![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
POP3 können alle, aber vom Rechner 1 gesendete Mails sind auf Rechner 2 nicht da. Wenn man dann Rechner 1 noch so eingestellt hat, dass nach Abholung alle Mails vom Server gelöscht werden sollen, ist sogar der Posteingang auf Rechner 2 leer. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Am allerbesten zum Bilder sichern ist das nutzen einer externen Festplatte am WLAN Router, dazu muss der eine USB Schnittstelle haben. Die Platte wird dann als Laufwerk erkannt und kann zum lustigen Datenverschieben genutzt werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin, Ich benutze zusätzlich zu whatsapp noch eine andere app... "Telegramm " kann ich dir nur wärmstens empfehlen...! Die app ist echt genial. Sehr ähnlich aufgebaut wie whatsapp und du kannst Telegramm auf alle Endgerät gleichzeitig installieren die du hast! Wenn ich zum Beispiel eine PDF auf meinem Handy, Tablet oder Autoradio (ich habe ein Android Autoradio) benötigezihe ich die PDF einfach im in das Feld wo ich schreibe, Dann habe ich die Datei auf alle anderen Geräten..... Ist sehr einfach und genial Geht auch mit allen anderen Dateien Bin sehr zufrieden damit! LG Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schon gewußt?
Eventuell hilft das auch bei einem Problem? http://www.computerbild.de/artikel/c...a-8320208.html
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, den Beitrag 19 hatte ich überlesen. Warum auch immer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weil ich, Asche auf mein Haupt, es überlesen habe das Du die WA Wep Variante schon kennst und nutzt, sorry
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es wird leider nicht mehr möglich sein.
|
||||
|
||||
![]()
Zitat von Erposs kann ich nur wiederholen! :
Achso...der Kontakt "ich" taucht nicht in der WA-Kontakteliste auf. Gehst Du aber in den Androidkontakteordner, kannst Du über "Nachricht an 0172xxxxxx" WA benutzen. Habe es selbst noch mal getestet und ich habe die selbe HW und SW wie du! Naja der PC is sicher nicht gleich aber das tut nichts zur Sache! Hab mir gerade selbst ein Bild auf den PC geschickt! |
|
||||
|
||||
![]()
Screenshot vom PC
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Meiner hält die Funktion "Nachricht an xxxx" nicht bereit
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab es gerade ebenfalls geschaft mir eine Nachricht zu schicken:
Galaxsy s6 edge Android 5.1.1 WA 2.12.453 Kontakte Dann unter meinem Kontakt auf "Mehr anzeigen" klicken Nachricht senden Feddich ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Probier mal auf der Startseite von deinen Kontakten re. oben bei den 3 Punkten auf Konto hinzufügen zu gehen und dann WhatsApp auswählen! Ich hab alle meine Einstellungen und Kontakte mit NFC vom alten Handy übertragen und hab selbst nichts weiter herumgefummelt (zumindest nicht bei den Kontakten!) |
|
|||
|
|||
![]()
Also bei mir geht es mit der neuesten WA - Version auch (Hab ich allerdings noch nie genutzt, evtl. als Diktiergerät zu mißbrauchen...
![]() So gings: (hab übrigens das Z3 compact mit A 5.1.1) Ich geh in mein Telefonbuch, also den Android-Kontaktmanager und suche meinen eigenen Kontakt raus. Da muss ich die Nummernliste mit "alle Anzeigen" erweitern und dann kann ich auf "(WA-Symbol) Nachricht an +49 1XXX XXXXXX" tippen und schon hab ich einen Chat mit mir selbst. Ist evtl. der Unterschied, das ich einen separaten Kontakt für mich im Telefonbuch angelegt habe und nicht den vom System bereitgehaltenen "Benutzer" bzw "ich" Kontakt nutze? Evtl mal mit einem neuen Telefonbuchkontakt mit der eigenen Rufnummer ausprobieren.
vg Sascha Geändert von WeserW (23.02.2016 um 13:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Akki ich hab gerade meinen Kontakt geteilt und versandt.
Dann öffen und auf Nachricht gehen das sollte klappen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber wenn mir WhatsApp auf Anfrage direkt zurück schreibt, dass sie diese Funktion seit neuestem unterbunden haben, wird's wohl daran liegen und bei euch auch irgendwann soweit sein...
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ein IPhone 5S, bei mir geht es noch.
Allerdings habe ich meinen Kontakt erst in den Favoriten wieder gefunden nachdem ich einen alten Chat mit mir wieder mit einer neuen Nachricht gefüttert habe. Ich habe mir auch schon Bilder und Internetlinks vom Rechner aufs Handy und umgekehrt gesendet. Früher waren die Nachrichten meist doppelt. 1x gesendet; 1x empfangen. Jetzt sind sie nur noch 1x da. An alle die den Sinn dieser Funktion nicht verstehen: Haltet Euch doch einfach raus und zerlabert nicht andauernd die Thread´s. Leider gibt es hier viele gute Thread´s die durch dummes gelaber fast unlesbar werden. Soll nicht böse gemeint sein, aber es nervt eben wenn von 65 Beiträgen nur 10 oder 20 halbwegs sinnvoll sind. Die Frage war ob es bei uns auch nicht geht und nicht wie wir Selbstgespräche finden. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Was mir aber jetzt aufgefallen ist, ist dass bei meiner Nummer die vom System automatisch in den Kontakten als Benutzer erscheint auch keine Möglichkeit besteht eine WA Nachricht zu schicken.
Aber ich habe schon früher mal meine Nr in den Kontakten abgespeichert allerdings ohne die Vorwahl für Österreich und dort erscheint das WA Symbol! Probier es mal so abzuspeichern ! Wie gesagt, habe das selbe Handy und alle Apps sind am aktuellen SW stand !
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Akki,
ich mache es ähnlich wie du, wenn ich Bilder auf dem Rechner benötige schick ich die über den Messenger von FB und speicher die dann auf dem Rechner. Alternativ auf Google Drive. WhatsApp hatte ich noch nicht probiert, geht bei mir aber auch nicht
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber...wird die Qualität der Bilder nicht verringert bei WA?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gleiches gibt es auch im privaten Bereich bei Mailaccounts mit Volumenbegrenzung (z. B. web.de)
|
||||
|
||||
![]()
Ja, und diese Funktion habe ich bewusst genutzt um mehrere Bilder per e-mail vom Handy aus besser verschicken zu können. Nach dem letzten Update vom Album bietet er mir nun vor dem Versenden per e-Mail, drei verschiedene Größen an. Das ist natürlich besser. Früher musste ich sie mir mal kurz selber per WA schicken und hatte sie dadurch gleich auf etwa 150-200k verkleinert. Das war gut.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
INFO WhatsApp - Abofalle | dieter | Kein Boot | 18 | 27.10.2014 09:46 |
Bekomme Whatsapp nicht runter geladen.... | schwarznase81 | Kein Boot | 4 | 18.10.2014 15:49 |
Facebook übernimmt WhatsApp! Und danach...? | XLars | Kein Boot | 217 | 19.03.2014 05:34 |
WhatsApp geht nicht mehr! ?!?!?!? | Cedrik270405 | Kein Boot | 52 | 23.02.2014 13:10 |
Bordbuch, Logbuch, usw selber schreiben? | michaelabg | Allgemeines zum Boot | 12 | 24.03.2004 14:35 |