, wäre es bestimmt besser, solch vermutlich dummes und fahrlässiges Verhalten bei entsprechender Einsicht des Kandidaten lieber auf dem "kleinen Dienstweg" zu regeln, statt ein großes "Fass aufzumachen".

Nur nebenbei und off Tonic: Ich habe alle Schleusen auf dem Main, MDK und auf der Donau bis zum Eisernen Tor problemlos hinter mich gebracht und keinen einzigen Zwischenfall mit einem Sportboot dabei beobachten können. Im Gegenteil: Waren mehrere Sportboote in der Schleusung und dabei auch welche ohne Funk, haben wir nach vorheriger Absprache immer gemeldet, wenn alle fertig zur Schleusung waren.

Unverständlich bleibt mir nur, warum manche Kollegen grundsätzlich die Berufler zuerst einfahren lassen obwohl sie wissen, dass die kleinen Sportboote bei der Ausfahrt mit deren Schraubenwasser zu kämpfen haben. Unverständlich auch, warum manche Berufler die Maschine laufen lassen dürfen, obwohl die dahinter liegenden Sportboote die Abgase minutenlang genießen müssen.

Gruß


Gerd
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  #58  
Alt 07.08.2018, 16:29
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Libertad Libertad ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen

Unverständlich bleibt mir nur, warum manche Kollegen grundsätzlich die Berufler zuerst einfahren lassen obwohl sie wissen, dass die kleinen Sportboote bei der Ausfahrt mit deren Schraubenwasser zu kämpfen haben.
Menschen können Fehler machen und Technik kann ausfallen. Deshalb liege ich ungern vor einem Schiff, das locker das 100fache von meinem wiegt. Ein kleiner Fehler vom/beim Hintermann und mein Boot wird zur plattgetretenen Bierbüchse. Ich habe schon mehrfach auf der Mosel die "Kampfspuren" an den Schleusentoren gesehen - da möchte ich nicht dazwischen gewesen sein.
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Gruß
Ewald
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  #59  
Alt 07.08.2018, 16:42
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volker1165 volker1165 ist offline
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Es geht auch anders rum, ich hab mal vor Jahren eine Schleuse angefunkt, da war ich noch ein paar Kilometer weg. Der Schleusenwärter sagte, dass er gerade das Tor für einen Dicken aufmacht und wenn ich in 5 Minuten da bin, nimmt er mich noch mit. Polizei wäre nicht im Abschnitt
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
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  #60  
Alt 07.08.2018, 16:47
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Gerd-RS Gerd-RS ist offline
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Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Menschen können Fehler machen und Technik kann ausfallen. Deshalb liege ich ungern vor einem Schiff, das locker das 100fache von meinem wiegt. Ein kleiner Fehler vom/beim Hintermann und mein Boot wird zur plattgetretenen Bierbüchse. Ich habe schon mehrfach auf der Mosel die "Kampfspuren" an den Schleusentoren gesehen - da möchte ich nicht dazwischen gewesen sein.
Danke, Ewald! Das ist immerhin eine Erklärung, auf die ich eigentlich auch selbst hätte kommen können.

Gruß


Gerd
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  #61  
Alt 07.08.2018, 16:50
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rollow112 rollow112 ist offline
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Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Allerdings frage ich mich, ob alleine ein zu schnelles Fahren der echte Grund dafür ist, dass der Schleusenwärter streikt. Wir kennen hier nur die Aussage vom Bootfahrer.
Moin,

das sehe ich genauso.

https://www.youtube.com/watch?v=vVe8wNVRw3s

Ein Schleusenwärter verweigert nicht wegen ein "wenig" zu schnell fahren die Schleusung.

Los, lieber TE - erzähl mal was noch alles so passiert ist in- und an der Schleuse. Hand auf`s Herz, gib Dir mal nen Ruck
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Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
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  #62  
Alt 07.08.2018, 17:16
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Dayskipper Dayskipper ist offline
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Da leider keiner weiß um welches Revier es sich handelt (muss ja nicht die betroffene Schleuse genannt werden ) und wir nur die eine Seite gehört haben, kann man sich auch kein Urteil bilden. Einig sind wir uns aber sicher alle, dass der Schleusenwärter nicht generell einem Sportboot zukünftig die Schleusung verweigern kann, gell Dominic?
Sonst könnte ein Schleusenwärter auch dem neuen Freund seiner Ex das Schleusen verweigern


Ich kenne den Unterschied in meinem Revier zwischen deutschen und französischen Schleusen und der ist mitunter gewaltig.
An den franz. Rheinschleusen habe ich auch oft Wartezeit, bekomme aber Info darüber, z.B. "Ja Sportboot, ich habe noch Bergfahrt drin und ein Verband in Talfahrt ist noch vor euch, aber wenn der drin ist könnt ihr noch mit."


An der Mosel waren wir sehr früh unterwegs und die Antwort auf meinen Funkruf:
"Ja Sportboot, ich habe jetzt eine Bergfahrt drin, aber bei der nächsten Bergfahrt seid ihr dabei"
Ich habe dann Gas weg genommen und bin ganz gemütlich zur Schleuse (ca. 10 min) und sehe, wir gerade die Ampel auf Rot geht und das Tor sich eine Minute Später schließt (ich war bereits im Schleusenkanal )
Okay, sage ich zu meiner Frau, der kommt ja gleich wieder runter weil vermutlich ein Talfahrer bereits wartet.
2,5 - in Worten - zweieinhalb Stunden später kam hinter uns ein Bergfahrer und für den wurde die Schleuse leer abgeschleust, aber nicht für mich

Ich muss natürlich nicht extra erwähnen, dass im Unterwasser der Moselschleusen meist keine Möglichkeit zum Anlegen ist


Sowas ist reine Willkür und das habe ich in Frankreich noch nie erlebt, weil ich bin immer freundlich, sage immer bitte und danke und frage nie nach, wie lange es noch dauert.


__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
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  #63  
Alt 07.08.2018, 18:59
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schimi schimi ist offline
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Zitat:
Zitat von Flexx Beitrag anzeigen

Frage mich oft was die Leute sich denken wenn Sie einem Polizisten, Schleusenwärter, Hafenmeistern oder sonstigen Hütern der allgemeinen Ordnung doof kommen. Das bringt einen nicht weiter und schon gar nicht näher ans Ziel, denn oft sitzt man am kürzeren Hebel.
Bringt den Bürgern vielleicht nicht weiter. Aber soweit ich weiß, ist bei einer laufenden Dienstaufsichtsbeschwerde eine vielleicht gerade anstehende Beförderung erst mal ausgesetzt. Kommt doch auch gut, oder?
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  #64  
Alt 07.08.2018, 19:18
Dominic Dominic ist offline
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Hallo,
das ist auch ein Irrglaube, warum sollte eine Beschwerde, welche bei Bestätigung durch die Dienstaufsichtsbehörde zu einem Disziplinarverfahren mit möglichen Sanktionen im Abschluss führt, schon im Vorfeld Folgen für den angeschuldigten Beamten haben. Das wäre dem Rechtsstaat wohl auch etwas zuwider.
Außerdem würde dies ja bedeuten, dass der Beamte bei Zurückweisung der Beschwerde, beim Beschwerdeführer den Schaden geltend machen könnte.

Nochmal zum Mitschreiben; Dienstaufsichtsbeschwerden sollen konkrete Dienstrechtsverletzungen anprangern. In dem Falle eines Weiterfahrverbots geht es aber um die Rechtmäßigkeit des Verwaltungsaktes beim Erlass dieses Verbots.

Wenn ich m.M. nach ungerechtfertigt einen Bußgeldbescheid wegen Falschparkens bekomme hilft es ja auch nicht, wenn ich Beschwerde gegen die aufnehmende Politesse oder den Sachbearbeiter in der Bußgeldstelle stelle, sondern ich sollte Widerspruch gegen den Bescheid einlegen, damit deren Entscheidung zurückgenommen/-gewiesen wird.

Bis dann

Dominic
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  #65  
Alt 07.08.2018, 19:25
Regalboat Regalboat ist offline
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Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Menschen können Fehler machen und Technik kann ausfallen. Deshalb liege ich ungern vor einem Schiff, das locker das 100fache von meinem wiegt. Ein kleiner Fehler vom/beim Hintermann und mein Boot wird zur plattgetretenen Bierbüchse. Ich habe schon mehrfach auf der Mosel die "Kampfspuren" an den Schleusentoren gesehen - da möchte ich nicht dazwischen gewesen sein.
Gebe ich dir uneingeschränkt Recht, aber manche Berufschiffern fehlt auch das Personal und dann sind sie zu faul richtig festzumachen, dann belegen sie nur vorne mit einem Tampen und lassen die Maschinen und Schraube mitlaufen um auszugleichen.
Ist aber ehrlich gesagt eine Sauerei.
Und zusätzlich gefährlich für uns Sportbootler.
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Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
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  #66  
Alt 07.08.2018, 19:46
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Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
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Wenn ich eure Probleme mit Schleusenwärtern lese, glaube ich wir sind mit der Zentrale Maasbracht welche bestimmt 10-12 Schleusen und Brücken bedient im Paradies. Immer freundlicher Kontakt, nette Menschen in der Zentrale und selten Wartezeit.
Danke Rijkswaterstaat für euren Service!
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Danyel, ja richtig gelesen mit y
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  #67  
Alt 07.08.2018, 19:53
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Sāmpēra Sāmpēra ist offline
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Lag am Wochenende auch hinter nem Berufsschiffer, der die letzten 25 Meter der Schleuse ordentlich mit seinen Abgasen gefüllt hat. Hätte ich ne zweite Schleuse mit ihm nehmen müssen hätte ich mich beim Schleusenwärter beschwert. Hab mit den Jungs (einmal mit nem Mädel) eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
__________________
Gruß,
Frank
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  #68  
Alt 07.08.2018, 19:58
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Fakt ist...der Schleusenmeister ist der Kapitän wie auf einem Schiff......Wort ist Gesetz Punkt Komma aus.
Da kann sich Hans Wurst aufregen wie er mag,und ich wette das das Schlauchi an diesem Kapitän Scheitern wird.
Andy.
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________alle sagen das geht nicht...bis einer kommt und es einfach macht.__________
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  #69  
Alt 07.08.2018, 20:52
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huebi huebi ist offline
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Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Menschen können Fehler machen und Technik kann ausfallen. Deshalb liege ich ungern vor einem Schiff, das locker das 100fache von meinem wiegt. Ein kleiner Fehler vom/beim Hintermann und mein Boot wird zur plattgetretenen Bierbüchse. Ich habe schon mehrfach auf der Mosel die "Kampfspuren" an den Schleusentoren gesehen - da möchte ich nicht dazwischen gewesen sein.
So sieht das aus, wenn Du als kleiner ganz vorne bist. Da hatten wir gedacht, es kommt keiner mehr und o Schreck, der fährt einfach hinter Dir rein.

Die Bilder sind von der Schelde in Nordfrankreich, vom Kanal Nimy und von der Maas in Belgien.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #70  
Alt 07.08.2018, 21:09
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
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Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
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Wenn ihr wüsstet, welche Unverschämtheiten seitens der Sportschiffahrt wir uns auf den Schleusen zum Teil anhören müssen, braucht sich keiner wndrrn, wenn mal ein Schichtleiter schlecht drauf ist.

Kannst ja schon froh sein wenn einer guten Tag sagt und dann seinen Wunsch äussert.
He, wir wollen runter, oder ähnliches am Telefon.
Da ist die Wartezeit aber schon mal eingebaut.

Sonntag vor 3 Wochen hatte ich so einen Spezialisten.
Lag im Oberwasser der Schleuse.
Kein Funkruf, kein Anruf.

Ich komm mit Bergfahrt hoch.

Wollte noch ein paar Minuten warten, ob noch was kommt.

Fährt der Herr mit seinem Flitzer einfach mal bei Doppelrot ein.

Bin hin und habe gefragt ob er mit dem Auto auch bei rot über die Ampel fährt.

Ach, ich hätte ja nicht grün gemacht, so fährt er halt mal ein.

Ob er denn wüsste ob noch ein Frachter kommt?
Nö, ist das wichtig.
Rotzfrech.
Funk, Anruf, Wechselsprechanlage?
Och , nö, auf der Mosel fährt er auch so ein.
Ja, sicher, ganz bestimmt.
Ich sag, ok, ich hole jetzt die Polizei, bis die mit ihm fertig sind ist 16 Uhr also Feierabend.

So kommt er heute sicher nicht mehr runter.


Sie wurde immer kleiner, aber er weiter pampig.

Ich habe sie dann langsam abgelassen.

Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort.
Während des ablassens, hat sich ein Gewitter über uns ergossen.
So richtig Starkregen.
Die saßen in ihrem offen Flitzer ohne Persenning.
Und sind dann auch ganz brav in strömenden Regen schön langsam weiter zu Tal.
Das wäre in 20 Jahren meine erste Anzeige geworden.
__________________
Gruss
Robert
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  #71  
Alt 07.08.2018, 21:18
Dominic Dominic ist offline
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Hallo Robert,
immerhin, Du hast ihn noch geschleust. Bei mir wäre er liegen geblieben bis die WSP mit ihm durch ist.
A 1 Signal überfahren ist einer der wenigen Gründe außer Beleidigung, Bedrohung, offensichtlich Alkohol und Ölspur hinterm Fahrzeug, wo man definitiv erstmal liegen bleibt.

Bis dann

Dominic
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  #72  
Alt 07.08.2018, 21:51
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Frank_63 Frank_63 ist offline
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Zitat:
Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
Wenn ihr wüsstet, welche Unverschämtheiten seitens der Sportschiffahrt wir uns auf den Schleusen zum Teil anhören müssen, braucht sich keiner wndrrn, wenn mal ein Schichtleiter schlecht drauf ist.

Kannst ja schon froh sein wenn einer guten Tag sagt und dann seinen Wunsch äussert.
He, wir wollen runter, oder ähnliches am Telefon.
Da ist die Wartezeit aber schon mal eingebaut.

Sonntag vor 3 Wochen hatte ich so einen Spezialisten.
Lag im Oberwasser der Schleuse.
Kein Funkruf, kein Anruf.

Ich komm mit Bergfahrt hoch.

Wollte noch ein paar Minuten warten, ob noch was kommt.

Fährt der Herr mit seinem Flitzer einfach mal bei Doppelrot ein.

Bin hin und habe gefragt ob er mit dem Auto auch bei rot über die Ampel fährt.

Ach, ich hätte ja nicht grün gemacht, so fährt er halt mal ein.

Ob er denn wüsste ob noch ein Frachter kommt?
Nö, ist das wichtig.
Rotzfrech.
Funk, Anruf, Wechselsprechanlage?
Och , nö, auf der Mosel fährt er auch so ein.
Ja, sicher, ganz bestimmt.
Ich sag, ok, ich hole jetzt die Polizei, bis die mit ihm fertig sind ist 16 Uhr also Feierabend.

So kommt er heute sicher nicht mehr runter.


Sie wurde immer kleiner, aber er weiter pampig.

Ich habe sie dann langsam abgelassen.

Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort.
Während des ablassens, hat sich ein Gewitter über uns ergossen.
So richtig Starkregen.
Die saßen in ihrem offen Flitzer ohne Persenning.
Und sind dann auch ganz brav in strömenden Regen schön langsam weiter zu Tal.
Das wäre in 20 Jahren meine erste Anzeige geworden.
Da hast Du pädagogisch einen ganz wertvollen Beitrag geleistet....
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Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
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  #73  
Alt 09.08.2018, 06:57
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ReneBenischka ReneBenischka ist offline
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Gott bin ich wieder froh auf dem Rhein zu fahren, keine Schleusen, keine Geschwindigkeitsbegrenzung, kein Kindergarten
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Gruß, Rene

Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke mir:
"Das ist das Sperma, das gewonnen hat?"
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  #74  
Alt 09.08.2018, 12:54
wrad wrad ist offline
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Wenn ich dass alles so lese, bin ich froh, dass ich nichts mit binnen zu tun habe.
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  #75  
Alt 09.08.2018, 14:45
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
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Leute bleibt beim Thema.

Schleusenwärter will nicht mehr schleusen
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
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Schleusen oder nicht, das ist hier die Frage! krebs2306 Kein Boot 14 11.03.2016 08:23
Und es gibt auch nette Schleusenwärter Hohensteinchen Allgemeines zum Boot 5 05.09.2011 20:43
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