![]() |
|
|||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich überlege mir eine Lis zuzulegen, und sie mit einer Kuchenbude auszustatten. Bei Gade findet man zwar in der Zubehörliste eine Wohnpersenning, jedoch keine weiteren Angaben worum es sich dabei handelt. Bislang hat auch niemand von der Werft auf eine Anfrage meinerseits nach technischen Daten und ein paar Fotos geantwortete. Was mich interessiert sind Lösungsmöglichkeiten für mein Vorhaben. Danke im Voraus für die Antworten!
|
|
|
||||
|
||||
|
.....da wird dein eigener Erfindergeist gefragt sein.
Oder du wählst die Möglichkeit wie ich: geh zur Bootssattlerbude und bespreche was du willst, und er/sie wird dir Lösungen zeigen... |
|
|
|||
|
|||
|
I.d.R. sind Kuchenbuden etc. immer Einzelanfertigungen. Wenn du ein Neuboot kaufst und in der Zubehörliste ist ein Verdeck aufgeführt geht man dort nicht einfach ins Lager und holt das Verdeck aus Regal xy, sondern es wird entweder ein externer Verdeckhersteller beauftragt, oder man hat als Bootshersteller auch eine eigene Sattlerei, welche das Verdeck für das beauftragte Boot produziert. Ein gut sitzendes Verdeck muss immer speziell angepasst werden.
Deswegen wie Reinhard schon schreibt: Suche dir einen (oder zum Vergleich mehrere) Bootssattler und bespreche mit denen dein Vorhaben. P.S.: Wundere dich dann nicht über Herstellungskosten - Verdeckbau ist klassisches Handwerk.
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
war viel Jollenwandern mit einem LIS JK. Cockpitzelt aus Baumarktplane hat weit gereicht, besonders weil man den Baum leicht hoch setzen kann.
|
||||
|
||||
|
....habe auf ner 6m Jolle 10 Jahre unter der Großbaumpersenning (achtern verschließbar) "gewohnt" => die; altersbedingt; schönste Segelzeit.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|