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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#27
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Musste das ja zum Glück noch nicht machen.
Aber ohne Cover abzunehmen ist dann ja einfach. Gruss Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#28
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Ich hab keinen Schimmer wie das gehen soll.
Vielleicht im Winter jemand Lust mir zu helfen? Nen Würstchen vom Grill und nun kaltes Bier ist natürlich am Start. Boot steht im Winter in Bochum in einer Halle. Gruß Andy |
#29
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Ich mag kein Bier
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#30
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Zitat:
Das "Rad" muss ab, ..... dann schaust Du direkt auf den Simmering, Mit Schraubenzieher hebeln, .... dann plups ist der Simmering raus. Ich schlag den neuen Simmering immer mit dem Alten ein. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#31
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Hi,
ich frag mal interessenshalber falls mir das mal blühen sollte: Geht das auch bei den Kunststoffdeckeln? Hätte da Angst etwas zu "zerschlagen" beim Einschlagen. Ev. könnte man den Simmering auch mit dem Balancer einpressen wenn man was dazwischenlegt und dann wieder entfernt? Gruß Alex |
#32
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Zitat:
Quelle: Internet eazyauction.de
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Beste Grüße aus Hamburg Tom Geändert von Gitano (02.08.2016 um 11:56 Uhr)
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#33
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Finde ich leider nicht, hast du mal einen Link ?
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Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen
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#34
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Beste Grüße aus Hamburg Tom
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#35
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Moin!
Würde das Thema jetzt gern nochmal angehen. Hatte vorher Kleider keine Zeit. Ich würde gern schon mal alles an Material besorgen wollen um den simmerring tauschen zu können. Und zwar würde ich es gerne erstmal im eingebauten Zustand versuchen wollen. Kann mir jemand sagen was ich alles an teile brauche? Gruß und danke! |
#36
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Wenn es so eng zugeht, dass Du den Krümmer nach der Motormontage einbauen musst, würde ich eine Hitek-Anlage erwägen.
Statt ca. 35 kg je Seite, musst Du dann noch ca. 7 kg reinfummeln. Außerdem sollte die dann praktisch ewig halten. Gruß Götz |
#37
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Ich möchte das erstmal probieren ohne den Motor auszubauen. Wenn das nicht geht, kann man immer noch sehen was man macht.
An eine hitek hatte ich sowieso schon mal gedacht, aber der Preis ist nicht ohne und meine Anlage ist nicht defekt. |
#38
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Moin!
Kann mir bitte jemand sagen welchen Simmerring ich benötige, bzw. generell sagen was ich an Material brauche? Ich bin gerade umgezogen und hab keinen Schimmer wo mein Werkstatt Handbuch ist. Lieben Dank! |
#39
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Moin
*welchen* Simmerring Du brauchst kann Ich nicht sagen, Frag deinen Ersatzteilhändler... und Du brauchst den Abzieher für den Balancer, und etwas Fett. und... beim Zusammenbau ist mir Folgendes Passiert, beim wiederaufziehen des Balancers mit der Befestigungschraube ist das Innengewinde der Kurbelwelle Ausgerissen ! da der Bolzen Anfangs nur kurz im Gewinde greift. dann war nur noch ca.1 cm Heiles Gewinde übrig, hab dann das Gewinde Tiefer Schneiden müssen, was gottseidank ging, man braucht aber den Passenden Gewindeschneider (Zoll) also zum Raufdrücken hab Ich dann ein Flacheisen mit 2 Bohrungen Quer übern Balancer am Motorblock Angeschraubt zum Drücken Gebaut. (muss nicht passieren....aber kann*)
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf |
#40
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In die Keilnut des Balancer,s etwas Dichtmittel einbringen, sonst kann sich dort ein Ölleck bilden
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M.f.G. harry |
#41
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Vielen Dank für die Anleitung!!
Ich hab das gleiche Problem bei meinem 5,7 Mercruiser. Am Balancer tritt Öl aus. Wenn ich die Gashand ruhig halte, dann nur ein paar Tropfen, aber wenn ich halt mal Spass haben will, dann kommt da schon mehr Öl raus, das dann aber auch von der Riemenscheibe über den ganzen Motorraum verteilt wird. Ich habe schon befürchtet, dass so wie viele schreiben dazu der Motor schon wieder raus muss und ich den kompletten Steuergehäusedeckel mit Ölwanne entfernen muss. Aber wenn es so geht, dann würde ich auch mal probieren den Simmerring einzeln zu entfernen und einen Neuen einzubauen. Ich weiss aber leider nicht genau ob das bei meinem Motor-- ist ein Austauschmotor,der 2006 von Navi Star eingebaut wurde auch funktioniert, Auf der Rechnung steht Centerbolt Motornummer 221516. Evtl kann mir hier einer von Euch Fachkollegen einen Tipp geben ob das bei diesem Motor möglich ist und welchen Simmerring ich dann bestellen müsste. Vielen Dank schon mal im voraus Wolfgang |
#42
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Zwar habe ich noch nie den Simmering gewechselt und ich mag mich jetzt vertun, aber wenn der vordere Simmering undicht ist, warum soll denn dann die Ölwanne ab?
Der Simmering sitzt doch in der Kunststfoffabdeckung des Steuetriebs !?? Gruß Götz
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#43
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ICh hab mir halt mal die alten Threats mit der SUFU angesehen und da steht eben, dass man evtl den Simmerring nicht einzeln bekommen kann und falls dann der Steuergehäusedeckel gleich mitgewechselt wird die Ölwanne weg muss.
Wolfgang Siehe hier!! michav8 Admiral Registriert seit: 06.08.2002 Ort: auf See Beiträge: 4.418 Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/ 2.810 Danke in 1.352 Beiträgen Du musst die Ölwanne abbauen und runterlassen ( wenn genung Platz ist/sonst Motor raus) Riemenscheibe ab, Balancer ab, (wenn er geht ???) du brauchst den dafür notwendigen Abzieher ! Nicht am äußeren Ring ziehen sonst kannst Du Die einen neuen kaufen. MfG Michael |
#44
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ja beim V 8 mit seitlich Verschraubten Ventieldeckeln muss WENN man den GANZEN
Steuerkettendeckel wechselt die Öelwanne zumindest ein Stück gelöst werden. wegen der Dichtungen unten am Steuergehäusedeckel. ob das beim Centerbolt auch so ist kann Ich nicht sagen.... aber NUR Simmerring wechseln sollte da genauso gehen. ob Ihn einzeln bekommst und welchen Du brauchst....weiss Ich auch nicht )
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf
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#45
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Moin Zusammen!
Haben jetzt den alten Sinmerring raus. Der neue ist leider der falsche. Aber ich habe eine GM Nummer auf dem alten gefunden. 10228655 Jetzt finde ich das Ding nur in den USA! Hang jemand ne Idee wo ich das Ding schnell her bekomme? Danke schon mal |
#46
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Servus
Frag mal den Chef! Der ist da eine ganz gute Adresse. Chris |
#47
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Wer ist der Chef?
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#48
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Cyrus ---- Bootsmotore Kegel
Google mal. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#49
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Ok!
Das sagt mir auch was. Ich ruf morgen da mal an. |
#50
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Du musst aber sagen dass du einen Volvo hast ....von Mercruiser gibt's nur den kompletten Deckel.
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
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