![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Jungs,
ich hab mir einen Magazinhalter gebaut, den ich gerne unter dem Armaturenbrett anbringen möchte. Ich weiß aber noch nicht, wie ich das am besten machen soll Das wäre also eine Verbindung von lackiertem Holz auf GFK. Mir fällt da ein: Anschrauben - mag da aber eigentlich keine Löcher bohren Sika - lässt sich vermutlich nie wieder lösen? Silikon - hmm. Doppel-Klebeband - mag das auf Dauer halten? Wie würdet ihr das machen? ![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Sika ...
lässt sich immer wieder lösen. Warum soll sich das nicht lösen lassen? punktuell festmachen... (nicht Vollflächig....) lösen einfach mit einer Angelschnur abschneiden und dann die Reste am Gfk sauber entfernen...
|
||||
|
||||
![]()
Fahrzeugfolie beim Folierer besorgen, auf das Armaturenbrett kleben und darauf mit Sikka das Magazin. So bekommt man alles Rückstandsfrei wieder ab.
|
||||
|
||||
![]()
Dachte immer SIKA sei soooo hoch fest, dass man das kaum runter bekommt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
sika ist in der Verarbeitung und aushärtung gleich wie Silikon ..etwas fester und nicht so empfindlich...
|
||||
|
||||
![]()
Dann werde ich Sika nehmen! Danke
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Schaue doch mal in der Produkttabelle von 3M, vielleicht ist ja noch was passendes dabei
|
||||
|
||||
![]()
Magazin = Illustrierte? Oder steht daneben die Halbautomatische
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Saugnäpfen würden mir an der Stelle bisschen zu sehr auftragen. Aber Klett finde ich auch nicht schlecht ... aber wenn man Sika ebenfalls runterbekommt, nehme ich das, denn da hab ich noch ne angebrochene Kartusche rumzufliegen.
|
||||
|
||||
![]()
Habe sehr gute Erfahrungen mit den weißen Heissklebesticks gemacht vorallem es hält sofort ohne lange Wartezeiten und es lässt sich auch mechanisch entfernen ist wie Kunststoff nur flüssig.
Habe diese heissklebe Variante im Verkabelungsbereich angewendet um die Kabeln in Position zu halten mittels Kabelrohr, die Rohrschellen habe ich anstatt anzuschrauben einfach aufs GFK geklebt und das hält bombenfest ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde es auch mit der Heißklebepistole versuchen, das sollte funktionieren und auch rückstandslos wieder zu entfernen sein, wie aber sichelich auch mit Sika.
Gruß, Thorsten ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spiegel - wie befestigen... ??? ... | dieter | Allgemeines zum Boot | 13 | 12.09.2005 16:19 |
Genuaschiene wie befestigen? | MOMO | Segel Technik | 18 | 07.08.2005 12:28 |
AB Halterung wie am Rumpf befestigen? | snoopy1 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 25.05.2005 17:55 |
Aussenborder - wie befestigen? | snoopy1 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 02.05.2005 16:00 |
Rettungsleiter wie befestigen? | Olaf | Segel Technik | 7 | 28.09.2004 10:50 |