![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich glaube eine kaputte Zylinderkopf-Dichtung zu wechseln kann nur eine Notlösung sei, oder ? Eine richtige nachhaltige Reparatur sieht anders aus. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eine Trainingsmöglichkeit außerhalb der Saison wäre: Wenn ich mich mit einer Geländekarte auf eine Bergtour vorbereite, entwickle ich im Laufe der Zeit eine gute räumliche Vorstellung vom Berg. Diese Skills kann ich auch gut bei der Seekarte anwenden, wei ich dort eine Dimension weniger berücksichtigen muß. So war das gemeint. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn die Zylinderkopfdichtung (ein Wort) nicht mehr dichtet (was sie sollte, daher der Name), dann gehört sie gewechselt. Wenn man die Fähigkeit, das Werkzeug sowie das Material dazu hat kann man das selbst genauso "nachhaltig" erledigen wie ein Mechaniker, nur eben jetzt und hier und nicht irgendwann irgendwo. Der Motor dankt es einem und in einer Bucht macht das durchaus Laune. Das Auge repariert doch mit... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine (Volvo TAMD 60 C) halten schon seit 30 Jahren. Die werden nur dann kaputt wenn ich den Motor heiß fahre. Dann muß auch der Kopf geschliffen werden. Im Notfall mit einer Glasplatte. Da da schau ich mir an ob Du das kannst. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du hast bei einer Seekarte keinesfalls eine Dimension weniger zu beachten! ![]() Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
natürlich muß man auf die Wassertiefe achten. Ich habe ca. 1 Meter. Ich fahre bei gutem Wetter in der Verdrängung. Da schau ich im Normalfall erst ab 2 Meter genauer hin. Auf keinen Fall entwickle ich eine räumliche Vorstellung vom Meeresgrund über den ich fahre. Am Berg hingegen brauche ich diese Dimension zwecks Orientierung auf jeden Fall. Da ich nicht das ganze Jahr am Schiff bin ist das ein gutes Training. So war das gemeint. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie man von "Kopfdichtung in der Bucht wechseln" auf "Kopf auf einer Glasplatte schleifen" (??) kommen kann verrätst Du GsD nicht - bitte belasse es dabei. Ach ja: Meine Kopfdichtung war es gar nicht. Hab' ich auch nie geschrieben. Hält Dich natürlich nicht davon ab trotzdem davon zu sprechen... ^^
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Herr Captain, da müssen Sie sich nochmal informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Wassertiefe Was Sie haben ist "Tiefgang". Die Wassertiefe gehört dem Meer/See/Fluß oder Kanal. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
In seinen Beitraegen vermisse ich den allerdings ...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe bisher Deine klare und deutliche Meinung zu allen möglichen Themen sehr geschätzt, die aber immer vor dem Hintergrund eines sachlichen und freundlichen Miteinanders eingeordnet werden konnte....... aber was Du hier absonderst, steht Dir gaaar nicht gut. PS: Ich finde die Diskussionsanstösse von WW en gros sehr interessant und verfolge sie gerne. Ausserdem scheinen sie auf grundsätzliches Interesse zu stossen, wie man an der Teilnahme feststellen darf, Zwar geht mir das ständige "Salve..." auf den S., ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Wolfgang Wallner: mit großem Intersse habe ich ihre Homepage gelesen, wahnsinn welche Touren sie schon gemacht haben.
Und ich finde ihre Themen hier im Forum, sehr wichtig und vorallem interessant. Herzliche Grüße Michael aus Obb.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolli45/Wolfgang,
du hast Recht, ich muss aufpassen. ![]() Aber nicht nur dir geht das ein oder andere von W.W. auf den Sack, sondern auch mir ![]() Ich bin dann so, dass ich darauf mit Spott reagieren muss. In meinen Augen: Herr Wolfgang Wallner,
![]() Aber solche PNs müssen wohl nicht sein und jeder der mich persönlich kennt kann die Aussagen einordnen: Deine Auftritte im Form An Deinem Gesichtsausdruck erkennt man, dass Du ein sehr frustrierter Mensch bist. Du wirkst wie ein vom Leben Gebeutelter der nicht viel erreichen konnte. Nehme Deine Bildungsauftrag ernst, beginne bei Dir indem Du an Deinem EQ arbeitest. "Neid ist die größte Form der Bewunderung" Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. __________________ Ahoi ! Wolfgang Wallner Captain MY RA III
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Nix für ungut, aber den Avatar für die Person zu halten, war eine Steilvorlage! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lass sie doch. Ich finde das sehr unterhaltsam, dass sich zwei der Prahlerei bezichtigen, wenn der eine sich "Captain" nennt und der andere sein 28 Fuß langes Boot "MY". Die können doch stundenlang so weiter machen, es trifft nie den Falschen
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
es freut mich sehr dass Du die Beiträge interessant findest. Schade das das Niveau von einigen Wenigen so stark abgeglitten ist. Ich habe einen Grundsatz: "Rede nicht darüber was Du weißt, sondern darüber was Du kannst. Rede nicht darüber was Du hast, sondern darüber was Du bist." Konstruktive Kritik ist für mich immer eine Chance um zu lernen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo. Sehe ich genauso. Leider gibt's in diesem Forum jede Menge "gscheidein" und aggressive Leute - lächerlich.
![]() Beste Grüße Michael
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nun müssen wir nur noch ein wenig an der Selbstwahrnehmung arbeiten, dann klappt's auch mit dem Inhalt.
|
||||
|
||||
![]()
Können wir dann wieder über das Thema diskutieren und nicht immer die anderen schlecht machen, ich meine Erfahrungsaustausch ist wichtiger
Lg Erich Ps:Wenn ein Bootsbesitzer den Bootsschein macht und daher befahigt ist ein Schiff oder Boot zu steuern ist er ein Kapitän! |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist für mich nur der Schiffsführer, ich würde mich selbst auch nicht als Kapitän bezeichnen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich jeden Bootsführer als Kapitän bezeichne kann ich auch jedes Boot Yacht nennen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Auszeichnungen und Befähigungsnachweise sind sicher beim Pokern gewonnen worden........
|
||||
|
||||
![]()
Das Wort Kapitän (vom lateinischen caput „Kopf“, „Haupt“, Wortstamm capit-, und davon abgeleitet capitaneus „Anführer“), auch Schiffsführer oder Schiffer, hat in fast alle europäischen Sprachen Eingang gefunden und bezeichnet unter anderem den Führer eines Schiffes.
bei uns in Österreich wird halt gerne zum Schiffsführer oder Bootsführer auch Kapitän oder Skipper gesagt. Ich denke viele Bootsbesitzer ob große oder kleine Boote fühlen sich auf ihren Booten als Kapitän Lg Erich
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bezeichne mich als "Captain of MY RA III". Also ich bin de facto und de jure "Anführer" meiner "RA III". Das hat nichts am Hut mit einem "Captain at sea" oder "Captain Naval". Das würde ich mir nie anmaßen. |
|
||||
|
||||
![]()
Solange es sogar in jeder Fussballmannschaft einen Kapitän gibt, hat jeder Bootsführer zumindest das gleiche Recht auf den Titel wie die Kicker.
![]() ![]() Persönlich empfinde ich es aber etwas unangemessen, gegenüber den "echten" Kapitänen. ![]() Auch den Begriff Yacht, würde ich nicht so inflationär verwenden. ![]() Ich bleibe bei Skipper und Boot! ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann sehen wir weiter aber bitte AUSSERHAB DIESES FORUMS! |
![]() |
|
|