![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns schneit es grad recht ordentlich und es ist jetzt sowieso dunkel um
die Zeit, allerdings hat es auch etwas Nebel. Nun ist grad ca. 250 Meter von unserem Haus weg auf einem Supermarktparkplatz ein Helikopter runter gegangen. Maschine aus, Lichter aus. Feierabend. Ist auch kein Unfall in der Nähe, kein Blaulicht, keine Sirenen nichts. Kann es sein, dass der wegen der Witterung nicht weiter fliegen kann und seine Maschine einfach mal abgestellt hat?
Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot Geändert von wormdorm (16.01.2016 um 17:18 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
Na dann muss er aber Dünnpfiff oder sowas haben. Steht jetzt schon 20 Minuten rum.
![]() Und Hubert, weil Du mir gleich das vergessene P "um die Ohren haust".... in Bayern sagt man zu solchen Leuten Dipflscheisser. Aber da wären wir dann schon wieder beim Thema... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, könnte sein. Wahrscheinlich ist ihm auf seinem langen Flug das Bier ausgegangen...
Die Piloten haben es aber auch gut. Werden nicht einfach mal zum Alkotest rausgewunken...
|
||||
|
||||
![]()
Da wird es riesige Unterschiede der Helikopter geben und auch Unterschiede in der dafür notwendigen Ausbildung und Ausrüstung.
Wir Sportboote haben auch bei unsichtigem Wetter auf vielen Gewässern Einschränkungen, während die Berufsschifffahrt weiter fahren darf. Generell sind die Regelungen in der Luftfahrt dafür wesentlich härter. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub langsam, der war wirklich im Lidl nebenan.
Es ist kein Sanka oder anderes Fahrzeug zum Heli gefahren. Nach 30 Minuten kam er wieder zum Heli gelatscht und ist weg geflogen. Damit hat sich für sein Modell zumindest die Frage beantwortet. Er kann bei Schnee und Nebel fliegen. Auf die Entfernung konnte ich nicht genau sehen, ob das, was er da getragen hat eine Aktentasche oder ein Sixpack war.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und wie immer: wo sind die bilder
![]() ![]() dann könnte man was über den heli sagen....
|
||||
|
||||
![]()
Es ist zappenduster draussen und schneit. Das war nichts mit Fotos.
Wollte jetzt auch nicht extra rüberfahren.
|
![]()
Das war ich, und ja, ich hab mir ein Sixpack Augustiner geholt
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
War die Aktentasche blau ?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mann, der hatte sich verflogen und wollte nur mal nach dem Weg fragen...
|
||||
|
||||
![]() Ich glaub, jetzt kommen wir der Lösung näher. Der hat keine Kiste Öttinger rausgetragen, sondern Sprit geholt. Die Tanke ist ja nur ein paar hundert Meter weiter. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann gib das nächste Mal gefälligst Bescheid, wenn Du schon in meiner Nachbarschaft bist.
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Amistaffel landeten auf dem Acker vor dem Haus und fragten nach dem Weg. ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn dem wirklich so ist, hat er aber jetzt ne Menge Schreibkram
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Woatn's... I foa mit moam Panda vorweg... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nur wenn ihn jemand mit Kennzeichen anzeigt. Und dann ist es nicht sicher, viele Helis haben eine Genehmigung, eben nicht nur auf Landeplätzen zu landen und auch wieder zu starten. Landen ist übrigens sowieso fast überall im Notfall erlaubt, nur eben nicht das Wiederstarten.
Ganz nebenbei: mit so einem Kanisterchen kann ein Heli wenig anfangen. Tanken war also die falsche Antwort. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dachte das macht man nur in McPom mit dem Boot.
|
||||
|
||||
![]()
Da war ich noch ein Kind.
Die wollten zum Truppenübungplatz Grafenwöhr 30 km weiter und fanden den nicht. Wir hatten das einzige Telefon hier am Berg und sie wollten zur Basis telefonieren. Mein Vater meinte, zum Militär telefoniert von meinem Telefon keiner, ihr könnt essen und trinken, aber Waffen kommen nicht ins Haus. ![]() ![]() Der war knallharter Pazifist. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der ist natürlich nicht mit nem 5 Liter Kanister zurück zum Heli gekommen... [emoji23] [emoji23] [emoji23] Gruss Matthias
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Pilot eine Allgemeinerlaubnis für Außenlandungen hat, darf und kann er landen und auch wieder starten.
Kann sein, dass er wegen des schlechten Wetters eine Sicherheitslandung gemacht hat und nach kurzer Pause zu der Ansicht gekommen ist, dass er doch weiterfliegen kann. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
Winterzeit = Matthias-aus-dem-Fenster-guck-Zeit.
![]() ![]() Deine Nachbarn fühlen sich schon beobachtet. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruss Matthias
|
||||
|
||||
![]()
Der Pilot hat bestimmt nur eine Sprühflasche Scheibenenteiser gekauft, da er nix mehr sehen konnte!
Lustige Geschichte ! Find ich gut.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nur fliegen kann er noch nicht ..... | Fred | Kleinkreuzer und Trailerboote | 8 | 09.11.2014 09:25 |
Der Mensch kann doch fliegen - unglaublich! | mleo | Kein Boot | 17 | 14.12.2009 10:21 |
Mehr Sicherheit an Board mit guter Sicht bei schlechter Witterung | usedboat.de | Werbeforum | 0 | 01.06.2008 10:30 |
Schnee, Schnee, Schnee, Schnee .. | piccolo | Kein Boot | 24 | 14.03.2006 07:29 |