![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hier mal kein Problem, sondern eine Lösung... Vielleicht ist es bei dem ein oder anderen ja ähnlich: Nach einer mehrstündigen Anreise wird das Boot zu Wasser gelassen, dann kommt der spannende Moment: Springt der Innenbord-Motor an, läuft er rund? Nach einigen schlechten Erfahrungen (der Motor sprang eben nicht an) bei dem das Forum hier, insbesondere Andy, den Angelurlaub gerettet hat, wollte ich eine Möglichkeit finden, Motor und Antrieb zuhause zu testen (Spülohren vertraue ich nicht...). Das Resultat ist eine Blechkiste mit Aussparung, an einer Seite im Winkel des Hecks abgeschrägt, abgedichtet mit einem Fahrradschlauch. So bekomme ich den Wasserspiegel über den Abgasauslass, kann den Leerlauf und auch kurz eingekuppelt testen und fahre etwas beruhigter an die See. Grüße, Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab dafür ne 220 Liter Mülltonne [emoji12]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
finde ich gut besonders der Trick mit dem Fahrradschlauch ist gut
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sorry für off topic aber ist deine Badeplattform an der Trimmklappe abgestützt? Ist sie deswegen schon so verbogen?
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Propeller von Mercruiser Innenborder | tomicman | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 22.05.2008 21:42 |
Einwintern Innenborder - Spülvorrichtung gesucht | findus | Motoren und Antriebstechnik | 30 | 19.09.2003 08:45 |
2 -takt innenborder | jerrrry | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 16.09.2003 12:32 |
Innenborder oder Aussenborder; DAS ist die Frage... | EsZwo | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 06.07.2003 12:50 |
Luftentfeuchter im Motorraum (Innenborder) | tomicman | Allgemeines zum Boot | 4 | 16.04.2003 11:34 |