![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Facebook übernimmt WhatsApp - Bis hier und nicht weiter? | |||
Ja! Ich steige aus und melde mich bei fb ab |
![]() ![]() ![]() ![]() |
9 | 7,76% |
Warum?? Ist doch klasse - alles aus einer Hand! |
8 | 6,90% |
Abwarten was noch kommt... |
46 | 39,66% |
Ist mir egal. Hab mit Facebook & Co nichts am Hut |
53 | 45,69% |
Teilnehmer: 116. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
... ist ein alter Hut - ich weiß
![]() Als nächstes übernimmt der Zuckerhaufen Amazon und lacht sich tot. ![]() Für mich das Signal meinen Facebook account zu löschen und WhatsApp nicht mehr zu verwenden. Wie seht ihr das? Alles harmlos oder "Zeit zur Umkehr"?
Gruß Lars Geändert von XLars (21.02.2014 um 07:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Zu Whatsapp gibts ja genügend Alternativen.
ich benutzue auch Viber. Leider haben das nicht so viele da sie auch noch nicht den nützlichsten Aspekt darin gesehen haben. mann kann z.B.aus dem Ausland mit der APP kostenlos daheim anrufen wenn der andere Teilnehmer ebenfalls Viber hat. Man benötigt im Urlaub nur ein WLan Netz (Was ja in den meisten Hotels usw. mittlerweile Kostenlos angeboten wird). Ich würde es bei WA schade finden wenn es Teurer wird. Gläsern sind wir schon da braucht sich keiner was vormachen. Wer noch denkt seine Daten sind geheim der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen Falten.
|
||||
|
||||
![]()
Letzendlich geben wir bei der Nutzung eines smartphones schon fast alle über nun Preis was man nur Preis geben kann.
WA war vor FB auch schon eine Datenkrake, hat er doch alle deine Kontaktdaten nach USA, auf die Hauseigenen server, überspielt. Als schön empfand ich das nicht, aber was soll man machen, haben doch alle Bekannten ebenfalls WA auf ihrem Handy ......und es sind schließlich nur Namen/Telefonnummern ![]() ....aber dennoch bin ich nach der Übernahme ein wenig sensibilisiert und schaue mal genau was denn in Zukunft mit WA so passiert. Sollte die Entwicklung negativ sein, würde ich persönlich zu anderen Alternativen wechseln, in der Hoffnung das einige nachziehen werden ![]() ...und um von Allen erreichbar zu sein, kann man zur Not auch mehrere messenger installieren.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Famile und fast alle meiner Bekannten und Freunde sind in diesen WhatsApp-Gruppen "vernetzt". Telefoniert wird immer weniger...
![]() Der Umstieg auf Alternativen wie Viber o.ä. ist dann nur kollektiv möglich. Und sobald Viber "interessant" wird, kauft er halt die noch dazu und feixt sich einen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Solange man so freizügig mit Informationen über sich selbst, seine Familie und Hobby's ist, braucht man sich über den Zusammenschluß doch keine Gedanken machen.
|
||||
|
||||
![]()
naja so kanns auch gehen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
zu interessanten Gitarren-Angeboten nach Hause ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die musst du ja nicht angeben. Auch WA hat deine Adresse nicht. Die Einzige Werbung die also kommen kann ist wie oben im Forum als Einblendung oder dann auf deinem FB account "Da könnte dir gefallen" wie es heute ja schon ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber prinzipiell hast Du schon ein wenig Recht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja ja, schade das ich nicht beim Kartellamt arbeite...!
|
||||
|
||||
![]()
Hoffentlich tritt bald ein whistleblower auf die Bühne und erzählt von seiner
Tätigkeit in dieser Branche. Der Konsument sucht sich nicht mehr den Anbieter, sondern umgekehrt. Bald wird es Apps geben, die dich vor der Flut von unerwünschten Angeboten schützt. Gratis natürlich ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn Du in der Bucht nach " Gitarre" suchst bekommst Du danach auch Werbung für diese Zielgruppe. Wenn Du bei Musikhaus Thomann oder Musicstore danach suchst ebenso. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sobald Dein FB-Account Deiner Tel.nr (via WhattsApp) zuordnungsbar ist, wird das in aller Regel nicht stimmen. Irgendeiner Deiner WA-Kontakte wird bestimmt Deine Adresse mit abgespeichert haben und schon ist die Verknüpfung da. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei WA scheint also lägerfristig gespeichert zu werden. Für mich persönlich Anlaß genug das ich beides nicht nutze. Hab auch soweit ich weiß noch nix ohne das verpasst - im Gegenteil, eine SMS von mir hat auch heute noch immer eine Aussage in sich. Nicht so leere Texte wie: "Oh." oder "Hm..."
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und wenn diese verwendet würden um Post zu schicken wäre dies ein klarer Verstoß gegen das Datenschutzgesetz. Das weiß auch FB-Deutschland.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und wenn ich die Kosten eine SMS (9-19Cent/Stück) mit den Kosten von Whattsapp (99Cent/Jahr) vergleiche, das ist shcon ein Unterschied. Whatsapp hat für mich die SMS komplett abgelöst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Richtig Chris,
es werden Gruppen gebildet. Die einen beschäftigen sich mit Gitarren, andere (Kinder z.B.) mit Nerfs oder sonstwas. Diese Gruppen werden in "Paketen" an Anbieter (Amazon?) verkauft, damit Sie dich direkt bewerben können... Meine Lütten sind in "Clash of Clans" vernetzt (Gruppen...) und werden auf diese Art angefixt. Die finden das klasse und cool (Clan-Führer, Ältester...) Der Übergang ist dann vorbereitet... Eines Tages werde ich meinen Lütten den Hammer in die Hand legen und wer zuerst sein Smartphone zerkloppt gewinnt ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Je mehr Daten ins Netz kommen, um so weniger kann daraus verwertet werden. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich denke er liegt richtig.
google ist nicht langsamer aber sehr selelktiv. d.H. ich kann Daten puschen und verbergen lassen. Ein bekannter von mir ist absoluter FB und Co verweigerer. Er hat auch jedem Verboten ein Bild von ihm irgendwo zu Posten. Ich hab im letztens gezeigt was ich in kürzeseter Zeit über ihn rausfinden kann im Netz und was dort schon alles zu finden ist. (ich hab nur Google benutzt) und er war überrascht.
|
||||
|
||||
![]() Die Perversion dieses "Geschäftes" lässt sich doch allein schon an dem völlig verrückten Kaufpreis von 19 Milliarden Dollar erkennen - Haloooo?
|
|