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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]()
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#27
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Glaub nicht, dass da ein V6 mit ein wenig mehr PS gleich die doppelte Geschwindigkeit draus macht. ![]() Ich würde bei diesem Boot zu einem kleinen V8 greifen. Der Verbrauch wird aber sicher etwa das doppelte vom 171C betragen, meine ich. Vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Schönen Gruß Michi
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#28
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Wie sieht es mit einem Volvo Diesel aus ? Gibt es doch auch zwischen 150~200ps zb.
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#29
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Gruß Dani und Melli ![]() ![]() |
#30
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Wer weiß schon was das alte Gusseisenschwein noch an Leistung hat!
Ich gehe davon aus das 6,5m Boote wie ne Bayliner2152 z.B. oder auch alle anderen in der Größe mit dem 205PS V6 zwischen 70 und 80 Km/h machen. Je nach Propeller, der sollte auch passen.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand ![]() |
#31
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Wenn die Kompression an einem Motor gut ist, hat er auch noch seine Leistung. Das müsste man natürlich vorher prüfen.
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Gruß Dani und Melli ![]() ![]() |
#32
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Hallo,
der 171C ist kein altes Gusseisenschwein wie die Ami Klötze. Das ist ein 16V 4-Zylinder PKW Motor mit Zweikreiskühlung Serienmäßig und 2,5l Hubraum. Ich vermute aber mal ganz stark (reine Spekulation), dass der Propeller nicht der Optimale war bei den 45 km/h. Aber um den Verbrauch geht es hier ja primär nicht in dieser Diskussion. Deshalb zurück zum Thema. Schönen Gruß ![]() Michi
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#33
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![]() Nur halt mit simpler guter alter Technik, keinen Zahnriemen und so, eigentlich unkaputtbar ![]()
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Gruß Dani und Melli ![]() ![]() |
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