boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40

Themen-Optionen
Alt 26.04.2016, 20:37
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.921 Danke in 4.173 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Da ist nur leider in der gesuchten Bootsgrösse unter 50TEU nix dabei.
Mir ging es nur um das Längen- / Britenverhältnis.
Aber ein 15 m Schiff unter 50.000 Euro? Wird schwierig, wenn es keine Baustelle sein soll.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 26.04.2016, 20:50
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral

Boot: Crownline 270 BR
9.960 Danke in 1.847 Beiträgen
Standard

Hi Johnny,

Du kennst www.fikkers.nl ? (Nix schlimmes [emoji6])

Freude ist nur ein Mangel an Information.
Alt 26.04.2016, 20:51
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain

4.878 Danke in 1.204 Beiträgen
Standard

Ok, Breite ist natürlich für ein Wohnschiff sicher nicht unmaßgeblich, was den bewohnbaren Bereich / Ausstattung angeht.

Aber dennoch mal nach weiteren Barkassen geschaut, die oft umgebaut angeboten werden?

Mom. sind z.B. einige "auf dem Markt", wie ich gesehen habe. Auch preislich erschwinglich.

Für ne Familie sicher "nur" als Urlaubsdomizil geeignet, für einen allein allerdings absolut gut bewohnbar und ausreichend.

Und... was ich nicht für unerheblich halte für Dich (bisher ohne SBF, also unerfahren). So eine Barkasse wäre für Dich als Neuling auch händelbar; Du willst ja nicht ausschließlich liegen.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.04.2016, 21:30
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.365 Danke in 2.472 Beiträgen
Standard

Hallo Johnny,

mir wären die aus #21 alle zu dunkel innen. Subjektiv.

Wie ist die technische Ausstattung, insbesondere im Hinblick auf Bugstrahlruder? Du fährst alleine mit einem flach gehenden Schiff, somit windanfällig. Da sollte sowas wie ein BSR dabei sein. Wie bei Nr 4 im ersten Beitrag.

Viel Tageslicht erspart dir Energie. Je dunkler das Interieur um so mehr Lampen.

Du willst drauf Leben! Schau dir auch die Pantry an. 3 oder besser 4 Flammeherd, großes Spülbecken und Kühlschrank mit Gefrierfach müssen Platz finden, sofern nicht schon vorhanden.
Wo kannst du Duschen?
Ist Platz für einen Waschmaschine?

Du willst ein Boot zum drauf Leben. Das ist was Anderes als 3 Wochen Sommerurlaub. Also sind Winddichte Türen usw Pflicht.

Die bis jetzt gezeigten Boote sind nach nochmaligen Nachdenken meinerseits innen alle zu schmal. Ich schätze die auf 2,5 Meter Wohnraumbreite.

Lege dir einfach mal so ne Fläche aus: 2,5 x 13 Meter.

Schau Dir noch mal #4 aus dem ersten Beitrag an. Ein helles Schiff! Mit 3,2 m mir zwar zu schmal, aber ansonsten durchdacht.
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro

Geändert von lalao0 (26.04.2016 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2016, 05:51
JohnnyCash JohnnyCash ist offline
Fleet Captain

Boot: Holländisches Plattbodenschiff
Rufzeichen oder MMSI: DH9593 / 211768670
3.664 Danke in 560 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

da ist über die Nacht ja wieder viel dazu gekommen und die Bilder sind auch wieder erkennbar Spitze.

@ Schimi bei der Seite die du mir geschickt hast gibt es erstens kaum Boote unter 15m und wenn liegen sie außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, ich denke außerdem das man sehrwohl ein 15m Schiff für um die 50.000 Euro bekommt, das dann da noch ein Bisschen Arbeit reinzustecken ist, reizt mich um so mehr. Mit der Breite gebe ich dir allerdings recht. Ich werde das ab sofort verstärkt in meine Suche einbinden. Vielen Dank für den Hinweis.

@Nick, ja die Seite habe ich auch schon rauf und runter gelesen und war am Anfang auch etwas skeptisch wegen des Namens. ;)
Nummer 7 findet man auch auf der Seite mit mehr Aufnahmen von Innen und Außen.

@HänschenHamburg, Barkassen habe ich mir schon sehr, sehr viele angeschaut. Ich wollte meine primäre Suche erstmal auf holländische Plattbodenschiffe, eben auch wegen der Breite, fokussieren. Sollte ich da wirklich nicht fündig werden ist eine Barkasse meine 2. Wahl. Danke für deinen Beitrag und Willkommen in meinem Trööt.

@Hartwig, Nummer 4 hat es mir auch so richtig angetan. Gestern habe ich mal angerufen und schonmal angefragt ob preislich was drin ist. Der Verkäufer meinte er sei sehr unflexibel im Preis da dieser schon gesenkt wurde. Ich fahre trotzdem hin und schaue Sie mir an. Persönlich kann man da mehr erreichen glaube ich.
Der Tip mit dem Auslegen ist gut, dass werde ich mal versuchen, danke dafür.

Bei den anderen Angeboten muss man auf jeden Fall im Innenrauum noch was machen. Denke da auch an weiße Farbe, das bringt auch Licht. Die Pantry, naja, da gibts besseres, da gebe ich dir wie immer Recht, aber auch das ist bis jetzt noch kein Ausschlusskriterium für mich.

zu Nummer 2 habe ich auch Neuigkeiten. Das Schiff hat einen Motor, ist fahrtüchtig und hat eine Jirnsum als Ruderanlage. Also so eine Pinne mit langem Hebel. Ich frage nochmal nach Bildern vom Unterwasserschiff und Motorraum. Was haltet ihr ansonsten von Ihr? Die ist hell, breit und gut konzipiert, wie ich finde. Ich werde nur den Gedanken nicht los, dass da ein Haken dran ist. Die Fotos sehen so geschönt aus. Hinfahren angucken!

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag auf dem Wasser, hoffentlich stoße ich bald dazu,

Vielen Dank nochmal an die rege Beteiligung,
immer eine handbreit Wasser unterm Kiel

Johnny

Geändert von JohnnyCash (27.04.2016 um 06:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2016, 12:20
Benutzerbild von lalao0
Ehrenmitglied

Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
Standard

Du must die Bilder als Anhang hochladen. C+P funzt hier nicht.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2016, 13:18
Benutzerbild von pepino73
pepino73 pepino73 ist offline
Commander

Boot: Backdecker Lotos
125 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Du weisst aber schon das hier viele leute mitlesen ? Und das bei deinem tempo , fals dir mal ein wirklicher schnapp unterkommt es auch schnell weg sein kann.

Sent from my iErkocher
Mit Zitat antworten top
Alt 10.05.2016, 07:56
Fleet Captain

Standard

Moin Moin liebe Captains,

bei mir gibt es angenehme Neuigkeiten. Nach ein paar Tiefschlägen aus Holland wurde ich direkt in den Berlinern Gewässern fündig.
Es ging alles sehr flott, was der Grund dafür ist, weshalb ich mich erst jetzt melde. Ein Liegeplatz war ebenfalls dabei und das erste Wochenende wurde bereits auf dem Wasser verbracht. Einfach klasse bei diesem Wetter.

Das Schiff ist im BF auch bekannt. Es handelt sich um den "Treuer Gesell" von RobotorJunge, hoffentlich habe ich den Namen richtig im Gedächtnis.
Es hat also doch geklappt: Johnny ist diese Saison noch im Wasser.

Ich möchte mich hier abschließend noch einmal recht herzlich für die vielen Tips, Ratschläge und Nachrichten bedanken. So konnte der Traum noch in diesem Jahr in die Realität umgesetzt werden.

Auch dem Verkäufer gilt mein Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Verkaufs, dazu gehört immer ein weinendes und lachendes Auge. Ich wünsche dir bei deiner Suche weiterhin alles Gute und lade dich samt Frau und Kind natürlich zum Angrillen ein.

es grüßt ganz herzlich,
und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel

Johnny
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.05.2016, 08:06
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral

Boot: Monterey 262 Cruiser
1.766 Danke in 852 Beiträgen
Standard

Hier ist das Schiff
Dann hat dein Vorbesitzer aber nicht lange das Boot besessen
Mit Zitat antworten top
Alt 10.05.2016, 09:14
Benutzerbild von lalao0
Ehrenmitglied

Standard

Hallo Johnny,

allzeit gute Fahrt und immer die berühmte Hand breit
Mit Zitat antworten top
Alt 10.05.2016, 15:31
wolke 7 wolke 7 ist offline
Deckschrubber

13 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Johnny,
was meinst Du mit "Tiefschlägen in Holland"? Ich suche nämlich auch in den Niederlanden nach einem Boot und mich interessieren natürlich entsprechende Erfahrungen aus denen ich lernen kann.
Ansonsten viel Freude mit Deinem "Klassiker".
Beste Grüße
henry
Mit Zitat antworten top
Alt 10.05.2016, 18:12
Tante Elfriede Tante Elfriede ist offline
Cadet

Boot: Eigenbau Kajütboot Bj. 1981
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Johnny, da hat sich das Weitersuchen ja wohl richtig gelohnt, ein hübsches Schiffchen hast du da erwischt. Damit kann man ja auch richtig auf Wanderschaft gehen, oder planst du es nur zu Wohnzwecken zu nutzen? Letztes Wochenende bin ich wieder an der Reinwasser in Alt-Stralau vorbeigekommen, es wird wohl noch einiges Wasser die Spree hinabfliessen, bevor das Boot auch nur annähernd so hübsch anzusehen sein wird, da hast du wohl richtig entschieden. BTW, wo liegt denn dein neues Glück, auch in Rummelsburg? Grüße Peter
Mit Zitat antworten top
Alt 10.05.2016, 18:15
Pischel Marine Pischel Marine ist offline
Captain

Boot: Molenkruiser mit Peugeot Indenor
338 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Sehr schönes Boot habt ihr.
Vielleicht kannst du das Boot durch viele,viele Bilder noch etwas weiter vortsellen ) ?!
Mit Zitat antworten top
Alt 10.05.2016, 18:23
Fleet Captain

Standard

Nabend,

danke Hartwig für die lieben Glückwünsche. Wir werden bestimmt mal auf eine gemeinsame Tour gehen ;)

@ Marco da hast du recht, aber das hat bestimmte Gründe und liegt nicht am Zustand des Schiffes.

@Henry die Suche in Holland kann ich auf jeden fall empfehlen, bei mir sollte es jedoch nicht sein. Alle Schiffe für die ich ein Besichtigungstermin vereinbart habe wurden kurz vorher verkauft. Die Suche in Holland kann sich trotzdem lohnen, da es dort ein wesentlich größeres Angebot gibt als hierzulande. Das viele hin und her pendeln sollte man jedoch nicht unterschätzen. Für mich war das Angebot hier in Berlin perfekt zumal ein spitzen Liegeplatz übernommen werden konnte. Du solltest meiner Meinung nach und sofern es nichts kostet, das Schiff für dich reservieren lassen bevor du die reise buchst oder antrittst.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und würde in jedem Fall einen Gutachter hinzuziehen, da in Holland jedes schwimmende Schiff als ein Schiff in einem "sehr gutem Zustand" angeboten wird.
Viel Glück, Erfolg und Freude.
immer eine handbreit Wasser unterm Kiel

Johnny
Mit Zitat antworten top
Alt 10.05.2016, 18:29
Fleet Captain

Standard

Hey Peter die Nachricht kam erst nach meiner ersten Antwort daher hier der Nachgang: Ich werde das Schiff zunächst einmal genießen und nach und nach so umbauen, das es komplett autark wird und dauerhaft bewohnbar wird. Die Grundsubstanz ist dafür perfekt geeignet. Es liegt zur zeit in Woltersdorf, traumhaft idyllisch und zu einem fairen Preis. JA die Entscheidung gegen die Reinwasser war wohl die richtige auch wenn sehr viel Potenzial in ihr steckt. Danke für deine Glückwünsche.

@PischelMarine: Bilder folgen ich werde dafür einen eigenen Thread eröffnen und euch auf dem laufenden halten. Ihr dürft also gespannt sein.

Ich freue mich über die vielen Glückwünsche und kann es kaum erwarten meinen Schein zu machen und loszutuckern - die Saison ist schließlich eröffnet.

Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
Johnny
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40