![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,finde diesen Beitrag sehr gut.Ich selbst fahr schon seit 16 Jahren immer wieder in den Sommermonaten nach Canada.Bin im Gebiet British Columbia unterwegs sowie im Ocanagantal.Ich finde dort hat der liebe Gott jeden Sonnenstrahl extra herab gelassen.Von dort speziell Kalowna kommen auch die tollen Campion Boote her.Sie werden dort mit Liebe und großer Sorgfalt hergestellt.ich habe mich 2007 selbst bei einem Betriebsrundgang davon überzeugen können und habe mir dann eins gekauft.Bin total zufrieden.
|
|
||||
![]()
Non merci, il me manque le bon Clavier avec tous les Accents
![]() Zudem bin ich nicht so der franz-Fan ![]() Ach ja, laaaaaanger Winter, immer vieeeeeeeeeeel Sonne! ![]() Blue Sky Country ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Je n aime pas de neige ...lol ..
|
||||
![]()
lol n'est pas francais, en francais on dit "mdr" = mort de rire
![]() Ich mag Schnee im Winter, aber ich freue mich das der Winter schon sehr bald vorbei ist, und ich wieder auf dem Sommercamp arbeiten kann. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Je sais " mdr " ... pfft ...lol..
ma ex parisian dragon me dit ....lol ...
|
||||
![]()
Btw. hier sprechen die Leute Quebecois, check ben si tu comprend ca:
![]() ![]() https://www.youtube.com/watch?v=hJgQCbRsq-I
|
||||
|
||||
![]()
Chris, une petite aide pour toi
![]() http://www.lexilogos.com/clavier/francais.htm Et le Québécois ![]() ![]()
|
|
![]() Zitat:
Danke, aber: Nein danke, ich schreibe nur franz wenn es wirklich sein muss... Im Notfall kann ich meine Tastatur umschalten. Aber das ist ein Geheimnis ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Verflixt..., ich suche immer noch das Glupperl (Bay. für Wäscheklammer) für die Nase um französisch sprechen zu können....
|
|
||||
|
||||
![]()
"Lern Latein" hat mein Lehrer gesagt, "da hast was davon...!" hat er gesagt. Und ich habs auch noch gemacht, ich ...!
Will sagen: Ich versteh hier kein Wort... Macht aber nix! Is ja auch schon spät...
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Zitat:
![]() der mit dem Uralt-Kartoffelschäler (aber es wird ja niemand so wie am rechten Beispiel die Kartoffeln mit den Fingern bearbeiten...?) - ja die Frankokanadier sprechen ja noch schlimmer als die Südfranzosen ![]() Grüße Markus
|
||||
![]()
So schoene Kennzeichen gibt es nur in Kanada
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Chris, erzähl doch bitte mal was über dein Dachzelt als Eigenbau. Ich finde, dass man mit so einem Zelt fast autark ist, solange man keinen Kanadier dazu packen will. OK, geht zusammen gefaltet bestimmt auch. Pläne etc?
Cheers Bernd
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
![]() Kaum, ich habe Eurythmie immer gehasst und weiss bis heute nicht wozu der Scheiss gut sein soll ![]() ![]() ich mag nur die Musik von Eurythmics ![]() Back to topic: Noch was was ich hier geniesse: die meisten Geschaefte haben 7 Tage die Woche auf, Provigo (Lebensmittel etc) jeden Tag von 8:00h-23:00h. Der Baumarkt jeden Tag von 6:30h-21:00h ![]() In der Provinz Quebec gibt es Bier auch an der Tanke, und auch am Wochenende. (Ontario z.B. nur in Beer-stores und nur Mo-Fr) ![]() Soviel fuer den Moment, muss zu Rona, Material fuers Dachzelt holen ![]() edit: ![]()
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. ![]() Geändert von Canadachris (01.03.2015 um 16:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist einer von euch schon mal den Trent-Severn-Kanal gefahren oder war mal jemand in der Georgian-Bay unterwegs ?
|
||||
|
||||
![]()
Hi Leute
Eben erst den schönen Tröt entdeckt,da kommen gleich wieder Erinnerungen hoch mfg der Bootspeti ![]()
|
|
![]()
ha, das Schild da Boundary Line, da kommt mir grad die Kleinstadt, 25 minuten von hier in den Sinn:
Stanstead, Derby Line, Beebe Stanstead Derby Line Da verlaeuft die Grenze mitten durch die Stadt, auch mitten durch die Stadt-Bibliothek und mitten durch einige Haeuser. Seit 9-11 sind die Strassen gesperrt. Nur noch die offiziellen Grenzuebergaenge sind passierbar. Auf ca. einem km verlauft die Grenze entlang der Strasse, links ist USA, rechts ist Kanada. Wenn die Amis "Garage Sale" haben, duerfen die Kanadier da nicht unverzollt kaufen, wenn ein Ami Sperrmuell raustellt, duerfen die Kanadier da nix mitnehmen, umgekehrt genau so. weitermachen! Chris
|
|||
|
|||
![]()
Servus Chris!
Der Thread ist eine super Idee. Ich habe auch Interesse an Kanada und könnte mir sogar vorstellen dort zu leben. Darum die Frage: Wie ist das Wetter in Kanada? Wo kann man es als Mitteleuropäer aushalten? Wie ist es am Meer mit Bootfahren und kann man auch tauchen? Sonst scheint das Leben ziemlich angenehm zu sein. L.G. JAN |
|
|||||
![]() Zitat:
Winter und Juli ![]() ![]() Ich sage die Winter sind zu lang, allerdings nicht 10 Monate wie Mr.Floppy und viele andere denken, zumindest nicht hier im Sueden von Quebec, aber so 4 Monate ist es schon kalt, aktuell hatten wir grad die tiefsten Temperaturen seit 115 Jahren. ![]() Viele die es milder moegen leben entweder in Nova Scotia (Atlantik) oder in Vancouver (Pazifik), allerdings hat man dort anstelle des Schnee im Winter, einfach Regen, was ich persoenlich ueberhaupt nicht sexy finde. Viele Kanadier welche nicht mehr arbeiten muessen, leben im Winter im Sueden, entweder in ihren monstroesen RV's oder in ihren Haeuschen down Florida. Tauchen kann man hier, ich muss eh noch den Tauchschein machen, mein Boss will das so, fuer meinen Job. ![]() Ich weiss ja nicht wie alt du bist, oder wie du vor haettest her zu kommen, meine Ex und ich warteten zwei Jahre bis wir die Permanent Residence Card hatten. Den Antrag stellten wir Anfang 2006 von Korfu aus, im Juni 2008 hatten wir PR und konnten nach Kanada "auswandern" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chris,
ich finde Du hast bei den Jahreszeiten den "Indian summer" unterschlagen.... So tolle Farben hats nicht mal bei uns im Herbst Grüße Markus
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
das schon geholfen hat, da sind lebende Sprachen wie Französisch richtig unnütz gegen. ![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gregor,
na der Herbst bei uns ist schon nicht schlecht, aber die Wälder drüben in Kanada in der Jahreszeit sind für mich einfach noch mal gewaltiger, was die Farben angeht. Grüße Markus
|
|