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#201
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Danke für das Bild. Da kann ich gleich noch ein Problem ansprechen: Ich möchte mir einen TV installieren und suche noch Anregungen. Im Urlaub habe ich einen gesehen der hatte den TV in der Kajüte zwischen den Boxen befestigt. Wo ist Deine Antenne verbaut? Hängen die Kabel ständig da?
Geändert von Koerschgen (28.08.2013 um 20:58 Uhr) |
#202
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Nein das war nur zum Test für DVBT Antenne. Ich habe oben in den Kasten einen Reseiver eingebaut und das Kabel seitlich in der Ecke nach unten gelegt in den Staukasten weiter hinten das Bad nach oben bis zum Heck und dort eine Camping Antennensteckdose eingebaut.
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Grüße Herbert ![]()
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#203
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Leute!!! Restaurationsthread!!! Hier für haben wir doch den Bayliner 245 Thread!!!!!
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Viele Grüße Martin Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod! Wie alles begann: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602 Und wie es weiter ging: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958
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#204
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Grüße Herbert ![]()
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#205
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@ navigat
hallo. habe dir eine pn geschickt. vielen dank lg. marianne |
#206
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Habe jetzt die Kolben sowie die Kurbelwelle ausbauen können. Kolben und Zylinderlaufbuchsen sehen sehr gut aus! Kurbelwelle läuft nun auch wieder sehr weich! Sieht aus als wenn der Motor noch nicht viele Stunden lief?!
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#207
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http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=27055
Hier siehst Du den Deckel, der wie ein Froststopfen aussieht. Uns so sieht es dahinter aus ![]() http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=26989
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Gruß Enno |
#208
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Nockenwelle ausbauen war bisher die einfachste Aufgabe
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#209
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Ich hab's mal rüberkopiert.
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Gruß René |
#210
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Hallo Martin, ich hoffe, du hast die Deckel und die Pleuelstangen markiert. Ich sehe auf den Bildern diese einzeln liegen.
Ansonsten hast du jetzt bereits ein ganz großes Problem. Du kannst die Deckel nicht untereinander tauschen. Gruß Thomas
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#211
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Hallo Thomas, alles markiert und nummeriert! Die Laufschalen bleiben bei den Pleuelstangen bzw. bei den Lagerschalen. Werde dann alles paarweise Reinigen und wieder zusammen setzen!
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#212
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Auch wenn die inneren Bereiche das wichtige am ZKG sind werde ich erst einmal alles von außen Reinigen. Die Seite der Ansaugbrücke sieht doch schon wieder gut aus! In die Wasserräume habe ich erst einmal zwei Dosen Rostlöser gesprüht und werde diese am Wochenende vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger spülen! Wollte eigentlich nur ausblasen aber da ist ein wenig Schlamm drin! Da alles andere eingeölt ist und ich die Pistole nur in die Kühlkanäle halte kann eigentlich nicht viel passieren. Sollte der Motor wieder laufen werden die Kühlkanäle kein Salzwasser mehr sehen
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#213
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Jetzt sind die zwei Stirnseiten auch dem entsprechend aufbereitet. Zwischen Bild zwei und drei seht ihr noch mal den Unterschied.
Die Laufbuchsen muss ich nicht neu honen! Wie gesagt kein Verschleiß zu erkennen und die Anhaftungen lösen sich alle nach einer Woche Rostlöser! Ein Kolben war ja hin, daher suche ich jetzt noch einen gut gebrauchten incl. Ringe.
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#214
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Vertausch aber nicht die oberen und unteren Lagerschalen! Die sind aus unterschiedlichem Material. Gruß Thom
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Suche Treidelpferd! ![]() Alle sagten "das geht nicht!" dann kam einer, der wusste das nicht....... .....und machte es einfach
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#215
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Danke für den Hinweis! Da passe ich auf!
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#216
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Ich würde sie aber zumindest mal beim Motorenbauer vermessen lassen bevor Geld ausgegeben wird. Der kann auch gleich die Dichtflächen zum Kopf hin auf Planheit untersuchen.
Köpfe kannst ebenfalls gleich mitnehmen und mal abdrücken und auf Planheit überprüfen lassen. Kostet meist nur einen 5er für die Kaffeekasse. Grüße Sascha
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#217
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ohh jetzt lese ich mal wieder hier...
also für einen Laien einen Motor wieder so instand zu setzen ist unmöglich.... ich würde mir das glaube ich nicht zu trauen... |
#218
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#219
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Zum Lösen der Kolbenringe nehme man einen Aschenbecher, füllt diesen auf mit Rostlöser und badet für 24 Stunden den Kolben
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#220
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![]() NUR DER HSV / doch aufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#221
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FILMER MoS2 Rostlöser, bin damit sehr zufrieden! Gibt es bei JAWOLL für 2,99 €
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#222
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Heute habe ich noch die Lagerschalen der Nocken- und Kurbelwelle gereinigt! Sieht alles wieder gut aus. Auch die Laufschalen mit Ihrer Beschichtung sind nicht in Mitleidenschaft gezogen. Auf Bild 3 seht Ihr noch einmal die puren Salzkristalle die an den Schalen hingen.
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#223
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Jetzt ist auch die Kurbelwelle incl. der Ölversorgungsbohrungen gründlich gereinigt! Auch ist mittlerweile der Kurbelraum vom ZKG sauber. Alle Tieflochbohrungen sind frei von Dreck und Salz! Auch noch einmal alle Ölversorgungsbohrungen mit dem Kompressor durchgepustet! Durchfluss ist überall gut vorhanden!!! Dann die Kurbelwelle eingesetzt, dreht sich schön leicht
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#224
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Heute habe ich zur Probe noch die Nockenwelle und den Kettentrieb montiert! Läuft immer noch alles Butterweich. Die "OT-Stellung" habe ich auch schon gefunden, nachdem ich das Impulsgeberrad abgezogen habe
![]() Sobald ich meine drei neuen oder gut gebrauchten Kolben habe werde ich alles noch ein paar mal drehen, demontieren und nochmals reinigen.
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