![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hat´s bei Euch auch so viel von der weißen Masse ?
Seit heute morgen 7.00 schneit´s in Stade unentwegt. Um 19.00 mußte ich schaufeln gehn, damit das Hoftor zugeht, eben waren die Hunde nochmal draußen, von den PW-Fahrspuren und Hunde- und Menschen-Laufspuren war nix mehr zu sehen ! Hab mal das cm-Maß reingehalten: inzwischen 24 cm ! Lebe seit 1990 hier, kann mich aber nicht an sooooo viel Schnee erinnern! Und in 7 Wochen will ich einem Freund das Segeln beibringen ! Aber nächste Woche wird´s ja wärmer......... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jo, und Kachelmann hat gerade nachgeschenkt! ![]() Wer im Norden wohnt, muss wohl noch ein wenig Geduld haben zwecks Frühlingsgefühle. ![]() Naja, Schnee ist ja nicht sooooo schlecht, Dauerregen drückt da wesentlich mehr aufs Gemüt! ![]() Segeln? Wat dat denn? Mid dat Leihntuch um sich werfen? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Piccolo !
War gerade mit dem Hund draußen, -1 Grad, trocken. Wir hatten den ganzen Tag Sonne + 8 Grad und ich bereite mich schon auf `s Arbeitswochenende am Boot vor. Auch wenn Kachelmann was anderes sagt. Langsam ist`s mir Sch...egal. Ich muß ans Boot. ![]() Handbreit und Gruß Klaus
|
![]()
Ich hab mal den Rüssel aus dem Fenster gehalten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tja, dann muss du wohl jetzt die dicke Jacke anziehen und Schneefegen gehen. ![]() ![]() (Ich komm nächstes WE kontrollieren..... ![]()
|
|
![]() Zitat:
Besser: (Ich komm nächstes WE WS kontrollieren..... ![]() P.S. Es schneit noch. Ich muß nicht raus. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ja ich weiss, ich hab in der Schule immer hinten gesessen.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ja dass war heftig heute. Von Seevetal nach HH-Eidelstedt 2 Std. 15 min. dafür brauch ich sonst ca. 30 min. Wegen Streik kein Einsatz von Streufahrzeugen auf der A7 die Autobahn war Spiegelglatt. Dann Unfall kurz vorm Elbtunnel und Fahrbahnverengung von 3 auf 1 Spur ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi
@ Cyrus Wer schmeißt den bei euch mit so viel weißem Zeug von oben? ![]() Gruß Klaus
|
![]()
Hallo Klaus,
na bei uns in HH. ![]() Aber ich beschwere mich gar nicht. Es gibt Berge in Deutschland da liegen 3 Meter und mehr Schnee drauf und unsere süddeutschen Kollegen lachen sicher über die paar Flocken, trotzdem heute haben die Trottel in Hamburg den Flugverkehr eingestellt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Cyrus
Bei uns stellen wir den Flugverkehr nur bei Dunkelheit und unsichtigem Wetter ein. Wir waren bis 18.30 Uhr unterwegs. Allerdings brauchen wir auch keinen Anlauf zum Fliegen. ![]() Handbreit und Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Seit es die Grünen gibt, wird herumgejault: Klimaerwärmung, Ozonloch, Gletscherschmelze, es gibt niiiiiee wieder richtigen Winter!
Fällt dann aus Versehen doch mal ein bißchen von dem Katastrophenstaub vom Himmel, gibt es forenübergreifend nur Gestöhne und Alarm. Alle wollen gleich wegen dem bißchen Schnee sterben, wollen auswandern, kommen mit ihrem Auto nicht klar, beklagen die hohen Heizkosten und verfluchen das Schippen der alljährlich zu Weihnachten so sehr gewünschten weißen Pracht. Solche Memmen, nönönö! ![]() findet Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ...bei uns ist leider alles weggetaut. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So sieht es bei uns ganz oben aus - Nichts...außer saukalt Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...jetzt geht es bei uns hier los..... Schneetreiben, dass man die Hand vor Augen nicht mehr sieht...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
War eben ne halbe Stunde Schnee schippen, das ist alles nix für mich!
Wie sagte schon mein alter Lehrkollege M.D. aus HH: " Lieber xxx küssen als sich lahmschippen müssen"! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann sind da noch die Erzählungen der älteren Generation: "Früher lag der Schnee von Oktober bis Aprill, das war noch richtig Winter ![]() Kommt alles wieder. So sah es vor 3 Tagen bei uns aus, jetzt Regnet es schon 2 Tage bei 1-5°.
|
||||
|
||||
![]()
Was soll ich sagen ??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du kannst mit 3 Jahren unbedingt rechnen. Grüße Andi ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schnee, Schnee, Schnee............................aber ich ahbe es heute nicht mehr ausgehalten, musste mal 'ne Runde biken!
![]() Fazit: überall noch die weiße Pracht und zugefrorene Seen, schleusen kann man auch noch nicht. ![]() Bei Vergleichen von Digi-Bildern fiel mir auf, vor einem Jahr war alles genauso! Also nichts mit "langer Winter", ist normal. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt.
Am 13. März 2005 hatte es bei uns auch nochmal geschneit....bei ähnlich tiefen Temperaturen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ungewöhnlich ist der Schnee nicht. Für einen Klimawandel steht er schon gar nicht. Ich kann mich gut an meine Kindheit erinnern, in der wir wochenlang jeden Winter jeden Tag die Schier (Skies) auf die Schulter nahmen und die 2 Kilometer zu Lift und Schanze pilgerten.
Aber trotzdem geht mir das allmählich auf die Senkel. ![]() |
![]() |
|
|