boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 05.09.2016, 07:49
whaler whaler ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 857
Boot: Boston Whaler
337 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bastian81 Beitrag anzeigen
Bild 2 ist eine Merry Fisher 795 mit einem Yamaha 200 GTEX Ultralangschaft, aufgenommen bei ca 3200U/min und ca.30km/h. Trimmung relativ tief.

Es ist ganz normal dass es etwas spritzt und um so höher ich den Motor trimme, fest mehr spritzt es. Wenn ich den Motor höher hängen würde, würde es automatisch noch mehr spritzen, da die Schraube dann noch höher zu liegen kommt.

Boote mit Innenborder spritzen tendenziell weniger, wenn die Schrauben vom Rumpf verdeckt ist.
Bei was für innenbordern ist denn der Propeller vom Rumpf verdeckt? Ich kenne nur solche bei denen das unterwasserteil genau auf der gleichen Höhe ist wie beim aussenborder.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 05.09.2016, 08:07
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Kleb dir doch so runde Verkleidungen auf die Schrauben aus dem Möbelbau drauf. Dann spritzt es vielleicht weniger ;)

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 05.09.2016, 09:38
Bastian81 Bastian81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.10.2015
Ort: Essen/ Panheel
Beiträge: 188
Boot: Merry Fisher 795 Yamaha 200Ps
90 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von whaler Beitrag anzeigen
Bei was für innenbordern ist denn der Propeller vom Rumpf verdeckt? Ich kenne nur solche bei denen das unterwasserteil genau auf der gleichen Höhe ist wie beim aussenborder.

So zum Beispiel.

Irgendwie, hab ich das Gefühl, dass diese Diskussion zu keinem Ende finden wird....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	profil_antares_8_classic.jpg
Hits:	107
Größe:	15,7 KB
ID:	718273  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 05.09.2016, 14:19
whaler whaler ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 857
Boot: Boston Whaler
337 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bastian81 Beitrag anzeigen
So zum Beispiel.

Irgendwie, hab ich das Gefühl, dass diese Diskussion zu keinem Ende finden wird....
Das glaube ich auch. Denn ausser dass das ganze ins lächerliche gezogen wird kommt ja kaum was produktives rum. Eine Aussage begründen tut ja auch niemand. Schade.

So ein Boot wie auf deinem Bild kann man ja aber in keinster weise mit meinem vergleichen.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 05.09.2016, 14:44
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von whaler Beitrag anzeigen
Das glaube ich auch. Denn ausser dass das ganze ins lächerliche gezogen wird kommt ja kaum was produktives rum. Eine Aussage begründen tut ja auch niemand. Schade.

So ein Boot wie auf deinem Bild kann man ja aber in keinster weise mit meinem vergleichen.
Was erwartest du? Es geht nicht weg das spritzen! Wieso akzeptierst du das nicht? Dann brauchst dich auch nicht wundern wenn das hier keiner ernst nimmt. Das Problem was beim spritzen aufkommt hab ich bisher noch immer nicht kapiert wenn ich ehrlich sein soll.
Die Erde ist auch rund....können wir auch nicht ändern
__________________
Gruß
Martin

Geändert von MarDan (05.09.2016 um 15:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasser spritzt aus Getriebedeckel !!! SR-Lars Motoren und Antriebstechnik 4 24.05.2010 20:31
Forelle 7,5 - Benzin spritzt aus Vergaser-Überlauf Endigu Motoren und Antriebstechnik 0 15.05.2010 18:13
Hilfe mein Motor spritzt Müritzer Jung Motoren und Antriebstechnik 6 16.04.2010 22:26
am motor spritzt wasserfontäne hoch burki Motoren und Antriebstechnik 85 28.04.2009 19:04
Schlauchboot, AB, Wasser spritzt enorm hoch Deichkind Allgemeines zum Boot 4 11.05.2006 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.