![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Bei meiner Bayliner 2755 Bj 92 5,7 Mercruiser Kommt auf der Steuerbordseite bei Gleitfahrt Wasserdampf raus Motortemperatur ist im normalen Bereich 65* Abgasknie SB 70* BB 60* Gewechselt hab ich den Impeller,Wasserpumpe,Thermostat und die Abgasanlage ist im super Zustand Zündung neu eingestellt (war komplett verstellt jetzt meine eigentliche Frage ist das normal? Anbei noch des Video Gruß Oli Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
https://vimeo.com/180573730
Hoffe jetzt klappt das mit dem Video Gruß Oli Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Ehrlich gesagt sehe ich da nichts.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich sehe jetzt nix worüber ich mir Sorgen machen würde. Das Wasser ist nun mal heiss. Wassertemp ist ok?
|
|
||||
|
||||
![]()
Miss mal die Kompression, ... wenn der Motor warm ist.
Nur zur Beruhigung. ![]() Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man links neben der Sitzbank schaut sieht man den Wasserdampf ab und zu
Bei schnellerer fahrt ist es häufiger Motortemp ist ok Analog digital und per Laser gemessen! Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
![]()
Der kurzfristig und zeitweise zu sehende Wasserdampf ist normalerweise mittig zu sehen.
Durch Fahrtwind von Backboard einfach etwas versetzt. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
![]()
Kompression messen steht eh als nächstes an
Danke für die Antworten Sonnige Grüße aus Kroatien Gruß Oli Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
https://vimeo.com/180624521
Bei dem Vid sieht man den Dampf ganz gut Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, das ist nicht normal. Das muß abgeklärt werden.
LG Michael
|
|||
|
|||
![]()
Bei hoher Wasserdampfsättigung der Atmosphäre kann sowas schon mal vorkommen. Haben Boote vergleichbarer Bauart zur selben Zeit am gleichen Ort eine ähnliche Fahne? Falls nicht, muss in der Tat nachgeforscht werden.
BoN |
|
||||
|
||||
![]()
Woher weißt du denn, dass die Auspuffanlage ok ist. Wenn der Wasserfluss durch Korrosion verengt ist, kann es zu solch einem Symptom führen. Weitere Fehlerquellen sind: Alte Gummiteile durch defekten Impeller im Kühlkreislauf, kaputter Wasserschlauch im Z-Antrieb und vielleicht korrodierte Kühlkanäle am Thermostatgehäuse.
Du schreibst davon, dass der Impeller erneuert worden ist. Ist die Wasserpumpe und der Antrieb wieder richtig montiert worden? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ein Krümmerknie nicht glühend heiß ist, sieht das leider nach Kopfdichtung aus.
Ein durchgerosteter Sammler kommt auch noch in Frage. Wenn da Salzwasser im Spiel ist, wäre ich jetzt vorsichtig. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (29.08.2016 um 20:16 Uhr)
|
|
|
![]() Zitat:
So sieht die Sache schonmal anders aus ![]() macht denn der Motor irgendwelche Anzeichen für Probleme? Leistungseinbruch, Leerlaufprobleme, schwacher Durchzug etc.?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Auspuffanlage hatte ich komplett unten Und Dichtflächen noch planen lassen Auspuffklappen auch gleich erneuert (waren noch komplett sahen nur nicht mehr so gut aus) Impeller ist sicher richtig montiert worden. Wenn ich den Zulauf zum Motor abziehe komm ein satter Wasserstrahl raus Motortemeratur passt ja das wundert mich halt. Gruß Oli Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für mein Empfinden dreht der Motor gut hoch,hat auch Leistung Laut Zähler 530 Stunden auf dem Buckel. Werd die Tage mal Kompression messen dann weiß ich mehr Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasserdampf aus Kurbelgehäuseentlüftung - normal? | mani66 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 27.08.2016 16:46 |
Wasserdampf aus Kurbelgehäuseentlüftung - normal? | mani66 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 23.08.2016 17:53 |
Wasserdampf aus Dusche absaugen | Balu2000 | Kein Boot | 24 | 01.12.2013 18:53 |
Johnson 30 PS 2-Takt qualmt (Wasserdampf?) | clevertherm | Technik-Talk | 2 | 08.07.2013 17:57 |
Wasserdampf aus dem Auspuff | Perre Pescadore | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 21.07.2010 12:07 |