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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#26
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dafür gibt es dann REpair kits
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]()
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#27
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![]() Zitat:
Formula ,Cobalt ,ältere Searays,Crownline, sind sehr solide kosten aber auch nach Jahren gebraucht noch gutes Geld.Außerdem sind sie schwer.. Zum Benziner oder Diesel mußt Du dich selbst bekennen.. Ich fahre Diesel und möchte nichts anderes haben. Im diesjährigen Kroatienurlaub hatte ich fast 2 Wochen einen gleichgroßen Benzinercruiser an meiner Seite. Wenn er dreimal getankt hat habe ich einmal getankt. Mein Tank fasst noch dazu 50 ltr weniger.Während ich also 300 Euro verfahren hatte lagen seine Kosten schon bei gut 1200,- für die gleiche Strecke.. Differenz also schonmal 900,- Euro. Wohlgemerkt in der ersten Hälfte des Urlaubs.. Wenn Dir bei einem Benziner erzählt wird das er 1,2-15 ltr /km verbraucht gilt das immer für optimale Bedingungen. Bist Du aber mit einem Cruiser der 3,5 to Klasse in ekelhaften Bedingungen(Welle/Wind,quälende Halbgleiterfahrt) unterwegs werden das schon schnell mal 2 ltr/km. Aber wie schon vorher gesagt,check Dein Revier,was Du vorhast und entscheide Dich dann.. ![]() |
#28
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@ Stephan
Sollte schon ein Gleiter sein. @ Volker Sicher aber lieber vorbeugen als reparieren! ![]() @ Thomas S Genau das ist der Grund warum ich auch einen Diesel will. Habe Angst preislich läuft das irgendwann aus dem Rahmen wenn man viel fährt. Formula, Sea Ray, Sunseeker, Doral und Regal gefallen mir schon sehr gut. Sind die 3 letzten denn genau so gut und stabil wie Formula und Sea Ray? Wie gesagt Revier wird Mosel sein von wo es dann nach Deutschland und Frankreich geht. |
#29
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Wo soll denn Dein Preislimit liegen ? Willst Du trailern oder wochenlang auf Kanälen rumeiern ?
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#30
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Kann man auf der Mosel lange gleiten?
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Beste Grüße, Alex ![]()
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#31
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ja warum nicht ? Zwischen den SChleusen halt aber da sind schon einige Kilometer und die Geschwindigkeitsbeschränkung einhlaten dann klappts auch mit der Polizei
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#32
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@ Thomas S
Mit dem trailern gehts mir ums slippen, will aber jetzt nicht 1000km damit in Urlaub fahren. Glaube auch nicht dass ich wochenlang auf den Kanälen rumeiere wird eher Wochenendtrips oder eventuell mal eine Woche am Stück. Halt aber dann viele Wochenende. @ Alex Was heist lange gleiten? Man kann schon "lang" schnell am Stück fahren, sind ja 60km/h erlaubt wenn kein Verkehr ist, sonst 30km/h. |
#34
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![]() Zitat:
Ich vermute an der Stelle einen Konflikt mit Deinen Rahmenbedingungen.
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Beste Grüße, Alex ![]()
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#35
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Welcher Rumpf oder Marke wären das denn?
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#36
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Vermutlich nichts mit "Küche und Bad", wie Du eingangs geschrieben hast.
Es muss ein leichter und flacher Rumpf sein, kein "Deep-V".
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Beste Grüße, Alex ![]()
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#37
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Doch Küche und Bad sollte es aber schon haben.
Sonst sind ja Wochenendausflüge oder mal ne Woche unterwegs schlecht möglich. @ Thomas S "An Sunseeker habe ich nicht gedacht weil ich eher an einen Cruiser dachte" Was ist denn eine Sunseeker? |
#38
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das ist ein Hersteller wie searay oder Bayliner
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#39
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Sorry Volker, hatte mich schlecht ausgedrückt.
Meinte was Sunseeker denn ist wenns kein Cruiser ist. |
#40
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Meine Searay gleitet deutlich später, vernünftig läuft das Boot über 40km/h gut ab 45 km/h
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]()
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#41
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![]() Zitat:
![]() Würde sagen bei den meisten Booten.
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#42
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Extra robuster Rumpf (auf der Mosel?), früh gleiten, Küche, Bad, Diesel...
Überleg am besten nochmal, was Du wirklich brauchst, das wird nicht leicht unter einen Hut zu bringen sein.
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Gruss Jons
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#43
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Muss es denn unbedingt Innenborder sein? Oder reicht auch in Aussenborder?
Voteile: Einwintern deutlich entspannter Wartungskosten deutlich günstiger Spritverbrauch weniger bei Konsolenanbau mehr Platz im Boot wesentlich geringere Brand/Explosionsgefahr deutlich günstiger in der Anschaffung/Reperatur deutlich weniger Gewicht Liste lässt sich fortsetzen... Nachteile gibt es sicher auch, mir fallen nur keine relevanten ein Grüße
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Marco, ![]() Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... ![]()
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#44
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![]() Zitat:
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Gruss Jons
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#46
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Marco, ![]() Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... ![]()
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#47
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Moin du solltest bedenken das slippen in deiner gewünschten Größe zwar möglich ist, aber dass du dafür mit rein und raus, sowie alles auf und abbauen mal so 3-4 Stunden brauchst.
Bayliner Boote sind besser als ihr Ruf und wenn du mit ner 2355 oder ner 2655 in den Bootssport einsteigen willst hast du damit für den Anfang schon alle Hände voll zutun. Die Mosel ist ein sehr schönes Revier liege auch dort. Bin allerdings Dauerlieger und kann mein Boot daher jedes Wochenende nutzen ohne den ganzen Hickhack mit rein und raus slippen. Das ist bei Booten dieser Größe angenehmer. Wenn du dein Boot immer wieder mitnehmen möchtest wäre ein Daycruiser villeicht die bessere Alternative Schöne Grüße Andreas
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#48
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![]() Zitat:
Dem kann ich mich nur anschließen. Haben letztes Jahr unsere 170er Sea Ray auch jedes Wochenende am Campingplatz geslippt und unter der Woche dort auf dem Trailer stehen lassen. Nach dem 6. oder 7. Mal hatten wir die Nase voll, der Passat einen Kupplungs- und Getriebeschaden (auch wenn ich nicht weiß, ob es darauf direkt zurückzufürhren ist) und das Boot blieb bis Saisonende auch ohne Antifouling im Wasser liegen. Das anschließende Schrubben des Unterwasserschiffs war noch nicht so nervig, wie das gehampel jedes Wochenende rein und raus. Ein Boot mit brauchbarer Kajüte (Bad und Küche) jedes Wochenende zu slippen halte ich persönlich für einen guten Weg, um sich den Spaß an diesem wunderbaren Hobby schnell zu verderben. Jetzt haben wir auch ein ordentliches Kajütboot (Gleiter) und liegen vorerst fest in Holland auf einem Platz. Hier können wir in Ruhe mit unserem Boot üben und alle Handgriffe erstmal lernen und verinnerlichen. Wenn wir dann irgendwann mal unseren Urlaub an der Müritz verbringen wollen, wird ein Transportunternehmen es für die Zeit rüberbringen müssen. Wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg bei der Bootssuche. LG Marion
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...wenn dich dein Leben nervt streu Glitter drüber ![]()
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#49
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Ein Boot in der Klasse 8-9m zum Wochenendslippen zu nutzen halte ich für ziemlich unrealistisch. Mal abgesehen von der Tatsache, dass dann auch ein entsprechendes Zugfahrzeug vorgehalten werden muss ist der Aufwand doch ziemlich hoch. Ein passendes Grundstück setze ich mal voraus. Ansonsten ist man, wie bereits erwähnt, mehrere Stunden beschäftigt, bis erstmal los geht.
Und alle Wünsche unter einen Hut bekommen dürfte ebenfalls schwer werden. Warum eigentlich keinen Halbgleiter? Gruß Andi Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
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Ehemalige: Polaris Amazone, Glastron V184 Crestflite
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#50
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Der Unterschied der Rümpfe aus GFK besteht vor allem in der Dicke des GFK´s selbst wenn Boote vom selben Hersteller Bayliner/Searay kommen
ist eine Searay mit idendtischer Motorisierung deutlich schwerer. Desweiteren macht die Qualität der verbauten Materialen und Zubehörteile den Unterschied zwischen normalen und hochwertigen Booten aus. Eine Searay/Maxum/Crownline sind deutlich besser verarbeitet als ein Bayliner, selbst bei den neuen Baylinern auf der Messe in DDorf konnte man den Unterschied der Verarbeitung, bei genauen hinschauen schon sehen. Mir standen da teilweise die Haare zu Berge ![]() Nichts gegen Bayliner, sind auch Boote mit denen man viel Spass haben kann, man muss halt wissen was man will, bzw worauf man sich einlässt. Uwe ![]()
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