![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
ich suche für die neue Saison ein paar Handschuhe zum Schleusen. Jetzt gibt es ja allerhand Arbeits- und Sicherheitshandschuhe oder auch Seglerhandschuhe ... aber was ist zu empfehlen? ![]() Da sie für die weibliche Crew sind sollen sie natürlich schick aussehen ![]() Wer hat entsprechende Erfahrungen und kann einen Tipp geben? Klaus, der euch schon vorab dankt ![]()
Gruß aus Potsdam Klaus >> Das GRÖSSTE Ankermanöver Deutschlands am 19. Juli : Stern-von-Berlin.de - Jetzt anmelden! << Geändert von Fronmobil (06.03.2017 um 07:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Da empfehle ich Biathlon oder Skilanglauf Handschuhe. Muss Du mal Tante Google bemühen, sind aber in jedem Fall eine andere Preisklasse wie Handschuhe aus dem Baumarkt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme für sämtliche "Handschuharbeiten" die bei Aldi saisonal angebotenen Gartenhandschuhe (kaufe immer gleich mehrere Paare). Die sind aus Stoff (oder einem stoffähnlichen Material) und haben an der Handinnenseite Gumminoppen. Gibt es immer in verschiedenen Farben und natürlich auch für kleine Damenhände ....
Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Schick, kleidsam, elegant, immer das Richtige dabei für jeden Typ. Und leistbar.
http://bestuniform.de/12-paar-arbeit...garden-ni.html ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein Paket Latexhandschuhe und fertig. Beim Schleusen muss man nicht schick sein.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
![]()
Die da
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann mal halt Blümchen drauf...
|
||||
|
||||
![]()
Ist die Frage dein Ernst oder ein Fake?
Du bist jetzt ungefähr 7 Jahre hier angemeldet und hast fast 3000 Beiträge geschrieben und noch nie Handschuhe gehabt........ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Männer brauchen son Blödsinn nicht, aber Langhaarige
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nee. Es gibt nun mal keine "Schleusenhandschuhe". Und da ich noch nie Handschuhe fürs Boot bzw. für das Schleusen benötigt hab, dachte ich, ich frage euch mal was ihr so zum Schleusen nutzt. Der Link von ghaffy zeigt schon, daß es gute Handschuhe (nicht die mit den Blümchen ![]() Sowas habe ich mir versprochen, da im Bootshandel die gleiche oder ähnliche Qualität gleich mal 20-25 EUR kosten. Klaus, der mit Latexhandschuhen mal Akki untersuchen wird ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt ja extra Schleusenhandschuhe.
Für Langhaarige auch in gülden...
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde, auch wenn die Herzdame da anders denkt, Handschuhe nutzen die nicht zu eng an der Hand sitzen.
So kann man, wenn es mal sein muss, zum Beispiel wenn der Handschuh sich irgendwo verfängt, schnell aus dem Handschuh hinaus schlüpfen. Ein einfacher Spaltlederhandschuh sollte da gut geeignet sein.
|
||||
|
||||
![]()
Was sagt ihr dazu? Ich denke die erfüllen den Zweck (Stichwort "Werkstatthandschuhe").
Klaus, der noch auf weitere Ideen wartet ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei Hornbach gibts die grauen Handschuhe für 1€. Sind perfekt und ich benutze sie zum Autoschrauben und Frau zur Gartenarbeit.
gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Meine Herzallerliebste benutzt nach dem Schleusen,falls mal die Finger bisschen schmutzig sind den Wasserhan am Waschbecken und dann gehts auch wieder
![]() Mfg der Bootspeti :Pf |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Leider keine weitere Idee, genau solche Werkstatthandschuhe hab ich bei mir aufm Boot.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich trage die Handschuhe nicht wegen Dreck, sondern da ich mir schon mal an einer Muschelschale oder ähnlichem eine Hand zerschnitten hatte. Deshalb würde ich mit z.B. Latexhandschuhen nicht schleusen wollen. |
|
||||
|
||||
![]()
Klaus nichts kaufen Diana bringt Dir 2Paar mit und zum Bootputzen einen Karton OP Handschuhe.Andy
|
||||
|
||||
![]()
Früher wollte ich auch aus Prinzip keine Handschuhe tragen.
Vor etwa 2 Jahren habe ich dann doch mal bei Aldi mehrere Paar gekauft für ????€, ca. 2 - 3 €. Das sind Neopren Handschuhe mit Gummioberfläche an den Griffstellen, wobei an Daumen und 2 Fingern die Spitzen der Fingerlinge fehlen. So hat man immer noch ein sehr gutes Gefühl beim Lösen von Leinen, beim Dichtholen oder Greifen ist aber die Handfläche geschützt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Geheimtip: die gehen nicht nur zum Schleusen, sondern auch zum Ankern/Entankern (habe keine Winsch). Aber ich kaufe nicht wieder 4 Paar, sondern 10 Paar, weil: die meisten gehen im Garten drauf. Gruß, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]()
Die nehme ich immer, gibt's bei EDEKA für unter 5€, zwar nicht zum Schleusen, aber beim Ankern benutze ich die, zum Anker hoch ziehen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ein Fan der „Showa“ und wenn es kalt wird „Showa Thermo“. Liegen bei ca. 9,- € pro Paar. Zwei Paar pro Person, dann kann ein Paar trocknen während das nächste zum Einsatz kommt.
VG Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Fürs Schleusen hab ich keine Handschuhe, für Feuerholz etc habe ich ein Modell wie in #7 aber von Lidl, die werden irgendwann steif..
Richtig edel und bequem gibt's von "Guide" feinstes Leder, super flexibel und nicht drin geschwitzt (hatte ich leider nur ne Woche, wurden geklaut)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Handschuhe nehmen? | sea-commander | Allgemeines zum Boot | 17 | 26.02.2010 19:35 |
Restposten Mechanix Wear Handschuhe | Hexe-Crew | Werbeforum | 1 | 03.09.2008 07:09 |
Welches Tau zum Schleusen ? | Cencipena | Kleinkreuzer und Trailerboote | 24 | 18.12.2007 21:01 |
Jetzt schon Zeit für Handschuhe...??? | TageDieb | Kein Boot | 23 | 22.10.2007 18:05 |
Zum Thema Schleusen : oder auch nicht .... | hakl | Allgemeines zum Boot | 5 | 14.10.2006 10:24 |