boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 108Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 108

Themen-Optionen
Alt 12.06.2015, 15:13
tom666 tom666 ist offline
Cadet

Boot: Bayliner 3055 Siera
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Alt 12.06.2015, 15:23
etspace etspace ist offline
Vice Admiral

Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.619 Danke in 1.064 Beiträgen
Standard

Aha.....
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Stupid thread.gif (8,6 KB, 213x aufgerufen)
Alt 12.06.2015, 15:33
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral

Boot: Aicon 56
2.293 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Auch wenn sich nur der Troll darüber freuen wird:

Überlag zuerst, wie wichtig dir dein Wunsch ist.

Wenn du Boot fahren willst, fahr Boot;
Wenn du Yacht fahren willst, fahr eine Yacht
und wenn du ein Schiff fahren willst, fahr ein Schiff.
Such dir das, das du dir leisten kannst und mit dem du das erleben kannst, weswegen du ein Wasserfahrzeug haben willst.

Glaub mir, das Leben ist zu kurz für Kompromisse. Wie viel Jahre hast du denn noch und wie viele davon kannst du noch alleine gehen? Und wie lang ist die Liste deiner Dinge, die du schon immer mal machen wolltest.

Ich mach nur noch das, was ich wirklich will. z.B. Bootfahren in Kroatien. Glaubst du ernsthaft, mich juckt es, was meine Mitmenschen davon halten. Die, die mir wichtig sind, hab ich eh alle schon eingeladen und der Rest ist mir wurscht. Wissen tun es fast alle und wie oben schon geschrieben wurde: Mit nem Boot (egal welches !) bist du in Bayern irgendwo zwischen Geissen und James Bond.

Ich denk da immer an die Inschrift an dem alten Venezianer-Haus am Piraner Marktplatz: lassa pur dir, vulgo "lass sie reden".
Es wird immer menschen geben, die über alles reden und Menschen die einfach alles machen. Such dir aus, wo du dabei sein willst.

Geändert von milton (12.06.2015 um 15:47 Uhr)
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.06.2015, 16:02
siljan siljan ist offline
Captain

428 Danke in 257 Beiträgen
Standard

@Leukmeerbewohner "mit" ist falsch, richtig:Auf der Matratze

@ TO mach Dir mal nicht so sehr Gedanken welcher Eindruck immer nach draussen entsteht, sondern prüf mal den Eindruck, der immer nach Deinem Innen entsteht.
Deine Profilangaben sind so dürftig, da vermutet man eh nur den Provokateur dahinter.
Wenn Du alle Entscheidungen vorher auf sozialverträglichkeit prüfst und davon abhängig machen must, diagnostiziere ich Dir aus der Ferne mindestens Zwanghaftigkeit und eine gut Portion eigene Dissozialität.
Ist aber beides behandelbar.
Alt 12.06.2015, 16:13
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral

Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.850 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Sollte der Themenersteller kein Witzbold sein,so würde ich mal glatt sagen..es fehlt an gesunden Selbstbewusstsein.
Alt 12.06.2015, 17:17
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral

7.788 Danke in 4.722 Beiträgen
Standard

Das ist doch genauso ein "Dummbacken - Thread" wie die Tage mit der Hobbynachfrage neben dem Bootfahren.
Nur gut das es hier keine doofen Fragen gibt.

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.06.2015, 17:43
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
22.274 Danke in 6.360 Beiträgen
Standard

...wieso antwortet er eigentlich nicht?

Gruß Heinz,

Alt 12.06.2015, 17:44
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral

5.937 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Bei dem Feedback wird er den Teufel tun und hier noch was schreiben.

Alt 12.06.2015, 17:46
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral

Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.863 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Also ich würde auch ein Schlauchboot empfehlen.

Das zeigt Naturverbundenheit und Volksnähe.

Gruß Hubert
Alt 12.06.2015, 17:49
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen

Muss der Troll ja nicht, Heinz.
Sind doch schon 3 Seiten (je nach Einstellung) geschrieben und es werde noch mehr. Auch ohne weitere "Häppchen" des TE.

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Alt 12.06.2015, 17:57
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral

Boot: Crownline 210CCR
5.732 Danke in 2.719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_T Beitrag anzeigen

Zweite Frage: Ich schrieb ja schon, dass es mir wichtig ist, was andere Menschen über mich denken, und zwar unabhängig davon, ob sie mich persönlich kennen oder nicht. Es muss immer nach außen der Eindruck entstehen, dass ich ein gutes (bzw. ein besonders wertvolles) Mitglied der Gesellschaft bin. Daher frage ich mich: Kriegen das eigentlich genug Leute mit, wenn ich mit einem solchen Boot unterwegs bin? Ich will ja nicht ständig durch die Berliner Innenstadt fahren. Letztendlich nützt es ja nichts, wenn ich viel Geld in Beschaffung und Modernisierung eines solchen Bootes stecke, wenn es letztendlich kaum jemand mitbekommt. Was also gibt es für Veranstaltungen, an denen man sich beteiligen könnte, wo man von ausreichend vielen Leuten gesehen wird?

Und wie ist das bei Euch? Wie wichtig ist es Euch, was andere über Euch denken, wenn Ihr mit dem Boot unterwegs seid?

Sebastian
Mein Tip
Kauf Dir ein Boot mit einer Größe ab 40Fuss, stell Dich an das Steuer, lass ein Foto machen und schalt ne Ganzseitige Anzeige mit dem Satz " Mein neues Spielzeug " in der BZ .

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Alt 12.06.2015, 22:23
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral

Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.345 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Endlich mal wieder ein Tröt mit Unterhaltungscharakter!!!!!!

Meint Sebastian_T das ernst?????

"Geistig und moralische Überlegenheit" ist das letzte Mal in Deutschland 1945 untergegangen ........

Wat für´n Troll .....
Alt 12.06.2015, 22:29
Vice Admiral

Standard

Natürlich meint er das nicht ernst und natürlich ist er ein Troll. Aber richtig gut getrollt! Wäre auch was fürn 1. April gewesen
Alt 12.06.2015, 22:44
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral

Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
..."Geistig und moralische Überlegenheit" ist das letzte Mal in Deutschland 1945 untergegangen ........
Echt? Dann guck dich mal genau um. Mit 1945 hat das Gefühl einer geistigen und moralischen Überlegenheit gar nichts zu tun. Die Welt ist auch heute noch voll davon.

Tom
Alt 12.06.2015, 23:20
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral

Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_T Beitrag anzeigen
Einen schönen guten Tag an alle Bootfahrer!

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun heute registriert, um meinen ersten eigenen Beitrag zu verfassen. Ich schätze die Diskussionen hier sehr, weil sie einen auf Themen und Sachverhalte hinweisen, auf die man alleine vermutlich nicht gekommen wäre.

Was mir derzeit noch fehlt, das sind Beiträge zur gesellschaftlichen Dimension des Bootfahrens. Letztendlich hat ja alles, was man tut, auch Auswirkungen auf andere Leute, oder wird zumindest von diesen registriert und bewertet. Ich zum Beispiel bin in meinem beruflichen Bereich zu 100 Prozent davon abhängig, was andere Leute über mich denken. Daher überlege ich sehr genau, wie ich mich anderen gegenüber verhalte, wie ich mein Leben gestalte und so weiter.

Schon lange interessiere ich mich für das Thema Bootfahren und würde sehr gerne mit einem eigenen Boot im Berliner Raum unterwegs sein. SBF Binnen, Sportschifferzeugnis E und UBI habe ich schon lange. Leider kann man im Berliner Raum nur extrem wenige Boote mit Funk mieten, und das schon gar nicht spontan. Also muss es wohl was eigenes werden.

Und jetzt beginnen die Probleme: Wie ich schon schrieb, ist es mir extrem wichtig, wie ich mit meinen Handlungen bei anderen Menschen ankomme und was die von mir denken. Folglich prüfe ich alles, was ich mache, auf die Sozialverträglichkeit. Danach entscheide ich, welches Auto ich fahre, in welchem Haus ich wohne und so weiter. Da ich mich bürgerlich-konservativ gebe und Werte wie Zuverlässigkeit und Bodenständigkeit verkörpere, kommen keinerlei Boote in Frage, die als "Luxus" oder "Snobismus" oder "Schnöselhaftigkeit" gewertet werden könnten. Es müsste also etwas sein, womit ich meine geistig-moralische Überlegenheit dokumentieren kann, ohne andere explizit darauf hinzuweisen.

Folglich käme wohl nur ein ehemaliges Berufsschiff in Frage, also am besten wäre ein ehemaliges Löschboot oder ehemaliges Polizeiboot. Sowas müsste natürlich von innen komplett modernisiert werden, damit man es für die private Freizeitgestaltung incl. Schlafmöglichkeit nutzen kann.

Dabei stellen sich mir folgende Fragen: Solche Boote sind in der Regel so 17 bis 18 Meter lang, die darf ich ja fahren. Einen ständigen Liegeplatz werde ich sicher auch irgendwo kriegen, aber hat man mit solchen Fahrzeugen möglicherweise unterwegs Probleme, wenn man mal irgendwo einen Gastliegeplatz haben möchte? Ansonsten müsste man immer ankern und dann tendern.

Zweite Frage: Ich schrieb ja schon, dass es mir wichtig ist, was andere Menschen über mich denken, und zwar unabhängig davon, ob sie mich persönlich kennen oder nicht. Es muss immer nach außen der Eindruck entstehen, dass ich ein gutes (bzw. ein besonders wertvolles) Mitglied der Gesellschaft bin. Daher frage ich mich: Kriegen das eigentlich genug Leute mit, wenn ich mit einem solchen Boot unterwegs bin? Ich will ja nicht ständig durch die Berliner Innenstadt fahren. Letztendlich nützt es ja nichts, wenn ich viel Geld in Beschaffung und Modernisierung eines solchen Bootes stecke, wenn es letztendlich kaum jemand mitbekommt. Was also gibt es für Veranstaltungen, an denen man sich beteiligen könnte, wo man von ausreichend vielen Leuten gesehen wird?

Und wie ist das bei Euch? Wie wichtig ist es Euch, was andere über Euch denken, wenn Ihr mit dem Boot unterwegs seid?

Sebastian
Lieber Sebastian,

MIR persönlich ist es scheiss egal, was irgendwer irgendwann über mich denkt. Ich habe etwas anzubieten in menschlicher und geschäftlicher Hinsicht und jeder kann entscheiden, ob er daran partizipieren will oder nicht. Könnte mir nicht egaler sein. Solange ich mich nicht so verhalte, dass ich anderen schade, werde ich mich ganz bestimmt nicht verbiegen lassen.
Ich habe auch nicht die geringsten Hemmungen, meine Meinung zu äussern, auch wenn diese nicht gefällt oder dem Mainstream zuwider läuft.

Den Grad Deines Anpassungswillens finde ich bemerkenswert und es drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du uns auf den Arm nehmen möchtest.

Was denkst Du, wer sein Geld auf jemand setzen würde, der es allen recht machen will ( Fragezeichen)
Alt 13.06.2015, 00:14
Admiral

Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Bei mir ist es genau anders herum. Meine Karre steht immer an der Straße und ist uralt und wird selten gewaschen. Der Ersatz nach einigen Jahren ebenfalls. Zum Einkaufen, in der Stadt fahren, Dinge von und zum Boot bringen reicht das. Auch mal für eine gelegentlich längere Fahrt. Der große Laderaum des Kombis sieht durch Werkzeuge, Stative, Pfandflaschen etc, immer furchtbar aus. Für mich ist das Auto nur ein Transportmittel, das auf der Straße stehend ohnenhin keine Augenwaide bleibt.

Es kam zu beruflichen Situationen, in denen das Erscheinungsbild meines Autos nicht gut ankam, obwohl dieser Sachverhalt keinen Bezug zur Aufgabe und Leistung hatte. Kleider machen Leute, gilt im übertragenen Sinne auch an anderen Stellen.

Tom
Yeah, und ab heute wir der Jag meiner Frau nicht mehr versteckt
Alt 13.06.2015, 00:21
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Servus!

Na gut, ich versuche mal ernsthaft zu antworten:

Vorab aber, lieber Sebastian: Du solltest deinen Schreibstil wirklich noch mal überdenken...

Ernsthaft: Deine Ziele vertragen sich nicht mit dem Bootfahren. Ganz ehrlich. Keine Ahnung, wie locker das in Berlin so gesehen wird. Ich persönlich nenne in Bayern ein 4,30m RIB mein eigen - und bin damit im Freundes- und Bekanntenkreis - und erst Recht bei meinen Mitarbeitern - der Großkapitalist. Punkt, aus. Da kannst du erklären was du willst - die Tatsache Boot genügt. Von daher: Wenn du dir Sorgen um "Sozialverträglichkeit" oder so was machst - vergiss es. Kauf dir nen Oldtimer, KFZ sind deutlich "anerkannter" in der Bundesrepublik.
Wenn du ein Boot willst brauchst du kurz gesagt die Eier in der Hose, die Kritik abzubügeln. Da ändert die Art/Form des Boots überhaupt nichts daran.
Überlegs dir einfach, so was ist ne Grundsatzentscheidung.

Und @L0B0:

Vergiss es, das hilft Ihm auch kein Stück weiter. Glaub mir. "Neben meiner Freizeit" manage ich einen Golfplatz...ich weiß, wovon ich da rede...

Schöne Grüße,
Jan
Ja komm, erzähl mehr davon
Alt 13.06.2015, 00:25
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Also gut... dann auch mal "im Ernst".

Auch ich bin selbständig, auch ich habe Kunden. Ich muß allerdings darauf bestehen, dass es denen vollkommen egal sein kann, was ich mir leiste und was nicht. Und wenn's ihnen nicht in den Kram passt, daß ich ein Boot hab, dann können sie gern zur Konkurrenz wechseln. Solchen Neidern weine ich sicher keine Träne nach.

Ich käme aber auch im Leben nie auf die Idee, jemanden mit einem größeren Boot nach seiner Meinung zur Sozialverträglichkeit zu fragen. Und wenn, dann würde ich mich wohl darauf einstellen, daß man mir erklärt, wie wenig mich das angeht.

Was ist das für ein Dasein, in dem jemand sich ständig nach der Meinung anderer fragen muß? Ein lebenswertes sicher nicht.

Und obendrein muß man nicht einmal arrogant sein, um dazu zu stehen, daß man nicht jedermann sympathisch sein kann.

Ehrlich gesagt kotzt es mich langsam über alle Maßen an, daß wir uns heutzutage mit Themen wie Homosexuellen-Ampelpärchen und zwanghafte Correctness in allen Lebenslagen mehr beschäftigen, als mit der Tatsache, dass viele Menschen auf dieser schönen Erde WIRKLICHE PROBLEME haben. Z.B. weil sie keine Arbeit, kein Dach über den Kopf, kein sauberes Trinkwasser etc... haben.

Wir diskutieren, debattieren, reden schön und kalmieren. So wie's uns halt von der zur Lächerlichkeit verkommenen politischen Kaste vorgemacht wird.

Viel Erfolg allen, die denken, daß man damit noch die Zukunft gestalten kann.
Da reicht kein "Danke": Bravo Bravo Bravoooooo
Alt 13.06.2015, 05:08
Benutzerbild von MicFis
MicFis MicFis ist offline
Commander

Boot: Yamarin 59 DC Yamaha115
121 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Ob irgendwas Sozialverträglich is , interessiert mich an Dr.... und auch was andere von mir denken. Schraub mal an deinem Selbstbewusstsein und LEBE! ( Es kann u darf auch Spass machen)
BG Michael
Alt 13.06.2015, 08:02
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Lieber Sebastian,

MIR persönlich ist es scheiss egal, was irgendwer irgendwann über mich denkt.....
Glaub ich dir nicht! Sonst würdest du nicht jedesmal den Doktor davor schreiben, wenn du die Wichtigkeite deiner Aussagen bekräftigen willst.
Alt 13.06.2015, 08:14
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Yeah, und ab heute wir der Jag meiner Frau nicht mehr versteckt
Joachim, einen Jaguar musst eh nie verstecken! Da denken die Leute: Mei schau, die arme Frau bekommt von ihrem Mann nichtmal ein vernünftiges Auto hingestellt. Die Symphatien sind ihr sicher! [emoji23]

Gruss
Matthias

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.06.2015, 20:22
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain

Boot: Carline 1280
1.346 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Da es auch mir extrem wichtig ist was die Leute über mich denken ,gehe ich nicht mehr in den Puff. Was sollen den die ganzen Leute von mir denken die ich dort immer antreffe. ggggggg
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.06.2015, 22:39
karlstatt karlstatt ist offline
Vice Admiral

Boot: 15er Jollenkreuzer, Pocketship, WoodDuck Kajak
2.336 Danke in 712 Beiträgen
Standard

Vielleicht ein ausgedientes Toilettenschiff?

Unbeirrt vom Lärm der Welt ... www.konfido.info
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.06.2015, 08:44
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral

Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Leute... wär nicht unser aller Liebling, das "Schwimmende Atoll" genau das richtige für den TE ???
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.06.2015, 09:09
Haspel Haspel ist offline
Lieutenant

157 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Lieber Sebastian,

......... es drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du uns auf den Arm nehmen möchtest.
seebaer, Du bist ein cleverer Schnellmerker!
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 108Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 108