![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau das habe ich auch gedacht, Willy.
Aber daran sieht man ja schon was das für ein Quatschkopf ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch ein toller Schauspieler und singen kann er auch.....
http://www.youtube.com/watch?v=fWR6FLnPack http://www.youtube.com/watch?v=UBQkN...F54AD86383AF4F |
|
||||
|
||||
![]()
Die eMail an die Anwältin war nicht besonders sinnig...
Ich würde das Schreiben einer "Provinzanwältin" auch mal nicht so ernst nehmen. Erst wenn der gelbe Umschlag im Kasten liegt, sollte man schnell reagieren. Vorher mal die Zeugen Deiner Telefonate bitten, Ihre Erinnerungen schriftlich festzuhalten, nur um im Falle eines Falles in vielen Monaten, noch zu wissen, wie das genau war...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Flo,
mit dem ganzen Anwaltszeug das würd ich ganz locker sehen. ![]() 1. er kann dir keine Kosten für Anwalt abziehen , er kann diese Kosten (evt.SB) höchstens einklagen (und wenn er eine Rechtschutz hat-fallen keine Kosten, evt nur die SB an) 2. wenn er einen Anwalt einschaltet, ist er Auftraggeber, da kann keine Rechnung an dich erfolgen also locker bleiben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es ist nicht mehr Deine Simson sondern SEINE ! Und erst recht, nachdem er daran gebastelt und geschraubt hat ! Ich kann in diesem "Schreiben" keine Bekanntmachung einer Reklamation erkennen, nur, dass da anscheinend schon jemand "einknickt".
PS: kommt mir ein bißchen so vor, als wenn derjenige hier mitliest, von daher solltest Du nicht alles hier öffentlich machen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würd hinfahren, bemängeln das sie nicht in dem Zustand ist wie du sie vekauft hast und ihm alle Rechtsansprüche durch seine Schrauberei verweigern.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eben mal die letzte SMS kopiert "und kurz unter uns gesagt irgendwann belaufen sich die Kosten auf mehrere tausend Euro die sie erstatten müssen weil sie ein Betrug begangen haben und nicht kostet das Ganze nicht mehr wie hundert 50 Euro Selbstbeteiligung also würde ich es mir an dieser Stelle ganz genau überlegen" written with an iPhone ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sehe ich auch so.
Bei einem Käufer, der so wirr handelt, redet und schreibt, wie der, sollte man an seiner eigenen Position arbeiten. Kommunikation auf das Nötigste beschränken.
|
|||
|
|||
![]()
es gibt doch sicher kluge Juristen hier. Die Frage ist doch wie der Zustant des Moped´s bei Gefahrenübergang war - wie hier beschrieben ja "ohne Mängel" so
hat es der Käufer quittiert. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
also ich bin zwar kein Anwalt, aber...
er hat gekauft wie gesehen und probegefahren, stellt er dann noch Mängel fest, hätte er die ohne selbst zu schrauben, sie dir melden und dir die Möglichkeit der Beseitigung geben müssen !!! nach dem das nicht geschehen ist, sind meiner Meinung nach die Ansprüche verfallen man kann auch nicht während einer Garantiezeit versuchen etwas selbst zu reparieren, in diesem Fall erlöschen sämliche Anprüche
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
geh zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Betrug
ansonsten würd ich keinerlei Kontakt mehr zu ihm und der Anwältin halten warte einfach ab, und falls du Post vom Gericht bekommst, aber erst dann such dir auch einen Anwalt- der weiß was er dann zu tun hat vorallem laß dir in diesem Fall erst eine Beratung geben, kostet nicht viel
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Naja Schraub mal an deinem Handy rum und verlang dann Garantie. ![]() Dann kannst du mit dem Schreiben was du von deinem Handyherstellter bekommst seine Ansdprüche auch abwiegeln. ![]() ich schließ mich meinem Vorredner an. Ich würd nicht mehr reagieren, bis ich offizielle Post bekomme. Eventuell würd ich zu nem Anwalt gehen, ihm den ganzen Sachverhalt schildern und der wird dir das selbe raten. Dafür kostet es natürlich Beratungskosten auf denen du aber sitzen bleibst. Eventuell bokommst du diese auch wieder.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin mal gespannt wie das ausgeht! Ich hoffe gut für Dich.
|
||||
|
||||
![]()
Na, das ist doch ganz offensichtlich.
Der hatte einen Termin bei seiner Anwältin, diese hat ihm erklärt das er auf die angebotene Wandlung natürlich eingehen muß. Dann hat sie ihn noch gefragt ob das stimmt das Bartho die Wandlung schon vorher angeboten hatte, und wieso sie davon nix weiß - und dann hat sie ihm noch ihre Rechnung mitgegeben weil für sie der Fall abgeschlossen ist. Jetzt ist der HERR C. sauer das er auf den Anwaltskosten sitzenbleibt - und glaubt aber immer noch das er die Simson zurückgeben kann, weil er natürlich auch vergessen hat der Anwältin zu erzählen das er schon dran rumgebastelt hat. Ich würde da nicht hinfahren - zumindest nicht alleine. Der Tiger in die Enge getrieben ist sehr gefährlich! Ich würde ihm und cc der Anwältin schreiben, daß du anhand der Fotos und seiner mündlichen (und schriftlichen?) Äußerungen erkennst das er als Laie an der Maschine rumgebastelt hat - und du daher eine Wandlung zum vollen Kaufpreis ablehnst. Außerdem, wenn noch weiterhin Bedarf bestehen sollte, so hat er bitteschön zu dir zu kommen und nicht andersrum. Dann wird seine Anwältin nochmal mit ihm sprechen, ihn fragen ob er dran gebastelt hat, und dir das etwa auch noch erzählt hat - und dann wird sie ihm empfehlen sich schleunigst vom Acker zu machen wenn er einer Anzeige wegen Betrug aus dem Weg gehen will.
|
||||
|
||||
![]()
Tiger sind immer gefährlich, Ratten nur, wenn sie in die Ecke getrieben werden.
Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
In dem Brief von der Anwältin zeigt diese doch an, dass sie ab jetzt die Interessen von Herrn C. vertritt. Wieso meldet ER sich jetzt plötzlich wieder zu Wort und erläutert die Rechts- und Kostenlage???
Ich denke auch, dass sie ihm entweder einen Freunschaftsdienst erwiesen hat und den Brief verfasst hat, weil sie sich kennen, oder er den Brief bezahlt hat (keine Ahnung, aber bei dem Streitwert kann der nicht teuer gewesen sein). Mehr will und kann sie nicht für Hr.C. tun und hat ihm das wohl auch deutlich gemacht, sodass er nun, da er merkt, dass der Brief keine Wirkung hatte, versucht Schadensbegrenzung zu betreiben und wüstes Zeug zusammenschreibt, nur um nun 200Euro rauszuschlagen. Alles was du jetzt machst, kostet dich Zeit, Geld und Nerven. Deshalb Ruhe bewahren und abwarten. Alles SMS speichern und wenn es dir reicht, verbittest du dir weitere Belästigungen jeglicher Art. Wenn er nicht aufhört zeigst du ihn an - Ende. Viel Erfolg und dass du bald wieder deine Ruhe hast, Steffen
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Gott:
![]() Also ruhig Blut. Da braucht man nicht mal einen Anwalt für... Die SMS würde ich trotzdem sichern, auch die mit "mehrere Tausend..." und Drohungen ala "Ich bin rechtsschutzversichert!" sorgen bei mir ohnehin für ein Grinsen, denn: Entweder ich bin im Recht, dann zahlt der Verklagte, der mich zwingt meine Ansprüche vor Gericht durchzusetzen, meinen Anwalt ohnehin, dann brauche ich keine Rechtsschutz. Oder ich bin eben nicht im Recht, dann lehnt meine Rechtsschutz die Deckung sowieso ab. Also nützt diese nur in unsicheren Fällen, der hier, s.o., ohnehin nicht gegeben ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Bartho: Nur mal so am Rande: als gebranntes Kind von Datenverlust drucke ich solchen Kram immer gleich aus.
Der Griff ins Regal ist einfacher und schneller als der Weg zum Datenrettungsdienst ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schöne Geschichte, ehrlich
![]() Alleine schon die Anwältin, die ohne Kanzlei tätig ist und zu guter Letzt in einer zivilrechtlichen Sache tätig und strafrechtliche Konsequenzen androht. Großes Kino ![]() Bleib locker ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Also die Rechnung von ihr auch ignorieren ?
204€ ist echt happig written with an iPhone ![]()
|
|