![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Übrigens eine gute Sache, diese gewichteten Yamaha Digi Piano´s. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gut, dass ich vor einem Jahr auf Heavy Metall umgestiegen bin. Da kommt ein Klavier meistens nicht vor.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich so manche Heavy Metal Drums oder Gitarren Riffs höre ziehe ich aber auch meinen Hut !
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke auch der B Teil wird kein Problem.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Naja egal, dann muß der Schüler eben andere Wege finden und unter den Blinden ist der einäugige ja bekanntlich Pirat. ( oder so ![]() Hier ein Weg wie ich es lernen werde: https://www.youtube.com/watch?v=GtUQzTCp4NA ich gebe zu die Einschläge kommen näher und schnell.... aber ich denke so sollte es gehen (für nicht Notenkundige) Wenn´s interessiert berichte ich weiter. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, bin mal gespannt ob du das hinbekommst und wenn, wie lange du dafür brauchst. Genug Motivation und Ehrgeiz scheinst ja zu haben
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Noch spielt der bestimmt auch ohne Noten
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Glaube es wird einfacher sein, die Noten zu lernen. Erst rechte Hand, dann linke Hand und dann beides zusammen
![]() Da du ja bereits Klavier spielst, sollte das Umgreifen und deine Fingertechnik ja passen - somit brauchst du dich nur auf die Noten zu konzentrieren. Zeichne dir in die Notenblätter weitere Hilfslinien ein und Zähle die Noten ab, dann weißt du auch wohin du greifen musst. Dauert zwar bissi - ist aber glaub ich der bessere Weg, als ausschließlich nach Gehör und Nachspielen. MfG Daniel
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das hat eine gewisse Logik.
Jeder verkauft sich so gut er kann- warum sollte das in der Musik anders sein. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das hab ich nicht vestanden. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe in den 70 ern mehr schlecht als recht Bass gespielt, konnte mir aber trotzdem alles mögliche selber beibringen. Irgendwann kommt man dann nicht mehr weiter weil einfach das Grundwissen fehlt.
Nach 20 jähriger Bassabstinenz habe ich dann professionllen Unterricht genommen, zum Glück waren all die Fehler die ich mir selber beigebracht habe vergessen. Jetzt wo ich Noten lesen kann geht alles viel einfacher, man muss nur drannbleiben sonst werden die Finger wieder steif. Mein Tip, professioneller Unterricht und mindestens 3 X die Woche 1 Stunde üben. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du hast natürlich recht- aber mein Problem ist etwas anders gelagert. Meine Finger sind nicht steif, im Gegenteil, das Problem ist: Ich kann nicht so schnell Noten lesen wie ich spielen kann ! ![]() Remember: EVERY FINGER IS A SINGER ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es muß eine Mischung werden aus Noten lesen, musikalischem Gefühl, Harmonielehre, jede Menge Selbstvertrauen damit mn eifach weiterspielt. Egal welches Instrument.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
lass mich das etwas anders formulieren, weil "Grundwissen" ist nicht das Problem. Ein Instrument spielen ist immer eine Sache von Fingerfertigkeit und von Gehirn. "Koordination" nennt man das wohl. Wenn eins von beidem am Anschlag ist, dann geht's nicht mehr weiter. Egal auf welchem Level das sein mag. Wenn man in der Lage ist Noten zu lesen - flüssig, so wie ein Buch - dann ist man in der Lage seinem Gehirn neue, erweiterte Wege zu zeigen. Nämlich die Wege die das Brain des jeweiligen Komponisten finden konnte. Wenn dann die Finger in der Lage sind dies umzusetzen, dann kann man mit seinen Fingerfertigkeiten und dem Gehirn des Komponisten meisterliches vollbringen. ![]() ![]() edit: Andersrumenes Beispiel ist, wenn Leute unendlich viel üben und dadurch eine wahnsinnige Fingerfertigkeit erreichen. Spielen - ja, spielen tun sie danach zwar erstaunlich schnellen, unwahrscheinlich komplizierten, aber leider nur unanhörbaren einstudierten technisierten Schrott... ![]()
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (02.10.2014 um 19:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Klavier spielen geht wahrscheinlich am besten,
![]() wenn man so ganz kurz vor dem Konzert.............. ![]() Ich meine wirklich .............so gaaaanz kurz davor .... ![]() ![]() ![]() ![]() Das Klavier gegen einen CD Player austauscht............. ![]() Sorry, kleiner Scherz ![]() ![]() Nix für ungut, wünsche dir viel Erfog ![]() Gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Wann soll das Konzert vom Frosch sein?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
ich möchte mir das Stück über Winter aneignen und gegebenenfalls in 2015 irgendwie in meine Auftritte als Rock Keyboarder mit einfliessen lassen. Gruß an Alle, schöner Tread ![]() Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ausser dem Noten lesen können sind aber alle anderen Anforderungen vorhanden bei mir. Das Kind ist nun mal im Brunnen, ich hab damals nicht genug nach Noten gelernt und muss nun sehen wie ich es dennoch hin bekomme ![]() Ich setze mir übrigens jedes Jahr so ein Ziel. 2012: Salsa Piano lernen ( Montegos) - sehr schwacher Erfolg 2013: Boogie Woogie Piano lernen - mit gutem Erfolg 2014:Chopin lernen und -wie Chris schrieb-verstehen und mit seinem Brain spielen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Mädchen spielt gut, meint man..... aber dieser Lehrer erklärt ihr wie Chopin getickt hat und warum diese Passage so und nicht anders zu spielen ist, damit Gefühl rein kommt. Ein Wahnsinns Lehrer wie ich finde! Ruhig mal bis zum Ende durch hören bitte . http://www.youtube.com/watch?v=OIxiMaREH2U |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
dazu gehöre ich nicht und viele andere auch nicht. Ich freue mich über jeden, der sich solche Zielesteckt und verfolgt. Ich wünsche Dir aufjedenfall Gutes Gelingen.
|
||||
|
||||
![]()
Ja Danke. Ich bin auch kein Ausnahmetalent, eher musikalischer Streetworker in eigener Sache
![]() |
![]() |
|
|