boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.12.2005, 21:06
mr._morpheus mr._morpheus ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Dänemark
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motor (ford 351W) muss raus, aber wie?

Hallo,

Habe mir eine Glastron V212 sierra zugelegt. Jedoch ist der Motor fest und soll nun (eigentlich morgen, da da jemand mit einem Kran vor Ort ist) raus...

Nun ist die Frage, WIE?

Der Motor ist auf der linken und rechten Seite fest am Boot. Auf zwei "Stahlträgern" mit Schwingungsdämpfern oder so...

Frage ist, ob noch irgendwelche SChrauben/Bolzen an der sogenannten Glocke ab müssen, um den Motor vom Antrieb (ein Volvo Penta 280) zu lösen?!

Wie Ihr sicher merkt, ist das alles neuland f¨r mich... Habe zuvor nur Boote mit Aussenbordern gehabt...

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen... Im Netz konnt ich nichts passendes finden

mfg Steffen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.12.2005, 21:09
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Hi Steffen,

herzlich Willkommen im Forum! Viel Spaß hier.

Tjoa, Motor soll raus. Wenn der aufn Schrottplatz kommt kannst du ihn doch rauskloppen.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.12.2005, 21:17
mr._morpheus mr._morpheus ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Dänemark
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Stimmt natürlich... will ja aber so manch ein Teil von dem Motor behalten
Ausserdem will ich die Glocke und den Antrieb ja nicht auch noch tauschen müssen...

Bin noch fleissig am suchen und googeln... find aber nichts
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.12.2005, 21:18
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard Re: Motor (ford 351W) muss raus, aber wie?

Zitat:
Zitat von mr._morpheus
Hallo,

Habe mir eine Glastron V212 sierra zugelegt. Jedoch ist der Motor fest und soll nun (eigentlich morgen, da da jemand mit einem Kran vor Ort ist) raus...

Nun ist die Frage, WIE?

Der Motor ist auf der linken und rechten Seite fest am Boot. Auf zwei "Stahlträgern" mit Schwingungsdämpfern oder so...

Frage ist, ob noch irgendwelche SChrauben/Bolzen an der sogenannten Glocke ab müssen, um den Motor vom Antrieb (ein Volvo Penta 280) zu lösen?!

Wie Ihr sicher merkt, ist das alles neuland f¨r mich... Habe zuvor nur Boote mit Aussenbordern gehabt...

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen... Im Netz konnt ich nichts passendes finden

mfg Steffen
Schau mal hier
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...light=zantrieb

Dort findest du noch 2 Links

Gruß
Uwe
PS
WILLKOMMEN IM
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.12.2005, 21:39
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Als erstes Antrieb ab, dann Kabel vom Anlasser,Lima, Massebänder ab. Spritleitung ab. Wasserschlauch Zulauf ab. Bei Merc hinten die zwei Schrauben senkrecht in die Spiegelplatte raus bei Volvo von der Antriebsseite die Schrauben raus. Auspuffschläuche von einer Seite lösen. Und last but not least Kabelbaumstecker rausziehen. Vorher natürlich Batterie abklemmen. Nun solltest Du den Motor langsam anheben können. wenn noch was fest ist ( genau die Motorfundamente vorn) merkst Du das schon. Die Motorfundamente würde ich am Motor lassen und die beiden Schrauben am Stringer lösen da die großen Feingewindeschrauben an den Fundamenten meistens festgegammelt sind. Außerdem stimmt so fast immer der Wiedereinbau und man braucht nicht oder nur kaum wieder einjustieren.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.