boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 220Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 220
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 15.01.2011, 20:43
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.782 Danke in 1.806 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AnNiMe Beitrag anzeigen
Die Duisburger Kräne liegen noch in der Ruhrmündung, weil sie wegen der Brückenhöhe erst mal nicht weiter kommen.
H1

War doch klar.....
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 15.01.2011, 21:15
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 16.318
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.415 Danke in 18.154 Beiträgen
Standard

Die können ihren Docht doch ablassen
__________________
.
.

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 15.01.2011, 21:24
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.908
Boot: derzeit keines
33.429 Danke in 12.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Die können ihren Docht doch ablassen
Hast mal geguckt wieviel Platz da imMo ist unter den Brücken
Da passt nicht mal die Plattform durch
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 15.01.2011, 21:55
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.302 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Die Mindestdurchfahrtshöhe an Rheinbrücken ist bei Marke II., 9,50 m.
Die Marke ist nur wenig überschritten und das auch nur an einigen Pegeln.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________

Geändert von nordic (15.01.2011 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 15.01.2011, 22:16
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.926 Danke in 2.442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Die Mindestdurchfahrtshöhe an Rheinbrücken ist bei Marke II., 9,50 m.
Die Marke ist nur wenig überschritten und das auch nur an einigen Pegeln.
Moin,
und auf der Ruhr zwischen Duisburg und der Mündung genauso hoch?
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 15.01.2011, 22:21
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.302 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Zwischen den Duisburger Häfen und dem Rhein gilt das auch. Es gibt da Hubbrücken. Die 9,50 m sind bis Marke II. (Einstellung der Schifffahrt) im gesamten Rheigebiet gültig. Wir waren 9,35 m hoch. Darum gibt es auch keine Schiffe mit höheren, festen, Aufbauten. Einmal fuhren wir noch mit Sondergenehmigung bis Karlsruhe, da ein Ankern zwischen Mannheim und dort nicht möglich war. Da wurde es verdammt knapp und wir verloren unseren Lautsprecher.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 16.01.2011, 15:52
Benutzerbild von Mutti
Mutti Mutti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: 55278 Friesenheim
Beiträge: 50
Boot: Beekmann/Wiking
303 Danke in 152 Beiträgen
Standard

Mit Webcam
http://www.rhein-zeitung.de/startsei...id,189731.html
__________________
Gruß Harry
Mutti ist immer und überall

Wir sitzen alle im selben Boot, nur die einen angeln, die anderen rudern!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 19.01.2011, 17:36
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.018
6.621 Danke in 3.154 Beiträgen
Standard

Schiffer spekulieren über Ursache
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 19.01.2011, 19:04
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 16.318
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.415 Danke in 18.154 Beiträgen
Standard

Kann mir garnicht vorstellen, dass son modernes Dingen keine Schwallwände hat
__________________
.
.

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 19.01.2011, 22:04
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.302 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Ich habe noch nie von einem Flüssigtanker gehört, der kein Mittel-Längsschott besitzt. Wie soll der dann bewußt in Schräglage gebracht werden, um beim Löschen die Räume leer zu kriegen?
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 20.01.2011, 07:00
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.382
Boot: Sealine F410 Statesman + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.700 Danke in 922 Beiträgen
Standard TMS Waldhof

Auch unser Verein, der YC St. Goar leistet einen kleinen Beitrag zu diesem Vorfall und stellt den Bergungsteams/THW/WSA seine Steganlagen zur Verfügung!

Ich habe gerade einige Bilder von der TMS Waldhof gefunden als sie noch in Fahrt war:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	waldhof1.jpg
Hits:	681
Größe:	52,8 KB
ID:	258325   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Waldhof2.jpg
Hits:	658
Größe:	39,0 KB
ID:	258326   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Waldhof3.jpg
Hits:	665
Größe:	38,2 KB
ID:	258327  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Waldhof4.jpg
Hits:	663
Größe:	25,4 KB
ID:	258328  
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 20.01.2011, 10:56
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.018
6.621 Danke in 3.154 Beiträgen
Standard

Pressemitteilungen WSA
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 22.01.2011, 13:49
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 706
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Die Bergung hat begonnen:

"Die Bergung des im Rhein gekenterten Tankschiffs soll am Nachmittag beginnen. Dann werden zunächst zwei Hebekräne am Tanker positioniert. Anschließend sollen Stahlseile unter dem Havaristen durchgezogen werden, um diesen weiter zu stabilisieren."

__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 22.01.2011, 13:58
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 706
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Harry unser gute "Mutti" im Schlauchboot Forum, hat diese Webcam gefunden...

es gibt 1 Bild / Sekunde !

http://www.swr.de/tv/-/id=2798/nid=2...whr/index.html
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 22.01.2011, 17:36
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.908
Boot: derzeit keines
33.429 Danke in 12.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Ich denke es wird so ähnlich ablaufen wie seinerzeit in HH.
Man wartet bis sich die Suppe ausreichend verdünnt hat und dann wird der Kahn in sichere Gewässer geschleppt, aufgerichtet und ausgepumpt
Scheint so abzulaufen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 22.01.2011, 20:19
mbc666 mbc666 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 2
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich dachte der Rhein wäre dort tiefer als ein Binnenschiff breit ist.


Nicht überall wo Wasser ist kann gefahren werden.
Mfg.:Hartmut
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 22.01.2011, 20:37
mbc666 mbc666 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 2
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo alle zusammen!
Hier sind Info`s zum Schiff:
EU Nr. 04607590
Länge 110,00 m.
Breite 10,50 m.
Tonnage 2426 t
Die Waldhof hat in Ludwigshafen 2378 To. Schwefelsäure galaden und war auf dem weg nach Antwerpen! Wie in einem vorigen Beitrag beschrieben soll sich das Schiff gedreht habe??? Nein! Das Schiff liegt in Fahrtrichtung. Was dort aus dem Wasser guckt ist das Heck! Wie schon richtig vermutet liegt das Schiff in der Mitte auf. Vorn unterm Schiff hat sich ein Kolg gebildet. Im Fahrwasser an der Loreley ist der Rhein je nach Wasserstand ca 20 mtr. Tief.
Den Angehörigen wünsche ich in der schweren Zeit viel Kraft!
Mit freundlichen Grüßen: Hartmut
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 23.01.2011, 10:25
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.018
6.621 Danke in 3.154 Beiträgen
Standard

Lt. WSA sollen wegen dem Unfall ca. 180 (stromabwärts) bzw. 190 (stromaufwärts) Berufsschiffe festliegen.
So ein Berufer hat je nach Grösse und Personal locker 2000 Euro an tägl. Fixkosten.
Das kann Existenz bedrohend sein und ob das vom Havaristen alles
bezahlt werden kann...oder gibt es da auch eine Art "Betriebsausfallversicherung"?
Wer kennt sich da aus?
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 23.01.2011, 10:51
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 16.318
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.415 Danke in 18.154 Beiträgen
Standard

Ist das Schiff danach eigentlich noch zu gebrauchen, oder muß man es wegschmeißen
__________________
.
.

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 23.01.2011, 11:23
Dicker Dicker ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 35
16 Danke in 14 Beiträgen
Standard

ich hab da mal noch eine webcam gefunden: http://www.rhein-zeitung.de/regionales/webcam.html
__________________
Gruß Claus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 23.01.2011, 11:48
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Ist das Schiff danach eigentlich noch zu gebrauchen, oder muß man es wegschmeißen
Wird wohl wieder repariert werden und weiterfahren..selbst Tanker wie seinerzeit die TMS Avanti,die in Dormagen explodiert ist,fahren wieder..bei Binnenschiffen teilt man außerdem in drei Bereiche ein,Vorschiff,Mittelschiff und Achterschiff...und die sind je nach Schaden / oder Bedarf austauschbar... - fahren etliche Schiffe rum,die aus ursprünglich aus drei anderen bestanden...

Gruß Tido

Ps.: Die Avanti :
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11A_00041.jpg
Hits:	444
Größe:	31,4 KB
ID:	258839  
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 23.01.2011, 12:15
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.782 Danke in 1.806 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
Wird wohl wieder repariert werden und weiterfahren..selbst Tanker wie seinerzeit die TMS Avanti,die in Dormagen explodiert ist,fahren wieder..bei Binnenschiffen teilt man außerdem in drei Bereiche ein,Vorschiff,Mittelschiff und Achterschiff...und die sind je nach Schaden / oder Bedarf austauschbar... - fahren etliche Schiffe rum,die aus ursprünglich aus drei anderen bestanden...

Gruß Tido

Ps.: Die Avanti :
Yup, an den KNALL kann ich mich noch gut erinnern
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 23.01.2011, 12:31
mbc666 mbc666 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 2
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard Versicherung

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Lt. WSA sollen wegen dem Unfall ca. 180 (stromabwärts) bzw. 190 (stromaufwärts) Berufsschiffe festliegen.
So ein Berufer hat je nach Grösse und Personal locker 2000 Euro an tägl. Fixkosten.
Das kann Existenz bedrohend sein und ob das vom Havaristen alles
bezahlt werden kann...oder gibt es da auch eine Art "Betriebsausfallversicherung"?
Wer kennt sich da aus?
Hallo. Es gibt gewisse Versicherungen, die aber wegen der gewaltigen Kosten nur wenige haben. Weitere Entschädigungen Zb. durch den Havaristen gibt es nicht! Das ist leider Berufsrisiko. Das ict bei allen Ausfällen so: Schleusensperrungen, Hochwsser, Niedigwasser, Eis, Havarien usw.

Geändert von Cooky-Crew (23.01.2011 um 12:33 Uhr) Grund: Zitat richtig eingestellt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 23.01.2011, 12:41
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stop...nicht so ganz..bei Niedrigwasser gibt es (ausgehandelte) Zuschläge,da die Betriebskosten den Gewinn bei weitem übersteigen würden.Kein 1500 to.Schiff könnte rentabel mit nur 300 Tonnen zB.von Rotterdam nach Mannheim fahren.Um die Versorgung der Ladungsempfänger dennoch sicherzustellen gibt`s Regelungen,die ab gewissen Pegelständen einen Frachtpreis von 1000 tonnen garantieren,auch wenn man nur noch 300 mitnehmen kann...

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 23.01.2011, 12:45
mbc666 mbc666 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 2
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich dacht der sogenante Kleinwasserzuschlag wäre abgeschaft!??
MfG: mbc666
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 220Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 220



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.