|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#51
|
|||
|
|||
Merkst Du Dir eigentlich was Du schreibst und bemühst Dich ggf. sogar das in Zusammenhang mit darauf folgenden Antworten zu bringen?
Du behauptest pauschal: Zitat:
Und dann kommt von Dir zusammenhangloses Geblahfasel Zitat:
|
#52
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#53
|
||||
|
||||
Möglichst viel Boot fahren, was denn sonst!
__________________
Gruß Stefan
|
#54
|
||||
|
||||
um das Ganze mal wieder auf den Ursprung zu lenken:
ich hatte in einem anderen Thread auf die Kritik am immer größeren Einsatz von Elektronik so geantwortet: Zitat:
Fassen wir doch mal zusammen: - alle sind sich einig, dass durch Verbesserung der Wirkungsgrade bei gleichem Einsatz von Hubraum entweder mehr Leistung oder weniger Verbrauch erzielt wurde. Soweit so gut. Wie wurde jetzt der Wirkungsgrad verbessert? Durch höhere Drücke und Aufladung UND durch den Einsatz von Elektronik Womit wir wieder beim Ursprung sind und die Frage übrig bleibt, ob wir weniger standfeste Mechanik und komplizierte Elektronik akzeptieren um damit auf der anderen Seite mehr Leistung und weniger Verbrauch bekommen. Für mich ist die Antwort ein klares "JA" denn ich fahre meine Autos 4 Jahre und 250.000 km und am Ende steht ein Betrag - und nur DER muss passen
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#55
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mir zumindest geht es um die ganzen Spielereien, die die Fahrzeuge teurer und schwerer werden lassen und verhindern, daß die verbesserten Wirkungsgrade der Motoren sich auch in niedrigerem Spritverbrauch niederschlagen. Mir ist es auch völlig egal, daß es diese Spielereien zu kaufen gibt. Das Ärgernis ist, es gibt die Autos nicht mehr ohne und immer mehr davon wird sogar Vorschrift und Tüvrelevant.
|
#56
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Allerdings muss man auch sehen, dass man ein Auto ohne die vielen Helferlein wie elektrische Fensterheber und Klimaanlagen weder neu noch gebraucht verkauft kriegt....
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * Geändert von Tequila (08.01.2016 um 12:58 Uhr) |
#57
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dem einen ist das Auto quasi Arbeitsplatz und der andere will einfach einen möglichst billigen und einfachen Zweitwagen für die täglichen Kurzstrecken. Das blöde ist, der Erste wird bestens bedient und der Zweite wird gezwungen ein für seine Bedürfnisse völlig überausgestattetes Fahrzeug zu kaufen. Als ABS Pflicht wurde, war das gerade noch irgendwie einzusehen, die Reifendrucksensoren haben aber das Faß zum überlaufen gebracht. Ich warte nur darauf, daß die Autolobby es schafft, auch die letzten elektronischen Features gesetzlich vorschreiben zu lassen.
|
#58
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo und wenn deine Frau 2x im Jahr einen Reifen für je 250€ schrottet, weil sie es erst mitbekommt, wenn es zu spät ist, wünscht du dir solche Reifendrucksensoren. Ich überlege ernsthaft, welche nachzurüsten. Und es gibt da auch noch eine dritte Gruppe Autofahrer, nämlich die, die einfach Spaß am Auto haben. Übrigens auch ein riesen Wirtschaftsfaktor. Gruß Werner
__________________
|
#59
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer nicht in der Lage ist, seinen Luftdruck im Auge zu behalten, der soll sich doch solche Dinger einbauen. Aber das allen vorzuschreiben ist eine Frechheit.
|
#60
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
#61
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
#62
|
|||
|
|||
Ich habe so einen Wagen und kann bestätigen, dass das System tadellos funktioniert. Beide Reifenpannen hat es rechtzeitig gemeldet und erkennt sogar den abweichenden Luftdruck des daraufhin montierten Ersatzrads.
|
#63
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach ja... Der Sensor ist dann evtl. auch hinüber
__________________
No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#64
|
||||
|
||||
Auch so ein Schrott der Neuzeit. Hilft wunderbar bei einem Riss in der Reifenflanke Hilft wunderbar ganz viele Euros in 24 Stunden zu versenken Hilft dem Abschleppdienst viele Euros zu verdienen Hilft Reifenhändler (Nacht / Wochenend) Hilft der Autovermietung Hilft der Bahn Hilft dem Scheich (Tankstelle) Hilft aber nicht den gestrandetem Autofahrer der das Malör mit nem Ersatzrad schnell beseitigt hätte.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#65
|
||||
|
||||
Moinsen
Ist glaub ich ne ewige disskusion wo die Argumente nebeneinander herlaufen. Mir scheint zwar ein "Autogen" komplett zu fehlen, aber die Unterschiede und den Komfortgewinn durch die Helferlein sehe ich auch. Mir reicht normalerweile mein DAcia (Made in Sparta) völlig, wenn ich mal das Gas in den Boden treten muss wirds laut und rauh ist völlig ok. andererseits hatte ich jetzt ne gute woche lang son größeren Seat mit knapp 30 000 tsk und allen Spielereien untern Hintern. Goil.: In den Bergen bei 6 Grad die klima auf 21 Grad gestellt und auch "unten" am Meer bei 19 Grad die eingestellte Temp. Oder einen Knopf gedrückt und der Tempomat bringt den Wagen wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit, easy bei den Serpentinen mit dauerndem Bremsen und Beschleunigen. ESP meldet sich und weiss auch wenns besser ausgeschaltet wird (Schotterstrassen).... Trotz fremden Wagens und äh zwischenzeitlichem "Quälen " des Wagens (ist ja nen Mietwagen) über 1000km mit ner Tankfüllung (55l ) Diesel himngekommen. ) gut, wo ich unterwegs war, war es nicht möglich den Wagen "auszufahren", aber trotzdem. Und der "Durchzug" trotz Diesel: von 2000 Umdrehungen ( "normal") beim Überholen war "DAmpf" da, auch ohne zu schalten. Zwischen meinem nackten Dacia und nem komplett ausgestatten Wagen liegen komfortmäßig welten, trotzdem bin ich sowenig Autofan das mich das Mehr an Geld was ich für das mehr an Komfort in die Hand nehmen müsste , sofort reuen würde. aber nett sind die helferchen schon. Und wenn ich nen aktuellen Motor/Antriebsstrang mit dem von vor 20 Jahren oder so vergleiche, selbstverständlich ist die aktuelle Konstruktion deutlich sparsamer als ne alte Möhre. ( So der Vorteil nicht wieder durch zusätzliche einbauten zu nichte gemacht wird.)
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
|
#66
|
||||
|
||||
Ersatzräder haben ihre Berechtigung nicht verloren. Viele moderne Autos haben aber extrem überdimensionierte Räder, sodass das Gewicht eines zusätzlichen Rades bei der CO2-Messung wirklich was ausmachen würde und die Mulde für so ein Mega-Rad eh nicht mehr zwischen die hinteren Mega-Radkästen passt. Als Abhilfe kaufe man einfach ein sinnvolles Auto.
|
#67
|
|||
|
|||
Zitat:
Und deswegen fahr ich lieber einen 7 Jahre alten 5er BMW anstatt einen neuen Dacia. Preislich liegen beide gleich, das war es dann aber auch an Gemeinsamkeiten Und ich glaube selbst in 5 Jahren bekomm ich noch mehr Geld wenn ich ihn verkaufe wie du für deinen Dacia. Soviel zum Thema Geld verbrennen. Aber bitte nicht persönlich nehmen
__________________
Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab... |
#68
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aufrecht an die Heckklappe (mein Ex Patrol) Liegend auf dem Kofferaumdeckel (Bei dem Mercedes-Benz meines Vaters) Stehend seitlich im Gepäckraum vom Kombi (mein Ex Cherokee) Auf der Motorhaube wie beim Land Rover ist nicht so toll (finde ich) Bei allen Beispielen kommt man auch an das Rad ran ohne den Kofferaum ausräumen zu müssen. Ein Freund hatte eine Reifenpanne und ein Rereserverad unter dem Kofferaum seines Kombis. Dummerweise stand ein Mercruiser V8 im Kofferraum auf dem Deckel über dem Ersatzrad
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#69
|
||||
|
||||
Ich hatte in den letzten 30 Jahren 2x einen Platten, mußte noch nie ein Ersatzrad montieren.
__________________
Gruß Stefan
|
#70
|
|||
|
|||
Eigentlich halte ich nichts von französischen Autos, aber die Ersatzräder waren oft sinnvoll untergebracht. Manche hatten es im Motorraum, da hat es nicht gestört und war gut zugänglich. Beim Peugeot 505 war die Ersatzradmulde nach unten offen. Im Kofferraum war nur ein (gesicherter) Auslöser: Einmal dran gezogen und das Rad lag auf der Straße.
|
#71
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte in den genannten 30 Jahren keinen Unfall - trotzdem bleibt der Sicherheitsgurt drin
__________________
Gruß Ewald
|
#72
|
||||
|
||||
Bei fehlendem Ersatzrad ruiniert man im schlimmsten Fall den Reifen oder die Felge.
Bei fehlendem Gurt kann schon eine Vollbremsung die Letzte sein.
__________________
Gruß Stefan |
#73
|
||||
|
||||
Zitat:
....oder das Wochenende, den wichtigen Geschäftstermin, den Urlaub, die Familienfeier, verpasst den Flieger, etc etc Kostet in allen Fällen viel Geld, Nerven und am wichtigsten eine menge Lebenszeit.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#74
|
|||
|
|||
Aber dafür hat doch jeder ein Handy. Damit kann man Hilfe holen. Das Problem ist nur, sowas kostet Geld und da bekannterweise ja Geiz Geil ist läßt man sich lieber das Wochenende versauen. Später kann man sich dann in einem Forum auslassen wie doof der Autohersteller ist ..... dabei ist man es ja selber, der ein Auto ohne Ersatzreifen gekauft hat
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#75
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich interessant finde, ist, dass die Leute, die auf diese ganzen Helferlein abfahren (wörtlich ), sich anscheinend nicht dazu durchringen können, zuzugeben, dass die nicht vorgeschrieben werden müssen. Soll doch jeder kaufen was er will, kann ja auch jeder Nachrüsten was er will, wenn die Frau permanent Schäden verursacht, aber muss man das deswegen für die Menschen, die ihr Hirn benutzen, vorschreiben? |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frostschäden bei Autos | Elfaskapitän | Kein Boot | 10 | 18.02.2012 14:47 |
Leise Autos - laute Autos | Ruby | Kein Boot | 28 | 08.03.2011 07:32 |
Autos und Boote zum Bearbeiten umkippen.... | Segelwilly | Kein Boot | 2 | 12.07.2004 13:21 |
Autos werden leichter.... | Dirk | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 19.12.2003 07:33 |