boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.05.2005, 19:59
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard AB Halterung wie am Rumpf befestigen?

Hallo,
auf Empfehlung habe ich mir eine AB Halterung von Prasolux bestellt. Nun meine Fragen:
soll ich die AB Halterung mit einer Gegenplatte verschrauben oder reichen große Unterlegscheiben?
Kann man bedenkenlos durch das GFK bohren? oder muß ich später mal Angst vor Osmose haben?
Wie dichte ich am besten ab? Silikon?

Grüße bis bald...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.05.2005, 20:32
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.139
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Hallo!

Ich nehme immer eine VA PLatte , wenn es ein kleiner Hilfsspiegel ist , dann langen grosse Uscheiben , aber dicke.

Zum Abdichten nehme ich SIKAFLEX.

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.05.2005, 21:57
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Eine vernünftige, der Spiegelfestigkeit angemessene Gegenplatte z.B. aus Sperrholz, zusätzlich große U-Scheiben, ist empfehlenswert. Die Bohrung würde ich auf jeden Fall mit Epox o.ä. versiegeln. Eine zusätzliche Gummizwischenplatte zwischen Motorhalterung und Spiegel könnte etwas zum Entdröhnen beitragen. Wenn dort die Bohrungen sehr knapp sind, spart man das Silikongemansche.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.05.2005, 17:55
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard

da bei mir Badeplattform und Rumpf eins ist hab ich kaum Platz und komme gerade so hin, also große Platte is nicht...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.