![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hi zusammen,
mich würde mal interessieren was es ausmacht einen anderen Motor einzubauen, der ca. 200 Kilo mehr wiegt als der jetzige oder ob das kein Problem darstellt. Danke schonmal. |
|
||||
|
||||
![]()
Bei einem 3,50 Meter langem Boot wäre das dein sicherer Untergang.
Bei einem 35 Meter Kahn merkst du das Gewicht nicht
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein wenig zu wenig input!
Wenn ich ein Boot mit beiden Motorvarianten bekommen kann steht dem nix im Wege. z.B Bayliner 2052 mit 3L 4 Zylinder sowie 5L V8
|
||||
|
||||
![]()
Im Paddelboot schwierig, die Emma Maersk würde es eher nicht so Interessieren
![]() ![]() So 2-3 Infos wären sicher Hilfreich ![]() Viel Spaß hier im Forum ![]()
|
|||
|
|||
![]()
also es geht um eine Marex Dixie 21
länge Ü.a 6,5 m breite 2,5m verdrängung laut schein 1,8 T |
|
||||
|
||||
![]()
200kg Mehrgewicht am Heck wird man schon merken. Aber was ist da jetzt für ein kleiner Motor dran?
|
|
||||
|
||||
![]()
Würde die Frage an Marex stellen mit der genauen Bezeichnung des jetzigen Motors und des Zukünftigen.
Nur die Können dir sagen ob das der Rumpf aushält. Was ist den drin und was soll rein ? nur so aus Interesse
|
|||
|
|||
![]()
aktuell ist ein Volvo Penta AQ 171C drin. ist halt was schwach bei dem Boot. Topspeed so um die 45 KM/H und wir sind am überlegen ob es sich Lohnt bzw was wir dort einbauen können.
|
|
|||
|
|||
![]()
Schönes, robustes Boot!
Bau einen V6 von VP od. Merc. ein und hab Spass damit. ![]() V8 würde auch noch gehen (vom Gewicht her) aber braucht's eigentlich nicht. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab halt öfters gehört das der V8 angenehmer ist von der Laufruhe her.
Stimmt das ? |
|
||||
|
||||
![]()
Jupp das stimmt
|
||||
![]()
Hätte ich eine Marex Dixie 21 täte ich die auf AB umbauen
|
||||
|
||||
![]()
Keine halben Sachen, bau nen V8 rein.
Mein Wagen ist nur 6,20 x 2,30 und veträgt das auch. Ob die Festigkeit der vorhandenen Substanz ausreicht musst Du mit der Werft klären oder vorsichtshalber verstärken oder halt ran tasten ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gewicht - Platz - Antrieb - evtl. neue Motorlager, das sind die wichtigen Punkte. Aber auch nur du ... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ach nö, ihr könnt doch nicht jedes Boot so verschandeln.
Gruß Christoph Geändert von She's_a_Lady (29.06.2016 um 13:28 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Also AB steht nicht zur Diskussion ist hässlich und auch finanziell echt teuer.
|
|
![]()
Ich bin absolut kein AB Fan aber das Heck der Dixie läd ja geradezu ein um einen 250PS Ab da dran zuhängen. Und die Fahrwerte die er damit erreicht wird er mit einem IB nur schwer toppen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ach so, sorry. Du glaubst mir ja eh grundsätzlich nix. ![]() Also probier's mal aus. Ich garantiere Dir, du wirst dein blaues Wunder erleben. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und für einen 250PS AB bekommst du fast 2 IB Powertrains! Mach einen V6 rein mit 205 PS das reicht für deine 6,2m und ca. 80Km/h wenn es mehr Endgeschwindigkeit sein soll dann nimm gleich den 5,7l der ist nicht großer von den Abmaßen als der 5l. Bedenke aber auch das du die Maschine von den Abmaßen unter bekommst.
|
||||
|
||||
![]()
platz ist in dem raum noch genug für was größeres. hab mal ne mail nach norwegen geschrieben danke für die tipps werde noch rückmeldung geben was am ende drauß wurde
![]()
|
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Geil ist da Platz drin!
![]() Da träumt der Papst von - und ich auch... ![]() Leistung wird man nie bereuen, aber nicht um jeden Preis. Mit nem V8 wird das Heck gut schwer, da können dann Trimmklappen von Nöten sein. Ich bin bei 22ft und v8 mit Bravothree noch ohne Klappen unterwegs, wünsche mir aber manchmal welche... Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
![]()
Klappen hat sie ja dran
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Achja, und mal checken, wo jetzt die Wasserlinie ist, wenn das Heck weiter abtaucht können evtl riser erforderlich sein, damit kein Wasser über den Auspuff in die Brennräume läuft.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde gleich nen 5,7l V8 rein machen.
Ist einfach n V8 und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Audi A4 8e5 B6 Motor BFB Kopfdichtung wechseln ! | rottweiler | Kein Boot | 16 | 04.12.2012 21:05 |
Schwungrad(Flywheel) wechseln ohne Motor ausbauen? | Mr.J | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 02.07.2012 19:46 |
Alpha One Gen II - Manchetten Z-Antrieb wechseln ?! und Motor wird heiß ?! | Bender3k | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 14.09.2009 06:19 |
Motorfüße - zwei oder vier wechseln? Ausrichten Motor | havelmike | Motoren und Antriebstechnik | 27 | 13.12.2008 10:04 |
Mercruiser Antrieb, Impeller und Manschetten wechseln | Seadoo | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 23.09.2002 09:39 |