![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mal eine Frage an auch. Und zwar habe ich ein Pilothaus Boot mit großer Scheibe jedoch ohne Scheibenwischer. Leider ist die Sicht bei Regen immer schlecht. Habt ihr eine Idee oder eine Foto Lösung ohne Scheibenwischer klar zu kommen? Es gibt ja Nachrüstsätze für Scheibenwischer aber da ich eine Plexiglas Scheibe habe ist das laut Händler nicht so gut bezüglich Kratzer durch das Wischen. Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! |
|
||||
|
||||
![]()
Mit einem halben Apfel einreiben .
Oder Wasserabweisendes Mittel bei ATU oder ähnlichem kaufen. Dann läuft das Wasser wunderbar ab
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten so Zeug früher auch auf den Scheiben vom Hubschrauber. Das Wasser perlt mehr oder weniger super gut von alleine ab.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schon mal an Nanoversiegelung gedacht?
2K Nanoversiegelung Nano Glasversiegelung Scheibenversiegelung Weiß allerdings nicht, ob das auch auf Plexiglas funzt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Er hat keinen Wischer!
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht kann man die Originalscheibe durch eine Folie schützen? Oder so eine dünne Glasscheibe wie es mittlerweile für Handys gibt?
Hätte den Vorteil, dass man nur die Folie wechseln müsste wenn diese zerkratzt ist. Entsprechend könnte man bedenkenlos eine Scheibenwischer nachrüsten. |
|
||||
|
||||
![]()
Diese RainX Geschichte und was es so gibt funktioniert gut. Ich habe es auf jedem Motorradvisier drauf gemacht und hatte nie Probleme. Meist ist es so, dass wenn es regnet auch etwas Wind gibt also sollten die Tropfen auch weg wehen. Auch wenn das nicht der Fall ist, ist der Blick durch ein Fenster besser durch eine Versiegelte Scheibe, als wenn nur ein Wasserfilm drauf ist.
|
|||
|
|||
![]()
Das hatte Ich gelsen. Wollte nur auf die Nanoversiegelung und deren negativen Eigenschaften auf Plexiglas hinweisen.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mal testweise eine Versiegelung für Duschkaminen draufgemacht (gibts im Baumarkt-Sanitärbereich). Meine Scheiben sind nicht mehr wirklich super von der Qualität her, von daher mach ich das Experiment gern mit - auch auf die Gefahr hin, dass ie blind werden. Zudem sind viele Duschkaminen ja auch aus Kunststoff. Schaun mer mal was der nächste Regen dazu sagt...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt dieses Nanozeugs mit und ohne Schleifmittel.
Vielleicht habt ihr das mit Schleifmittel genutzt. Ich würde auch "Nanoversiegeln", bzw. ich würde es versuchen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte im letzten Jahr ein Mittel aus dem Motorrad Handel benutzt. Es passiert nix wenn kein Wind geht. Wenn du jedoch Wasser auf die Scheibe gießt, dann ist es prima. Das heißt wenn es regnet, dann mehr Wasser auf die Scheibe gießen.
Ansonsten nutze ich einen Abzieher. Das geht gut.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Linearer Scheibenwischer ? | hheck | Technik-Talk | 5 | 14.11.2005 09:53 |
HABE FERTIG! Intervallschalter f. Scheibenwischer. | PS-skipper | Technik-Talk | 12 | 17.10.2005 14:20 |
Intervallschalter f. Scheibenwischer . | PS-skipper | Technik-Talk | 16 | 22.01.2005 23:54 |
dieser Regen und dann schlechte Scheibenwischer | Kapitaen52 | Technik-Talk | 7 | 03.07.2004 11:19 |
Quietschende Scheibenwischer | Gerd1000 | Allgemeines zum Boot | 28 | 05.03.2004 15:09 |