![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Sind die €204 brutto oder netto? Lt. RVG wären beim Streitwert €890 Anwaltskosten i.H.v. €240,38 fällig. Damit kann sich der Käufer rumschlagen.
|
||||
|
||||
![]()
Na aber ! Hast du den Anwalt beauftragt oder er ?
Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde an deiner Stelle auch alles aufheben, was er dir schreibt.
Gruß Robert ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Wie stellen sie sich eine Nachbesserung o. Wie sie es nennen wandlug in ihren Augen vor ?" written with an iPhone ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das alles ignorieren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bei sowas könnte ich nur reinkloppen, virtuell natürlich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mal Bier und Popcorn nachordern
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
einfach abwarten und nicht reagieren.
du hast doch eine saubere weste. somit ist alles gut. wenn es ein schreiben vom anwalt kommt (schriftlich per post) dann suchst du dir auch einen anwalt. kommt es zur verhandlung und du bekommst recht, so wir der andere deine kosten zahlen müssen und du bist zwei mal fein raus! streit gewonnen und nichts dafür zahlen müssen. |
|
||||
|
||||
![]()
...aber deinen nächsten KFZ-Verkauf vom
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
deine von dir beauftragte Vertretung bezahlen? Weil du selbst nicht in der Lage bist dich zu ver- treten? Als Beklagter kannst du dich selbst verteidigen, es zwingt dich doch niemand dazu einen Anwalt zu bezahlen, auch hier gilt erst mal: Wer bestellt bezahlt! (Da ist eine Rechtsschutz fein.) Ein eindeutiges Urteil beinhaltet allerdings i.d.R. (nicht immer), dass die unterlegene Partei für alle Kosten (auch Gutachter, Zeugengeld etc.) aufkommen muss. Zahlt aber die Unterlegene Partei (egal warum) nicht, wird dein Anwalt zunächst dich als den Auf- traggeber in die Pflicht nehmen, (dein Anwalt kriegt sein Geld, garantiert), du kannst das ja dann bei der Gegenseite zivilrechtlich einklagen... ![]() Ein Vergleich bedeutet meistens auch, jeder zahlt seine Kosten selbst, da dies in fast allen Fällen Bestandteil des Vergleichs ist. (Auch hier bekommen die Anwälte ihr Geld auf jeden Fall. Anwälte lieben Vergleiche: Keine Arbeit, gleiches Geld. Hätte man vorher selbst vernünftig mitein- ander geredet, wäre es billiger gewesen. Für beide Seiten!)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im übrigen scheint er garnichts verstanden zu haben: Wandlung ist nicht Nachbesserung ... Junge Junge ... Grüße, Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
Simson hochhalten, Glöckchen läuten, Harley abstellen...
|
||||
|
||||
![]()
Nicht ignorieren. "Ungebucht" und "Gegenstandslos" zurücksenden, Kopie behalten.
|
|
||||
|
||||
![]()
An wen ist die tatsächliche Anwaltsrechnung denn adressiert?
![]() Wenn diese auf den Auftraggeber = Käufer adressiert ist, würde ich diese auch nicht zurückschicken. Wenn du diese nicht zahlst, lässt sich die Anwältin bestimmt dazu "hinreissen" ihm ggf. eine Abschrift zukommen zu lassen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was immer passiert, Bartho sollte beim nächsten Verkauf keine Versprechungen in irgend welcher Form suggerieren oder festhalten.
Eins "Schwalbe" des Baujahres und Preises sollte als "Basterobjekt" verkauft wie gesehen abgewickelt werden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Nicht darauf geantwortet? Sehr gut. Nur denken "Wie ich mir das vorstelle? Ganz einfach - ich behalte das Geld, du die Simson. Und alles ist gut."
|
|
||||
|
||||
![]()
Das kam eben von der Anwältin
"Sehr geehrter Herr B, ich habe die Angelegenheit nochmals mit meinem Mandanten erörtert. Er ist bereit, das Rechtsgeschäft rückabzuwickeln, wenn Sie das Fahrzeug kurzfristig abholen und bei der Abholung den vollständigen Kaufpreis erstatten. Einen Abholungstermin wollen Sie bitte direkt mit meinem Mandanten vereinbaren. Sollten die Rückabwicklung des Vetrages nicht bis zum 19.07.2013 erfolgt sein, werde ich meinem Mandanten raten, Schadensersatzansprüche (siehe diesseitiges Schreiben vom 04.07.2013) geltend zu machen. Mit freundlichen Grüßen" written with an iPhone ![]()
|
![]()
Ab zum Rechtsanwalt. Mehr sage ich dazu nicht.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich also nicht er Erste der beim Verkauf (hier) reingefallen ist.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn es Dich wundert, dass hier kein Anwalt kostenlos tätig wird, müsste es Dich auch wundern, warum in div. Technikthreads die hier anwesenden Teilhändler nicht schnell mal ein benötigtes Ersatzteil kostenlos rüberwachsen lassen.
![]()
Beste Grüße John Geändert von TomHH (15.07.2013 um 09:56 Uhr) Grund: Zitate von Jörg 07 Postings entfernt |
|
||||
|
||||
![]()
Na, die Anwältin läßt sich also nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen.
Ihr ist egal wer sie bezahlt. Armer Mandant, wenn der so blöd ist.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Mandanten. ![]() würde da jetzt zu gerne irgendwie raus und beide wissen, dass sie bei den vor- liegenden Fakten (siehe auch meine vorherigen Postings) gar keine Chancen haben. Der Rat der Anwältin an ihren Mandanten, ihr selbst weiteren Umsatz zu verschaffen ![]() klingt zwar erst mal glaubwürdig ![]() vor der Kapituilation. ![]() kosten zzgl. Gerichtskosten und etwaige Zeugengelder (!!! ![]() nicht eingehen. Ich würde antworten: Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
WENN ich der Anwältin antworten würde, dann würde ich ihr noch deutlich stecken das ihr Mandant das Bike verbastelt hat - ich denke das hat er "vergessen" ihr zu sagen.
|