boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.03.2004, 08:06
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard Bordbuch, Logbuch, usw selber schreiben?

Hallo Bootsfreunde,
ich versuche gerade Vorlagen am PC zu erstellen z.B. fur ein
Bordbuch in dem ich den letzten Ölwechsel, Zünkerzenwechsel.....
eintragen kann
oder ein Logbuch für die Saison wo die Angben über Datum Wetter Strecke oder Spritverbrauch reinkommen.
Eine Chekliste für Werkzeug was an Board sein soll (Sportboot 5,6m) fehlt mir auch noch.
Ich möchte mir auch eine Liste erstellen wenn ich mit meinem Trailerboot losfahre ob alles mit dabei ist. Irgendwas fehlt mir immer
Aber irgendwie fehlt mir die kreativität.
Habt Ihr irgenwelche Vorlagen oder Links für mich
Ich freue mich schon über euere Vörschläge.
Viele Grüße
Michael
PS: Eine gute proviantliste haben wir ja jetzt ja im Forum.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.03.2004, 09:14
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schau mal hier...da wird dir geholfen

jedemenge downloads

http://www.esys.org/ftp/readme.html

Link geändert - Anneke
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.03.2004, 09:26
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo VirginWood,
der Link geht leider bei mir nicht.
Schau doch bitte nochmal.
Danke
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.03.2004, 09:28
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Ah ja,
jetzt geht´s
muß nur noch ein "l" hinten ran.
Danke
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.03.2004, 09:28
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

http://www.esys.org/ftp/readme.html (mit L hinten)...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.03.2004, 09:29
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dann versuch mal www.esys.org und dann auf ftp ganz unten
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.03.2004, 09:30
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so schnell bin ich nicht
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.03.2004, 09:57
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsfreunde,
vielen Dank für die Hilfe. Das schaut schon ganz gut aus.
Da muß ich mich jetzt mal duracharbeiten. Mir ist allerdings aufgefallen das sich das hierbei um Segeln handelt. Drum ist das Logbuchblatt glaube ich nicht so passend.
Gibts noch andrere Links?

Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.03.2004, 11:11
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Wenn Du willst: Ich habe mir eine eigene Vorlage in Excel für Mobo gebaut. Bitte PN
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.03.2004, 11:22
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.299 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

ich habe auch noch ein Logbuch im Wordformat für Dich.

Jörg
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 696_1079954562.zip (113,5 KB, 4398x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 24.03.2004, 08:13
Benutzerbild von landratte
landratte landratte ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.03.2002
Ort: http://www.landratten.de
Beiträge: 63
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Bei uns im Downloadbereich gibts Vorlagen für ein Logbuch. Das ganze besteht aus 2 Teilen:

Teil 1 steht bei uns vor dem eigentlich "täglichen" Logbuch, als eine Vorwort. Hier haben wir über die Jahre einiges an praktischen Informationen zusammengefasst. Aufgabenverteilung, Wachplan, MOB, Crewliste, Bootsdaten, Bootsübernahme... Praktisch zum Nachschauen für den Skipper und die "Offiziere" und eine gute Einweisung für alle Neuen.

Teil 2 ist von uns für die Wegpunktnavigation mit dem GPS ausgelegt. Jeder Tag besteht aus insgesamt 3 Seiten: die Navigationsseite / das meterologisches Tagebuch / Sicherheitscheckliste, Bordkasse, Erlebnisse.. Um Platz zu sparen macht es Sinn, das meterologische Tagebuch auf die Rückseite der Navigation zu kopieren. (Querformat A4)

Solltest Du dein Bordbuch fertig ausgearbeitet haben - wäre es kein Problem dies ebenfalls als Download anzubietet - natürlich mit der Nennung von Autor, Homepage, Kontaktemail etc ..... über Mitarbeit freut sich immer

Landratte
http://www.landratten.de
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 24.03.2004, 12:24
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo Landratte,
vielen Dank für den Link. Da sind wirklich schöne Sachen drin. Und das Logbuch Teil eins ist schön zu lesen.
Danke nochmal
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 24.03.2004, 14:35
Benutzerbild von landratte
landratte landratte ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.03.2002
Ort: http://www.landratten.de
Beiträge: 63
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke !

Ich freu mich immer über Rückmeldungen.....

Viele Grüße

Landratte
http://www.landratten.de
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.