![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Mercury Thunderbolt 850 (4595124). Am Zylinder 2 habe ich kein Zündfunken. Die Zündspulen habe ich untereinander getauscht und alle 4 sind in Ordnung. Gibt es elektrische Werte, wonach ich den Fehler (Switchbox oder Trigger) herausmessen könnte? F Grüße Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
Hilft Dir das ? Gruß Günter
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
vielen Dank für die Informationen. Leider habe ich kein DVA Messgerät. Mir steht nur ein herkömmlicher Multimeter zur Verfügung. Ich dachte möglicherweise gibt es ohmische Werte für den Trigger. Grüße Dirk |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich konnte den Fehler nun weiter eingrenzen. Vom Trigger kommen 4 Kabel auf der Switchbox an. Ich habe an der Switchbox 2 Kabel untereinander getauscht. Genauso verhält sich der Zündfunge. Egal wo ich das Grün/schwarze Kabel an die Switchbox hänge, bleibt der entsprechende Zylinder ohne Funke. Es ist also die Triggerspule oder das Kabelstück zur Triggerspule. Ich müsste nun das Flywheel abmachen, um an die Spule zu kommen. Habe natürlich nicht den passenden Abzieher. Hat jemand das Flywheel schon einmal ohne Abzieher demontiert oder reicht es die 8 Schrauben zu entfernen und die Nabe des Flywheels auf der Welle zu lassen? Grüße Dirk Geändert von highwaystar (25.07.2018 um 09:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Um an den Stator zu gelangen reicht das aus. Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Das würde ich nicht machen !!!
Günter |
|
|||
|
|||
![]()
Warum nicht machen? (die 8 Schrauben herausdrehen)
|
|
||||
|
||||
![]()
das Schwungrad ist normal super ausgewuchtet und die Abstände zum Stator müssen auch stimmen,
wenn du da was abschraubst kannst du dir da richtig Probleme einhandeln, so einen Abzieher gibt es für rund 20 Euro bei Ebay, also nicht die Welt
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe ! Mercury 500 Thunderbolt kein Zündfunke | Vulko | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 27.08.2016 21:09 |
Mercury 850 thunderbolt Säuft ab beim Gangeinlegen | Daniel400 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 26.08.2015 23:39 |
Mercury thunderbolt 850? | benni3bg | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 01.05.2014 16:53 |
Mercury Thunderbolt 850 Antriebsfrage | BlueLeon | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 30.08.2013 13:33 |
Kein Zündfunke mercury thunderbolt 800 | Maya1 | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 05.07.2013 13:17 |