|
||||
|
||||
Die erste Lage mit 225er und der Rest mit 450er.
|
Besser nicht, sonst hast nachher noch die Wegwerfgriffe allein am Haken
|
||||
|
||||
Nach langen Kampf konnte ich die Badeplattform entformen. Leider hat die Negativform etwas gelitten aber die Plattform sieht edel aus
Bilder gibt es später, hab mein Handy vergessen
|
||||
|
||||
Seht her[emoji106]
|
||||
|
||||
Ein paar Bilder hat nein Bruder noch gemacht. Das Teil aus der Form zu heben war gar nicht so einfach. Am Kran hängen und bisschen rumklopfen hat nicht viel gebracht.
Durch Druckluft blasen in gesetzten Bohrungen kam das ganze dann doch bis auf eine Ecke. Die war durch Harz welches etwas zwischen Form und Platte gelaufen war festgeklebt[emoji848] Erst durch Hebeln am Rand der Form ging es dann[emoji106]
|
||||
|
||||
Sieht super aus? Antirutschbelag demzufolge im Nachtrag?
|
|
||||
|
||||
Als Belag kommt Teakholz rauf. Morgen mach ich die Schablone und eventuell stell ich die Plattform mal ans Boot.
|
||||
|
||||
Schablone für das Teakdeck.
Für den Fugenverlauf muss die Platte aber an das Boot gehalten werden.
|
||||
|
||||
Die Konsolen für die Gegenhalter sind fertig[emoji106]
|
|||
|
|||
War da nicht mal was mit einem Schluck Wasser zum entformen dann sollt das fast alleine gehen ???
|
|
||||
|
||||
Das mach ich bei der nächsten Plattform
|
|
Zitat:
Ich hab da immer dickes Papier (CAD Papierrolle) genommen und auch eher mit nem Bleistift als mit nem Edding gearbeitet Besorgst Du jetzt noch Teakholz für die Ellipsen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Schablone ist eine durchsichtige Tischdecke die ich rübergespannt habe. Jetzt fällt mir es wieder ein...... das Teakholz brauche ich ja auch noch Frage in die Runde, wo bekomme ich eine massive Teakplatte in 20 mm Stärke Hab bisher immer nur Furnier gefunden.
|
|||
|
|||
Sommerfeld und Thiele. Kambala und Wenge hätt' ich noch einiges, aber kein Teak.
Geändert von Hehehe (15.02.2017 um 00:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
habe gerade dein Projekt entdeckt und bewundert. Super Arbeit!... Aufgefallen ist mir aber, daß du für den oberen und den unteren Hebel der Mechanik unterschiedliche Längen gewählt hast. Das führt doch dazu, daß sich die Plattform nicht mehr parallel anhebt. Im oberen und unteren Endpunkt ist sie zwar wieder horizontal, aber im mittleren Bereich hängt sie etwa 4-5 Grad nach hinten runter. Das macht zwar nicht viel, ist aber doch wohl nicht beabsichtigt, oder? Außerdem ist der 2. Knick im oberen Arm wohl auch unnötig. Ok, Ok, ich weiß, Dippelschisser.. . Gruß Helle M.Y.Franziska
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Konsolen sind jetzt provisorisch am Rumpf befestigt. Jetzt kann ich die Höhe der Aufnahmen an der Plattform messen.
|
||||
|
||||
sieht genial aus Respekt
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Tischlerei Kurt Behn KG Brandstücken 34 D-22549 Hamburg http://www.tischlereibehn.de/index4.htm Bei ihm hab ich bisher alles in passenden Abmessungen bekommen....
|
||||
|
||||
Hallo Frank wirklich genial, bin schwer begeistert *TOP*
|
|||
|
|||
Jetzt kann man ja erkennen, dass die Plattform unterhalb der Scheuerleiste bleibt.
Gibt das keinen Widerstand beim Übergang in Gleitfahrt bzw. wirken da beim Abbremsen nicht enorme Kräfte auf die Plattform? |
|
||||
|
||||
Ahoi,
Man oh man. Geile geschichte. Allerdings sind mir 2 sachen aufgefallen, da ich oft mit hebelgewittern zu tun hab... 1. Die Ausschnitte zum positionieren der Plattform werden wohl die bewegung der hebel behindern. Denke die sind aber eh nur provisorisch geschnitten. 2. In der ersten serie, Beitrag 142, zwischen bild 2 und 3, konsole oben zu konsole unten, sieht man, das die Konsole in Stellung oben leicht nach achtern geneigt ist- in Stellung unten aber gerade wirkt. Wenn du die BP wie abgebildet montierst, wäre die platte oben gerade aber unten würde sie hinten hochstehen. Schwer zu erläutern 🤔 Ich würde das testen weil man das live sehen und erfahren muss und auch perspektiven täuschen können. Sonst ärgerst du dich hinterher... Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Hebelage, da hast du richtig gesehen. Das Bild zeigt den Arm ganz unten, über den Totpunkt. Soweit geht der Zylinder nachher gar nicht, Ein Forumsmitglied hat auch schon bedenken geäußert das die Platte schräg stehen wird. Solange das Ding oben gerade ist und nur unter Wasser schräg steht ist mir das egal. Meine heutigen Trockenübungen haben mir gezeigt das die Schrägstellung nur minimal ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für die Heckwelle beim aufstoppen kommen noch ein paar Belüftungslöcher in die Plattform.
|