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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #76  
Alt 12.01.2018, 07:43
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Zitat:
Zitat von MarWe Beitrag anzeigen
Nennenswert mehr Zeit benötige ich für meine Strecken dabei nicht.
Und der Punkt stimmt einfach nicht.
Gerade erst zu den Weihnachtsfeiertagen hatte ich wieder die Chance (da keine LKW unterwegs) es laufen zu lassen.
1,5h nach Fahrtbeginn hatte ich (mit nem 140PS Skoda - also definitiv kein Rennwagen) einen Durchschnitt von 162km/h und bin *erheblich* viel weiter gekommen, als beim sonst üblichen Dahintranen.

Nachteilig ist dann natürlich der deutlich gestiegene Verbrauch, wobei ich das bei jedem Fahrzeug bereit bin, in Kauf zu nehmen.

Es gibt eigentlich auf jeder meiner Fahrten die Möglichkeit und Gelegenheit 200+ km/h zu fahren.
Zu ausgesuchten Zeiten auf ausgewählten Strecken sind auch 300+ km/h darstellbar, sogar auf 2 Rädern.
Mittlerweile sind fahrzeugbedingt aber auch "nur" noch abgeregelte 250 drin (siehe Anhang).
Und das war ein ganz normaler Sommerabend an einem Wochentag...


Zutreffend ist aber auch, dass ich in anderen Ländern viel entspannter unterwegs bin.
Das liegt, wie bereits korrekt erkannt, an der geringen Tempodifferenz untereinander und auch daran, dass die anderen Verkehrsteilnehmer (ein Großteil jedenfalls) nicht so schnell überfordert werden.

Hierzulande rechnet einfach nahezu niemand damit, dass jemand auf einer freien Autobahn mit 200+ von hinten ankommen kann.
Da wird dann stur der Blinker links gesetzt und rausgezogen, obwohl noch ausreichend Platz wäre, um den Hintermann passieren zu lassen bzw. ein einfaches und kurzes "vom Gas gehen" ausreichen würde, um den Hintermann keine Bremsung von 250 auf 110 machen zu lassen weil *ich* jetzt(!) den LKW überholen will...

Deutschlands Autobahnen sind die sichersten Straßen der Welt, was an den Straßen selber, der Ausbildung der Autofahrer (ja, auch wenn man das nicht glauben sollte - da gäbe es noch erhebliches Verbesserungspotential!) und des technischen Zustands der Fahrzeuge (HU alle 2 Jahre, und die deutsche HU ist schon gründlich, da kommen eigentlich nur die Österreicher und Schweizer mit).

Die Landstraßen sind gefährlich, weil an jeder Ecke ein fetter Baum ohne Leitplanke steht oder auch weil die Streckenführung gefährlich ist (nicht einsehbare Kurven usw.).
An Unfallschwerpunkten ist eh das Tempo schon beschränkt in 99,9% der Fälle und dennoch fahren sich da Leute tot.
Einfach weil sie unaufmerksam/überfordert/für die Situation dann trotz Limit dennoch zu schnell unterwegs waren.
In wenigen Fällen haben sie auch einfach echt Pech.

Wir können nicht alles und jeden in Watte packen und verhindern, dass Darwin arbeiten muss.
Das geht schlichtweg nicht, etwas natürliche Auslese wird es immer geben.

Was ginge:
- verbesserte Ausbildung
- mehr Kontrollen
- sinnvollere(!) Limits
- höhere Strafen (siehe CH)

Aber der typisch deutsche Weg ist halt immer zuerst das Schreien nach weiteren Verboten.



EDIT:

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn der 20 drunter fährt ist das auch sein Recht .....
Nein, da irrst du.
Siehe StVO

Zitat:
Zitat (§3(2))
Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.
Triftig bezieht sich dabei bspw. auf das Wetter, den Fahrbahnzustand, die Sicht, aber auch den Zustand des eigenen Fahrzeugs (vollbeladen, Dachbox, whatever).
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  #77  
Alt 12.01.2018, 07:54
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Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn der 20 drunter fährt ist das auch sein Recht .....
Nein! Langsamer fahren ohne Grund ist Verkehrsbehinderung und kann geahndet werden.

Übrigens, zulässige Gründe sind: Bauart bedingt (Traktor, Anhänger, etc), oder Wetter bedingt (Regen, Schnee, Glatteis)

Ich hab es nicht eilig, ich sehe nicht so gut, ich habe eine Pott suppe oder eine Torte im Kofferraum, etc zählen nicht dazu.
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Hendrik
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  #78  
Alt 12.01.2018, 08:03
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Die rot-weißen Schildchen am Straßenrand geben die Höchstgeschwindigkeit an. Es besteht keine Pflicht diese Geschwindigkeit auch zu fahren
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  #79  
Alt 12.01.2018, 08:04
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Ach ja diese Sonntagfahrer mit Hut (Tschuldigung Wolf) sind in meine Augen übrigens einer der Haupt Unfalltreiber auf Landstraßen, da sie andere Verkehrsteilnehmer (die mit der legalen Geschwindigkeit reisen wollen) zu teilweise riskanten Überholmanöver nötigen.
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  #80  
Alt 12.01.2018, 08:04
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Zitat:
Zitat von Meikel1969 Beitrag anzeigen
Die rot-weißen Schildchen am Straßenrand geben die Höchstgeschwindigkeit an. Es besteht keine Pflicht diese Geschwindigkeit auch zu fahren

Falsch, siehe oben!
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  #81  
Alt 12.01.2018, 08:10
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Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Falsch, siehe oben!
bei erlaubten 100 km/h nur 80 zu fahren behindert sicher nicht den Verkehrsfluss und wird sicher nicht deshalb geandet, da LKW ja nicht mal schneller als 60km/h fahren dürfen... wenn man jetzt mit 20 km/h über die Landstraße tuckert sieht das schon anders aus..
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Gruß Volker
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und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
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Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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  #82  
Alt 12.01.2018, 08:11
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Zitat:
Zitat von MarWe Beitrag anzeigen
Es wurde hier in manchen Beiträgen schon erwähnt, wie "entspannt" das fahren in Frankreich und Co ist. Was macht das fahren dort so angenehm? Dass man selber nicht mehr schnell fährt? Ich denke es ist die geringe Differenzgeschwindigkeit zwischen allen Verkehrsteilnehmern. Bei uns muss ich ständig befürchten es kommt einer von hinten mit 200 auf der Überholspur angebrettert, dort kann ich ganz entspannt überholen.
Genau das deckt sich NICHT mit meiner Erfahrung.

Ich bin auch oft in Frankreich, Spanien, Italien, etc. unterwegs und da ist das Fahren tatsächlich entspannter, aber nicht wegen der geringeren Differez, sondern wegen der Mentalität der Autofahrer.
Es ist mir im Ausland seltenst passiert, dass ich kilometerlang hinter einem "Linksfahrer" hergefahren bin, weil die Fahrer aufmerksamer und höflicher miteinander umgehen.
Ein Tempolimit auf der Landstraße bringt, wie auch schon mehrfach erwähnt, gar nichts, weil tagsüber das heutige Limit selten erreicht werden kann und nachts die tötlichen Unfälle auf deutlich überhöhter Geschwindigkeit zurück zu führen sind...

Unfälle können nur vermieden werden, wenn aufmerksam und rücksichtsvoll gefahren wird.

Hallo Partner - Danke schön.

Sagt das noch jemand etwas?

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Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
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  #83  
Alt 12.01.2018, 08:11
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Hierzulande rechnet einfach nahezu niemand damit, dass jemand auf einer freien Autobahn mit 200+ von hinten ankommen kann.
Da wird dann stur der Blinker links gesetzt und rausgezogen, obwohl noch ausreichend Platz wäre, um den Hintermann passieren zu lassen bzw. ein einfaches und kurzes "vom Gas gehen" ausreichen würde, um den Hintermann keine Bremsung von 250 auf 110 machen zu lassen weil *ich* jetzt(!) den LKW überholen will...
Wer einen LKW überholen möchte, schaut kurz in den Spiegel und sieht, dass erst am Horizont ein Auto auftaucht. Es ist nicht zu erkennen, ob dieses auto 100, 200 oder noch schneller fährt!
Wenn Du eine völlig leere Autobahn hast, dann darfst gerne so schnell fahren wie Du willst, die Feuerwehr kratzt dich gerne vom Baum. Aber wer mit 200 km/h an Fahrzeugen vorbeifährt, die gerade mal 100 oder 120 fahren handelt unverantwortlich und spielt mit dem Leben anderer!
Und dann machst bei Vollgas auch noch ein Bild ist bildest Dir etwas darauf ein *kopfschüttel* wenn Du dein auto brauchst um dich zu bestätigen ....

Weil Leute wie Du, ihr Verhalten nicht an die Situation anpassen, helfen nur Geschwindigkeitsbeschränkungen, die dann leider immer gelten müssen, egal ob Tag oder Nacht und egal ob sonst noch jemand auf der Straße ist.
Selbstverständlich müßte es viel mehr Kontrollen geben
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Gruß Martin

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  #84  
Alt 12.01.2018, 08:11
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80 auf Landstraßen? Warum nicht. 100 auf der Landstraße mit 70 an jeder Kreuzung ergibt die gleiche Durchschnittsgeschwindigkeit und nur die zählt am Ende der Fahrt.
Und wer nun glaubt bei 100 sicher ein Fahrzeug führen zu können, bei 80 aber einzuschlafen...ist schlicht auf dem Holzweg.
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Gruß, Jörg!
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  #85  
Alt 12.01.2018, 08:12
horstj horstj ist offline
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Generelle Tempolimits sind das einfachste und kostengünstigste Mittel, um
- Leben zu schützen
- Ausgaben zu senken
- Innovationen zu forcieren
- Strassenbau zu beschränken oder sogar Rückbau zu ermöglichen
Alle europäischen Länder, die hier in den letzten 20 Jahren aktiv wurden, zeigen, welche Möglichkeiten man gewinnt, wenn die Ausgaben vom Strassenbau verschoben werden.

p.s. das Handy Bild oben würde ich wieder entfernen, sonst ist der Führerschein weg.
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Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
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  #86  
Alt 12.01.2018, 08:12
Meikel1969 Meikel1969 ist offline
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@Emotion
Sein eigenes Posting als Quelle anzugeben ist natürlich auch eine überzeugende Diskussionsform
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  #87  
Alt 12.01.2018, 08:15
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MarWe MarWe ist offline
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Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Genau das deckt sich NICHT mit meiner Erfahrung.

Ich bin auch oft in Frankreich, Spanien, Italien, etc. unterwegs und da ist das Fahren tatsächlich entspannter, aber nicht wegen der geringeren Differez, sondern wegen der Mentalität der Autofahrer.
Es ist mir im Ausland seltenst passiert, dass ich kilometerlang hinter einem "Linksfahrer" hergefahren bin, weil die Fahrer aufmerksamer und höflicher miteinander umgehen.
Ein Tempolimit auf der Landstraße bringt, wie auch schon mehrfach erwähnt, gar nichts, weil tagsüber das heutige Limit selten erreicht werden kann und nachts die tötlichen Unfälle auf deutlich überhöhter Geschwindigkeit zurück zu führen sind...

Unfälle können nur vermieden werden, wenn aufmerksam und rücksichtsvoll gefahren wird.

Hallo Partner - Danke schön.

Sagt das noch jemand etwas?

Auch sehr richtig!!! Wollen wir uns darauf einigen, dass beide Faktoren ein sichereres Fahren gewährleisten?
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Gruß Martin

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  #88  
Alt 12.01.2018, 08:15
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Zitat:
Zitat von Meikel1969 Beitrag anzeigen
@Emotion
Sein eigenes Posting als Quelle anzugeben ist natürlich auch eine überzeugende Diskussionsform
Die Aussage ist halt schlicht und einfach falsch!
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  #89  
Alt 12.01.2018, 08:17
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Moin,

ich war mein ganzes Berufsleben lang im Service und auf den Straßen unterwegs, Dortmund, Ahlen, Soest, Winterberg, Siegen, Remscheid, so den Umkreis in etwa. (Meinen ersten Dienstwagen, 1200er Standard-Käfer, bekam ich 1972)
Die, nein das wäre ungerecht, ich sag lieber viele Menschen, grad die im Straßenverkehr mit ihren stark motorisierten Autos würden ohne Vorschriften und Verbote noch asozialer fahren als es viele, (nicht alle) schon tun.
Ohne Vorschriften bezüglich der Fahrzeugtechnik, HU alle zwei Jahre, ABS, Reifendrucksensoren und so weiter, sähe es übel aus in unserem Land mit 100 auf Bundesstraßen und oft unbegrenzter Geschwindigkeit auf Autobahnen.

Wie oft ich mit Kollegen gefahren bin, die sich als gute Autofahrer bezeichneten, weiß ich nicht mehr, nur dass ich manchmal recht fassungslos daneben saß.
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  #90  
Alt 12.01.2018, 08:18
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@Emotion
Auch wenn du mit den Füßen dabei auf den Boden stampst. Eine Quelle für deine Behauptung würde deine Argumentation untermauern
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  #91  
Alt 12.01.2018, 08:19
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Zitat:
Zitat von Meikel1969 Beitrag anzeigen
Die rot-weißen Schildchen am Straßenrand geben die Höchstgeschwindigkeit an. Es besteht keine Pflicht diese Geschwindigkeit auch zu fahren
Leute die dieser Ansicht sind, sollten mal 2 Monate zwangsweise zu Fuß gehen und in dieser Zeit eine Nachschule/MPU durchführen.
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Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #92  
Alt 12.01.2018, 08:20
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Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Generelle Tempolimits sind das einfachste und kostengünstigste Mittel, um
- Leben zu schützen
- Ausgaben zu senken
- Innovationen zu forcieren
- Strassenbau zu beschränken oder sogar Rückbau zu ermöglichen
Alle europäischen Länder, die hier in den letzten 20 Jahren aktiv wurden, zeigen, welche Möglichkeiten man gewinnt, wenn die Ausgaben vom Strassenbau verschoben werden.

p.s. das Handy Bild oben würde ich wieder entfernen, sonst ist der Führerschein weg.
Bla, bla.....wieso sollte man fürs KFZ die selben Kosten bezahlen, wenn das Geld noch mehr verschoben wird.

Aber die Diskussion bringt eh nix, weil in 5-10 Jahren fahren die neuen Autos eh alle Autonom (ja hauptsächlich die der schnellen Autofahrer) und dann wird es sicherer. Vor allen wenn endlich die LKW autonom unterwegs sind, denn dann gibt es keine Elefantenrennen mehr, die Abstände werden eingehalten und die LKW sind auch endlich verkehrssicher (sonst fährt der Computer gar nicht los).
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  #93  
Alt 12.01.2018, 08:21
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Es gibt eigentlich auf jeder meiner Fahrten die Möglichkeit und Gelegenheit 200+ km/h zu fahren.
Jetzt frage ich mich als bekennender Raser, warum man bei Tempo 260 ein Handyfoto macht und das auch noch öffentlich postet?

Daran sollte man vielleicht arbeiten, z.B. dass während das Handy im Fahrzeug ist, nur telefoniert werden kann und Datenübertragung, Fotografieren, Apps, etc. nicht funktionieren.
Möglicherweise würden ja dadurch die Unfallopfer weniger...

Leider geht die Entwicklung der Fahrzeuge in die ganz andere Richtung
Valeo entwickelt gerade ein zusätzliches Display für das Lenkrad ...



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Alt 12.01.2018, 08:23
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Zitat:
Zitat von Meikel1969 Beitrag anzeigen
@Emotion
Auch wenn du mit den Füßen dabei auf den Boden stampst. Eine Quelle für deine Behauptung würde deine Argumentation untermauern
Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Leute die dieser Ansicht sind, sollten mal 2 Monate zwangsweise zu Fuß gehen und in dieser Zeit eine Nachschule/MPU durchführen.
(STVO 3/2)
hatte Amtrack do schon oben aufgeführt

Siehe StVO


Zitat:
Zitat (§3(2))
Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.
Triftig bezieht sich dabei bspw. auf das Wetter, den Fahrbahnzustand, die Sicht, aber auch den Zustand des eigenen Fahrzeugs (vollbeladen, Dachbox, whatever).
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  #95  
Alt 12.01.2018, 08:23
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https://www.adac.de/_mmm/pdf/fi_verk...0316_99256.pdf

Also bei Verkehrszeichen 274 steht als Erklärung "zulässige Höchstgeschwindigkeit".
Von Mindestgeschwindigkeit steht da nichts. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
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  #96  
Alt 12.01.2018, 08:27
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Zitat:
Zitat von Meikel1969 Beitrag anzeigen
https://www.adac.de/_mmm/pdf/fi_verk...0316_99256.pdf

Also bei Verkehrszeichen 274 steht als Erklärung "zulässige Höchstgeschwindigkeit".
Von Mindestgeschwindigkeit steht da nichts. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Richtig, wäre es Mindestgeschwindigkeit, dürften auch keine LKW, Traktoren, Mofa (die Bauartbedingt die Geschwindigkeit nicht erreichen können) dort fahren > siehe Autobahn, Mindestgeschwindigkeit 60km/h

trotzdem gilt das oben beschriebene, ich darf niemanden unnötig behindern.
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  #97  
Alt 12.01.2018, 08:27
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Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
So lange das genauso wenig geahndet wird wie derzeit würde sich gar nichts ändern.
Nur ein paar mehr Lappen müßten befristet abgegeben werden, wenn doch mal kontrolliert wird.

Die Kontrolldichte ist meinem Empfinden nach übrigens weiter nördlich auch deutlich höher.
Bin gerade am überlegen was hier (jetzt nicht von dir) stehen würde bei mehr Kontrolle.

Vermutlich bereits in der Zweiten Antwort würde man was von Abzoke lesen
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Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
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Alt 12.01.2018, 08:30
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Leute die dieser Ansicht sind, sollten mal 2 Monate zwangsweise zu Fuß gehen und in dieser Zeit eine Nachschule/MPU durchführen.
(STVO 3/2)
Hast du da was missverstanden? Oder willst du wirklich ausdrücken dass man, wenn da 70 erlaubt sind, keine 50 oder 60 km/h fahren darf?

Wer meint er hätte als 200 oder 250km/h fahrender mehr Rechte oder Vorrang vor dem, der mit 120 einen oder mehrere LKW überholen will, bei dem klemmt was.
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  #99  
Alt 12.01.2018, 08:33
Meikel1969 Meikel1969 ist offline
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Ich glaube nicht, daß ich mit einer Geschwindigeit zwischen 70-80 km/h auf der Landstraße einen Verkehrsteilnehmer behinder. Als LKW, Mopped oder eines dieser schnuckeligen Fahrzeuge die nur zw 25-45 km/h fahren dürfen wäre ich ja noch langsamer. Ich bin noch nie von der Poizei angehalten worden wenn ich mit 80 km/h, wo 100 erlaubt waren, durch die Gegend gejuckelt bin. Selbst dann nicht wenn mich die Polizei dabei überholt hat.
Ich finde im Bereich zwischen 70 und 80 km/h wackelt der Kopf meines Plastikdackels auf der Hutablage am schösten und er rutscht nicht gegen die Klopapierrolle
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Alt 12.01.2018, 08:34
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Hast du da was missverstanden? Oder willst du wirklich ausdrücken dass man, wenn da 70 erlaubt sind, keine 50 oder 60 km/h fahren darf?
Nein, wenn der Verkehrsfluss dadurch nicht behindert wird, darf man das natürlich.
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Gruß aus Berlin
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Ostsee Tempo-Begrenzung 2 Kilometer-Zone Lars Ostsee Deutschland 639 02.02.2007 14:53
Tempo 120 soll kommen..... Giligan Kein Boot 105 01.01.2007 18:41
Hat noch jemand Tempo´s ? andy1972 Kein Boot 16 18.02.2005 20:16


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