![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Landanschluß / Ladegerät / Heizung defekt ??
Wie oder was kann sich ohne Stromanschluß von selbst etzünden ?? http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpomm...nt-voellig-aus
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das einfachste Beispiel sind Anlasserkabel die durchgescheuert sind und einen Kurzen verursachen. Die Energie der geladenen Batterie führt zu einem enormen Temperaturanstieg an der Kurzschlussstelle. Es braucht keine 220V für einen Elektrobrand, die Energie einer Batterie ist ausreichend dafür. Beste Grüße Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Stromanschluss sagst Du. Wir hatten mal in der Nachbarschaft: Sonne schien ins Fenster auf einen Siegel im Regal, der reflektierte in den Korb mit Strickzeug. Feuerwehr rückte an, weil Qualm unter der Tür rauskam, die Leute waren nicht zu Hause. Der Brand wurde noch verhindert.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zudem wie schon geschrieben reicht die Batterie. Diese Porduziert so viel Energie, dass eine Gabelschlüssel schmelzen kann.
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Skoda MB 1000 hat ein Batteriefach hinter dem Rücksitz, eingelassen im Boden ! Ich keine Originalbatterie zu DDR Zeiten erhalten, also 120A Batterie(LKW)hinter der Rückbank gestellt etwas fest gezurrt und Pluskabel verlängert, welches sich dann am Bodenblech durchgescheuert hat ! Resultat war ein ROT glühendes Pluskabel während der Fahrt, welches ohne den Straßenbahn-Fahrer der damaligen 86 / Grünauer Straße zum Kabel/Motorbrand geführt hätte. Dank dessen Feuerlöcher ging nur die Polsterung der Rückbank, das Batteriekabel, sowie die Batterie selbst flöten ! Eine Autobatterie ist also von der Amperestärke keinesfalls zu unterschätzen !
|
|||
|
|||
![]()
Was vielleicht viele nicht wissen ist, daß z.B. Lappen mit denen man Teaköl aufgebracht hat gern zur Selbstentzündung neigen.
Deshalb Teaköllappen immer auswaschen, noch besser, in einer luftdichten Büchse verschließen. |
|
|||||
![]() Zitat:
Nicht nur Teakoel, jeder oelige Lappen oder sonstiges mit Oel getraenktes Material,kann sich selbst entzuenden. Habe mal einen frisch geoelten Holzboden erneut schleifen muessen, weil der Scheisselektriker trotz Absperrung drueber gelatscht ist ![]() Den Holzstaub (Staubfangsack der Schleifmaschine) schmiss ich anschliessend in meinem Autoanhaenger der auf der Baustelle stand. Spaeter am Abend erhielt ich einen Anruf der Feuerwehr, dass mein Haenger geloescht sei. ![]() Ich hatte das in der Ausbildung zwar gelernt, aber an diesem Tag nicht dran gedacht, seither denke ich immer dran, und predige das auch. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nicht umsonst müssen in Werkstätten ölige oder farbverschmierte Lappen in verschlossenen Metallbehältern gelagert werden.
|
||||
|
||||
![]()
Leinöl neigt auch zur Selbstentzündung, besonder auf Lappen.
|
||||
|
||||
![]()
Wo wir schon dabei sind was sich alles selbst entzünden kann....
http://de.wikipedia.org/wiki/Spontan...ntz%C3%BCndung Sachen gibts, tststs....
|
||||
|
||||
![]()
Die Batterie reicht! Jetzt hat meine Garage ein neues Dach, Fenster, Türen, Tore .... Trennschalter alleine reicht nicht wenn Mäuse im Winterlager das Kabel annagen.
|
![]() |
|
|