![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Das hat was mit Etikette zu tun.
Und noch ist keine Probefahrt vom Threadstarter gemacht worden. Ball flach halten meinerseits hilft manchmal bzw. ist auch mal ganz sinnvoll. Ich muß mich auch nicht unbedingt profilieren. Sollte nach der Probefahrt alles okay sein wäre vorab weiteres Gesülz meinerseits überflüssig. Ich bin schon oft genug ins Fettnäpfchen getreten. Fakt ist oder wäre dennoch: Gehe ich mal von der Investition von 1.400,--€ aus nach erfolgreicher oder nicht erfolgreicher Arbeit am Motor, es gibt kein/keine Teil/e äußerlich am Motor die dieses mit Arbeitslohn rechtfertigen würde. Alles recht eigenartig. Probefahrt>>>>>>und alles wird gut(...oder nicht?) Dann könnte man ja weiter diskutieren bzw.fachlich dem Problem den Garaus machen. Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (24.03.2016 um 14:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich werds euch wissen lassen - garantiert!
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt wirds noch gruseliger. Als ich nach dem genauen Fehler fragte, wurde zwar viel erzählt, aber nichts gesagt. Sollte also wohl "keine Ahnung!" heißen und man hofft darauf, dass man durch den Austausch der ganzen Teile den Fehler gefunden hat. Konkret wurde da garnix gesagt. Auch nicht vom Mechaniker, den ich danach gefragt hatte.
Als ich dann nach der Garantie auf diese Reparatur gefragt hab, wollte man mir nur bis zur ersten Propefahrt Garantie geben. Als ich dem Besitzer sagte, dass das ja wohl nicht sein kann, meinte er "na, wenn Sie wieder Dreck im Tank haben, können wir ja nix dafür!". ![]() Aha, dann wars auf einmal der Dreck im Tank. War wohl die einfachste Lösung zu Gunsten der Werkstatt. Der Tank wurde von denen zwar gereinigt, der Fehler war danach aber wohl immer noch nicht behoben, sonst hätte man sicher nicht noch den Trigger und die Zündbox (oder wie das teure Teil heißt; musste ich aber nicht bezahlen!!!) getauscht. Im Benzinschlauch befand sich übrigens ein zusätzlicher großer Benzinfilter, den ich damals zusammen mit dem neuen Tank eingebaut habe. Würde mich demnach sehr wundern, wenn der Dreck trotzdem bis zum Vergaser gekommen wäre. |
|
|
![]() Zitat:
Da ich früher auch mal an der Front bzw im Kontakt mit Kunden im Bootsgeschäft stand war mein Abschlußgespräch unter anderem: Die Instandsetzung Ihres Motors unterliegt laut unseren Geschäftsbedingungen einer Gewährleistung von 12 Monaten. Sollten also weiterhin Probleme auftauchen teilen Sie uns dieses bitte frühstmöglich mit um Ihnen umgehend weiterzuhelfen........etc. Wie vorab schon mal geschrieben, sobald eine ordentlich Rechnung vorhanden ist muß niemand mehr als einmal bezahlen. Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (29.03.2016 um 12:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Mal den Blick über die Grenzen werfen... Italien z.b. Ist knapp 15-25% billiger bei neuen Motoren wie Deutschland! Z.b.: http://www.nauticanordsardegna.it/notizia.asp?id=9 Kaufen, Drossel ausm Ansaugtrakt entfernen und sich über nen 60ps Motor zum Preis von nem 40er freuen... Gibt da ein paar mehr Modelle die in Italien als 40er verkauft werden aber recht einfach aufgemacht werden können... Grüße Christopher
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
|
||||
|
||||
![]()
hier findest du eine ganz gute Übersicht von Listen und Marktpreisen...
http://www.aussenborder-markt.de/tit...ssenborder.htm
|
![]()
|
![]()
Wo isser denn hin............geht gar nicht weiter?
![]()
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (26.04.2016 um 13:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
eingefroren?
BoN |
|
![]()
Alles verkauft und Wohnwagen gekauft
![]() ![]()
|
![]()
Lenzstopfen gezogen und versenkt?
![]()
|
![]()
.....vielleicht hängt er auch dem verantwortlichen Mechaniker seit 2 Monaten am Hals
![]()
|
![]()
Motor ausgegangen, verschollen im Bermuda Dreieck?
![]()
|
![]()
Der Motor läuft und er fährt vor lauter Freude seit Monaten nonstop Boot und läuft nur noch zum Tanken nen Hafen an?????!!!!
|
![]()
Vielleicht hatter sich das Buch gekauft: Wie mach ichs mir selbst?"
![]() Jetzt läuft der Motor falschrum und er traut sich nicht mehr hier? ![]()
|
![]()
.....hat er das Wandern für sich entdeckt
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und so gings weiter:
https://www.boote-forum.de/showthrea...41#post4201941 => bitte nur noch unter dem o.g. Link mit diskutieren, dann wirds etwas übersichtlicher ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gleiche Farben von versch. Herstellern | seaspray | Restaurationen | 3 | 19.08.2015 17:55 |
Extreme Unterschiede zwischen Props gleicher Dimension bei verschiedenen Herstellern | balu21365 | Technik-Talk | 7 | 24.06.2015 03:55 |
2K Epoxy Primer von versch. Herstellern verwenden | KurtT | Restaurationen | 3 | 05.05.2012 16:03 |
Winschen von preisgünstigen Herstellern | lisa11 | Allgemeines zum Boot | 3 | 11.10.2008 21:58 |
alternativen zum kühlen | skip | Segel Technik | 27 | 22.03.2002 13:06 |