![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe noch einen 3 blättrigen Propeller von einem Mercruiser 4 Zylinder aus den 80er Jahren gefunden. Innen ist eigestanzt: SMC 380 CUP M Außen zwischen den Blättern ist die Zahl 17275 eingestanzt. Kann mir jemand sagen was das für ein Propeller ist Steigung und so? Oder sagen die eingestazten Werte dies schon genau aus. Bin Neuling auf diesem Gebiet und wäre für eine Antwort sehr dankbar. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Es handelt sich um ein After-Market Produkt vom Hersteller Michigan (also kein Original-Prop von Mercruiser) Die Grösse ist 15 1/4 x 21 (alte Merc.-Form) Listenpreis 1994 war 136$. Gruss Urs |
|
![]()
Und die Zahl 17275 ist eine Reparaturnummer...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ja super.
Vielen Dank Urs und Cyrus für die schnelle u. kompetente Antwort. Gruß Tomicman |
|
![]()
Dafür nicht!
Und viel Glück beim Verkaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=13358 (PaidLink)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich denke das kann nicht der Sinn hier sein, oder? Gruß Rolf ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aber sicher doch!
Denn sonst ist der Käufer der gelackmeierte wegen falschen oder unvollständigen Angaben! Und tomicman hat Euch jetzt ganz doll lieb! Ist das nichts??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rolf,
was ist so verwerflich daran? Jeder der hier gute Tipps "mitnimmt" hat einen Nutzen davon. Viele Tipps wirken sich materiell aus: man spart bei einer Beschaffung, man spart Reparaturkosten, man erkennt den Wert seines Bootes oder Motors. Nun und dann ist auch mal einer da der will seine Schraube verkaufen und ihm fehlen Daten. Oder seinen AB und er (ich) wusste nicht wie alt der ist. Ich denke wenn man nicht ständig das Fachwissen anderer ausnutzt um sich damit zu bereichern, geht das schon in Ordnung.
|
![]()
Ich habe auch nichts dagen...
Wie helfen da, wo wir können! ![]() Der Link war auch nicht böse gemeint.
|
|||
|
|||
![]()
Okay Leute,
Ihr habt mich ja überzeugt. ![]() Aber wäre doch klasse gewesen wenn man als Nachsatz geschrieben hätte "ich will das Teil nämlich verkaufen" - find´ ich zumindest. Gruß Rolf ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
hätte nicht gedacht, das ich hier so ein Staub, aufwirbeln würde. Ist aber nett, dass Cyrus noch für meinen Prop Werbung macht. Ich dachte, hier das wäre ein Forum, wo sich Leute gegenseitig helfen, egal warum. Auch ich biete meine Hilfe an. Habe jahre als Kfz Mechaniker gearbeitet und helfe gerne bei allgemeinen Fragen über Motoren aus, denn einige wenige Motordiagnosen warwen teilweise schon abenteuerlich. So schönen Gruß an allle und bleibt cool. Tomicman ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bravo Tomicman
mehr fällt mir dazu nicht ein. ![]() Checkmate-Team |
|
|||
|
|||
![]()
Würde mich für Deinen Propeller interresieren. Suche nähmlich genau so ein Modell. Wenn er noch in Ordnung ist?!
Gruß Helmut |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nach 5 Jahren? ![]() Ich denke der ist schon lange Geschichte. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vor allem ist Tonicman das letzte mal vor zwei Jahren im Forum gewesen, aber ich bin mir sicher, wenn er mal wieder rein schaut, wird er sich bei Dir melden!
![]()
|