boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 10.976 bis 11.000 von 11.271Nächste Seite - Ergebnis 11.026 bis 11.050 von 11.271
 
Themen-Optionen
  #11001  
Alt 29.06.2020, 04:28
20VT 20VT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2015
Beiträge: 16
10 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Moin.

Scheinbar hab ich da ja echt was seltenes erwischt :-D

Die Motorabdeckung gibt es. War nur total versifft deshalb stand die neben dem Boot zum schrubben.

Würde zumindest gerne eine originalgetreue Lackierung oder zumindest Farbe wieder haben
Mit Zitat antworten top
  #11002  
Alt 29.06.2020, 06:05
Benutzerbild von oskar-lima
oskar-lima oskar-lima ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 270
Boot: Glastron SSV-164
394 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Auf der Glastron-eigenen Homepage ist leider auch nur das Bild zu sehen, das bei Classicglastron gezeigt wird. Allerdings scheint sie auf der Titelseite des 1966er Prospekts auch in Blau zu sein:

https://www.glastron.com/intl/catalo...ct-information

Du musst oben das Jahr 1966 wählen und dann die "Cover Page" anklicken.
__________________
Gruß, Olli
Mit Zitat antworten top
  #11003  
Alt 29.06.2020, 06:12
Benutzerbild von oskar-lima
oskar-lima oskar-lima ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 270
Boot: Glastron SSV-164
394 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Ich habe so eine V-164 allerdings schon mal vor ein paar Jahren in Wald bei unserem Ferienhaus in Winsen/Aller entdeckt. Die steht da schon lange rum und könnte vielleicht immer noch da sein:

https://www.boote-forum.de/showthread.php?p=4543252
__________________
Gruß, Olli
Mit Zitat antworten top
  #11004  
Alt 29.06.2020, 06:35
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oskar-lima Beitrag anzeigen
Ich habe so eine V-164 allerdings schon mal vor ein paar Jahren in Wald bei unserem Ferienhaus in Winsen/Aller entdeckt. Die steht da schon lange rum und könnte vielleicht immer noch da sein:

https://www.boote-forum.de/showthread.php?p=4543252
Vergleicht mal den Heckbereich mit der roten 66er.
Die Spiegeloberkannte ist geschwungener und die Motorabdeckung ist deutlich
schmaler. Ab 67 scheint sich da etwas geändert zu haben.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #11005  
Alt 29.06.2020, 07:13
Benutzerbild von oskar-lima
oskar-lima oskar-lima ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 270
Boot: Glastron SSV-164
394 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Typisch Glastron eben ...
__________________
Gruß, Olli
Mit Zitat antworten top
  #11006  
Alt 29.06.2020, 13:31
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 20VT Beitrag anzeigen
Moin.

Scheinbar hab ich da ja echt was seltenes erwischt :-D

Die Motorabdeckung gibt es. War nur total versifft deshalb stand die neben dem Boot zum schrubben.

Würde zumindest gerne eine originalgetreue Lackierung oder zumindest Farbe wieder haben
Das ist schon mal sehr gut, dass die Motorabdeckung noch vorhanden ist, sauber machen und instand setzen kann man alles.

Originalgetreu Lackierung wiederherstellen? Das wird schwierig, weil man zunächst wissen muss, wie gerade dieses Boot lackiert war, als es ausgeliefert wurde oder man müsste zumindest andere Lackierungen baugleicher Boote kennen.

Meines Wissens nach wurden die Boote durchaus sehr bunt ausgeliefert, es gab immerzu ganz verschiedene Farben und Farbkombinationen, zu allem Überfluss veränderte Glastron auch noch die lieferbaren Farben andauernd.

Auch diversen Zubehörteile wie Klampen, Leuchten, Reling und Scheibenrahmen wurden da schon mal abgeändert, oft auch einfach mal so während einer laufenden Serie.

Ich glaube, es gibt oder gab kaum 2 völlig identische Boote, immer war eine Kleinigkeit anders.

Von daher: Studiere die noch vorhandenen Bilder von deinem Bootstyp am ähnlichsten kommenden Booten und entscheide dich dann für eine Farbkombination, am besten eine, die dein schon vorhandenes Blau als Grundfarbe hat.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #11007  
Alt 29.06.2020, 15:29
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Ich würde mich mal an Hr. Schallehn wenden, er hat langjährige Erfahrung bei Tibus mit Gastron Booten, vielleicht weiß er dazu wissenswertes
http://www.chaparral.de/
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11008  
Alt 29.06.2020, 18:51
Benutzerbild von fieb
fieb fieb ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Menden / Sauerland
Beiträge: 823
Boot: Glastron v194xl Bauj. 1979 Bayliner 2052 40th Bauj. 1996
1.003 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Hallo 20vt,

erstmal herzlich willkommen bei den Glastronern.

Wie du bereits mitbekommen hast, gibt es den Thread schon seit 2006!

Somit hast du jeden Menge Lesestoff.

Sicherlich werden sich noch viele echte Glastronkenner bei Dir melden.

Aus welcher Gegend kommt du?

Wie können wir Dich anreden?

Detlev
__________________
Wer abends noch durch Kneipen bummelt, der später noch am Kühlschrank fummelt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11009  
Alt 29.06.2020, 19:13
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.048
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.810 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard

Servus Glastroner, Servus an alle "Neuen"!

Egal, wie schlimm der Zustand ist, eine Glastron schmeisst man nicht weg...



Am Ende wird alles gut....



Ob nun eine Restauration immer originalgetreu bis ins Detail sein muss kommt auch ein bisschen auf den Ausgangszustand an finde ich. Bei der V153 konnte ich nix mehr kaputt machen, also hab ich sie etwas "customized" und ihr meinen Stempel aufgedrückt. Ist übrigens Baujahr ´68, also auch eine der etwas älteren Damen hier.

Bei der 164 von 20VT (fährst Du Audi?) würd ich auf alle Fälle versuchen, wieder eine Scheibe im Original-Design zu bekommen. Da gibts in München ne gute Adresse...

__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11010  
Alt 29.06.2020, 19:48
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wie schon erwähnt ist dein Boot eine V164 aus dem Jahr 1966.
Das R steht für die Farbe. 1966 gab es das Boot nämlich nur in den Farben rot und blau. Die Farbwahl war damals immer relativ beschränkt.

Anbauteile bekommt man heutzutage alle noch wenn man etwas Zeit und Geduld mitbringt. Die Teile waren nämlich bei den Booten fast alle gleich und wurden häufig bei diversen Modellen verbaut.

Wenn du weitere Fragen hast, schieß einfach los.

P.S. auf deine E-Mail antworte ich jetzt nicht nochmal extra.
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11011  
Alt 29.06.2020, 20:25
Benutzerbild von ruppi
ruppi ruppi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Löbnitz
Beiträge: 198
Boot: Glastron Carlson CVX 16 mit DF140 Suzuki
433 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Willkommen auch von mir! Meine CVX war mal in einem ähnlichen Zustand- das wird schon. Wichtig ist durchhalten konsequent das Boot restaurieren. Ob nun Original oder nach persönlichem Geschmack ist dir überlassen. Beides hat hat was für sich.

Grüße
Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11012  
Alt 30.06.2020, 07:01
Whisper_hh Whisper_hh ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 140
Boot: Glastron SSV 199
481 Danke in 110 Beiträgen
Standard Herzlich willkommen

Moin moin aus Hamburg,

erstmal herzlich willkommen. Wir drücken die Daumen und sind gespannt wie es voran geht..
__________________
Gruß
Ingo

Mit Zitat antworten top
  #11013  
Alt 30.06.2020, 10:34
Benutzerbild von G-Tron
G-Tron G-Tron ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 900
Boot: Glastron V214 Aventura, Glastron SL177
Rufzeichen oder MMSI: 211859310, Rufzeichen DD9346
1.183 Danke in 510 Beiträgen
Standard

Wir haben uns intern beraten und beschlossen, Du darfst alles machen, solange Du keinen Wakeboardhalter dranbaust ;)

Viel Spass und Erfolg mit der Glastron!

Im August treffen sich die Glastroner übrigens auf der Weser!
__________________
................................
Liebe Grüße aus Berlin
Jochen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11014  
Alt 01.07.2020, 11:37
20VT 20VT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2015
Beiträge: 16
10 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Moin.
Geil 2 Tage nicht geschaut wegen viel zu tun auf der Arbeit und so viele neue Antworten. Echt top.

Ich komme aus Lemgo Kreis Lippe.
Heiße eigentlich Martin, so darf man mich auch nennen

Jap fahre unter anderem einen 93er S4. Daher der Name weil die Frage auf kam.

Zustand ist bis auf ein Loch im Boden was professionell mit Sperrholz und Glasfasermatten die nicht hart geworden sind übergeschmiert wurde ganz okay. Sämtliche Elektrik funktionierte sofort. Einzig der Elektro Motor für die Trimmung vom Antrieb fehlt leider. Die schlechten Stellen mit dem Loch im Motorraum ist schon alles rausgesägt und mit einem Kollegen bei nebenbei Boote repariert und viel mit Glasfaser gemacht wird es am kommenden Wochenende wieder anständig laminiert.

Habe mittlerweile entschlossen es so halb original zu machen. Farbe soll ein vermutlich ein blau/weiß bleiben. Vielleicht ein bisschen anders das sich die Lackierung mehr der Form von Boot anpasst. Gefällt mir besser, weil die Glastron Formen irgendwie hervorgehoben werden müssen finde ich :-D
Vielleicht aber auch Rot/weiß

Der 3.0 L 6 Zylinder Reihe der drin saß hat laut Vorbesitzer keine Kompression auf Zylinder 3 und ein Loch in der Ölwanne. Musste sehr lachen als ich die Anzeige gelesen habe. Hatte die Seewasserpumpe beim fahren vergessen an zu machen🤦🏼🤷

Aber habe das Boot wissentlich mit Motor defekt und Loch gekauft. Dazu mit nagelneuem Trailer der noch nie Wasser gesehen hat. War einfach zu günstig um sie stehen zu lassen.

Habe aus einem anderen Boot noch einen 4,3 V6 liegen. Den überhole ich nebenbei und der kommt dann rein.

Wegen der Scheibe...ich finde so momentan ganz cool. Vielleicht ändert sich das noch aber einer der Vorbesitzer von der Glastron mit vermutlich etwas mehr Ahnung hat das Voderdeck von unten richtig stabilisiert. Ich kann vorne mit 80 Kilo ohne Probleme drauf rum laufen.

Habe ich beim Putzen nach dem Kauf vorsichtig versucht.

Glastron Treffen habe ich schon gelesen und direkt eine Route über die Weser hoch raus gesucht :-D
Aber ich denke August wird ein bisschen knapp.
Aber nächstes Jahr auf jeden Fall.

Kollege hat auch eine Glastron. Die wird bis dahin ebenfalls fertig. Also schonmal zwei aus Kreis Lippe die über die Weser zum Treffen fahren

Geändert von 20VT (01.07.2020 um 11:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11015  
Alt 01.07.2020, 11:45
20VT 20VT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2015
Beiträge: 16
10 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Und zu dem Wakeboard Halter. Ich fahre gerne Wakeboard aber lege das Brett dann doch lieber aufs Boot anstatt so'n Turm da drauf zu nageln. Alles gut :-D
Mit Zitat antworten top
  #11016  
Alt 01.07.2020, 12:08
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 20VT Beitrag anzeigen
Moin.

Zustand ist bis auf ein Loch im Boden was professionell mit Sperrholz und Glasfasermatten die nicht hart geworden sind übergeschmiert wurde ganz okay.
Das würde ich mir noch mal intensiv anschauen, zunächst mal muss alles faule Holz aus dem Boot raus und wieso werden mit Epoxi geklebte/laminierte Glasfaser nicht hart? Da stimmt was nicht, das kann man nicht so lassen.

Zum Motor: Bist du sicher, dass es sich um einen 3 Liter Reihensechser handelt? Meines Wissens gab es den Reihensechser nur als 4,1 Liter Maschine.

Eventuell lohnt es sich, den zu reparieren, eine neue Ölwanne dürfte kein Problem sein, aber wegen der fehlenden Kompression auf einem Zylinder muss der Motor zerlegt werden, da könnten Schäden am Kolben und/oder den Ventilen vorliegen. Kann man aber alles fachgerecht instandsetzen.

Der Reihenmotor läuft nämlich viel ruhiger und geschmeidiger als jeder V 6, zumal man den V 6 Motor auch erst noch an den Z-Antrieb anpassen muss und die Lagerung ist ganz anders, da müssen dann neue Lagerböcke rein.

Wobei ich den V-Sechser hier nicht schlecht reden will, wenns geht mit dem Einbau und das Teil noch unter die Haube passt, ist das in Ordnung.

Viel interessanter ist die Frage, ob der Z-Antrieb, der ja bestimmt nicht mehr der originale ist, noch richtig funktioniert.

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #11017  
Alt 01.07.2020, 12:16
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 20VT Beitrag anzeigen
Noch ein Bild von der Seite
Ich sehe gerade, dass dein Hänger keine hochkurbelbaren Hilfsrollen zum Slippen hat, stattdessen je Seite zwei Längsauflagen, die man, ich kanns auf dem Bild nicht besser erkennen, anscheinend auch nicht herunterkurbeln kann.

Wenn dem so ist, benötigst du beim Slippen eine gut befestigte, steile Rampe, sonst wird dein Boot nicht aufschwimmen und/oder du musst mit dem Hänger sehr, sehr weit ins Wasser fahren. Das geht zwar auch, ist aber komplizierter, da du den Hänger vom Auto abkoppeln musst, sonst besteht die Gefahr, dass dein Auto zu sehr ans oder gar ins Wasser kommt.

Um die Traktion musst du dich nicht sorgen, dein S 4 hat doch sicherlich Allradantrieb? Dennoch besteht bei einer nicht besonders schrägen und dreckigen Rampe die Gefahr, dass die Räder keinen Grip mehr bekommen und vier mal kein Grip bleibt kein Grip.

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #11018  
Alt 01.07.2020, 15:43
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.048
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.810 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Ich sehe gerade, dass dein Hänger keine hochkurbelbaren Hilfsrollen zum Slippen hat, stattdessen je Seite zwei Längsauflagen, die man, ich kanns auf dem Bild nicht besser erkennen, anscheinend auch nicht herunterkurbeln kann.

Wenn dem so ist, benötigst du beim Slippen eine gut befestigte, steile Rampe, sonst wird dein Boot nicht aufschwimmen und/oder du musst mit dem Hänger sehr, sehr weit ins Wasser fahren. Das geht zwar auch, ist aber komplizierter, da du den Hänger vom Auto abkoppeln musst, sonst besteht die Gefahr, dass dein Auto zu sehr ans oder gar ins Wasser kommt.

Um die Traktion musst du dich nicht sorgen, dein S 4 hat doch sicherlich Allradantrieb? Dennoch besteht bei einer nicht besonders schrägen und dreckigen Rampe die Gefahr, dass die Räder keinen Grip mehr bekommen und vier mal kein Grip bleibt kein Grip.

Bootfan Dieter

Selten so einen Schwachsinn zum slippen gelesen...
__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11019  
Alt 01.07.2020, 17:29
Benutzerbild von fieb
fieb fieb ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Menden / Sauerland
Beiträge: 823
Boot: Glastron v194xl Bauj. 1979 Bayliner 2052 40th Bauj. 1996
1.003 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Es gibt doch immer wieder Menschen, die nur um hier etwas zu schreiben,
versuchen in jedem Text und Bild etwas zu finden, um damit nach der
Manier: „Herr Lehrer ich weiß etwas“ Alles zu dokumentieren.

Wenn Einer Fragen zu einem Problem hat wird er sie sicherlich stellen.

Mehr ist nicht zu sagen

Detlev
__________________
Wer abends noch durch Kneipen bummelt, der später noch am Kühlschrank fummelt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11020  
Alt 01.07.2020, 17:30
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Das geht zwar auch, ist aber komplizierter, da du den Hänger vom Auto abkoppeln musst, sonst besteht die Gefahr, dass dein Auto zu sehr ans oder gar ins Wasser kommt.

Bootfan Dieter
Der absolute Schwachsinn ist eigentlich der obere Satz.

So was zu äussern, gehört eigentlich verboten.

@BFD,
weisst du im entferntesten, was passiert, wenn man ein Trailer auf der Rampe vom Auto abkoppelt?
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11021  
Alt 01.07.2020, 18:32
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Der absolute Schwachsinn ist eigentlich der obere Satz.

So was zu äussern, gehört eigentlich verboten.

@BFD,
weisst du im entferntesten, was passiert, wenn man ein Trailer auf der Rampe vom Auto abkoppelt?
Natürlich muss man den Hänger mit einem Seil an der Kupplung sichern und das Seil langsam "nachlassen", ich dachte eigentlich, hier sind nur Leute unterwegs, denen man nicht alles lang und breit erklären muss, wer natürlich den Hänger auf einer Schräge abkoppelt, ohne ihn vorher zu sichern, dem kann ich auch nicht mehr helfen.


Es ist schon seltsam, dass hier absolut JEDER mich persönlich angreift, wenn ich mal etwas Selbstverständliches vergesse zu erwähnen.

Hattet ihr euren Spaß an der Verunglimpfung meiner Person?

Bei gewissen Slipanlagen in Verbindung mit niedrigen Wasserständen ist das Abkoppeln manchmal die einzige Möglichkeit, das Boot zu wassern.

Ansonsten fahrt doch mit dem Auto so nah ans Wasser, dass der Auspuff im Wasser blubbert, sowas hab ich auch schon gesehen in Live und Farbe, Ergebnis war, dass die Antriebsräder rutschten, weil sie auf dem Schlick standen, das Auto samt Trailer dann unaufhaltsam immer weiter ins Wasser rutschte, bis es im Wasser schwamm. Dann schwamm das Boot auf dem Trailer schließlich auch, Slipvorgang erfolgreich.

Bootfan Dieter

Ach ja, natürlich wieder mein Lieblingsfreund Heliklaus, das musste wohl sein, was?
Mit Zitat antworten top
  #11022  
Alt 01.07.2020, 18:34
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Broeseltorte Beitrag anzeigen
Selten so einen Schwachsinn zum slippen gelesen...
Selten so einen schwachsinnigen, inhaltslosen und beleidigenden Kommentar gelesen.

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #11023  
Alt 01.07.2020, 18:35
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fieb Beitrag anzeigen
Es gibt doch immer wieder Menschen, die nur um hier etwas zu schreiben,


Detlev
Genau, dazu gehört auch dein Beitrag hier.

Bootfan Dieter

P.S.: Sachliche Kritik ist gerne gesehen, aber persönliche Beleidigungen müssen doch nicht sein, oder?
Mit Zitat antworten top
  #11024  
Alt 01.07.2020, 18:41
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Natürlich muss man den Hänger mit einem Seil an der Kupplung sichern und das Seil langsam "nachlassen", ich dachte eigentlich, hier sind nur Leute unterwegs, denen man nicht alles lang und breit erklären muss, wer natürlich den Hänger auf einer Schräge abkoppelt, ohne ihn vorher zu sichern, dem kann ich auch nicht mehr helfen.


Es ist schon seltsam, dass hier absolut JEDER mich persönlich angreift, wenn ich mal etwas Selbstverständlich vergesse zu erwähnen.

Hattet ihr euren Spaß an der Verunglimpfung meiner Person?

Bei gewissen Slipanlagen in Verbindung mit niedrigen Wasserständen ist das Abkoppeln manchmal die einzige Möglichkeit, das Boot zu wassern.

Ansonsten fahrt doch mit dem Auto so nah ans Wasser, dass der Auspuff im Wasser blubbert, sowas hab ich auch schon gesehen in Live und Farbe, Ergebnis war, dass die Antriebsräder rutschten, weil sie auf dem Schlick standen, das Auto samt Trailer dann unaufhaltsam immer weiter ins Wasser rutschte, bis es im Wasser schwamm. Dann schwamm das Boot auf dem Trailer schließlich auch, Slipvorgang erfolgreich.

Bootfan Dieter

Ach ja, natürlich wieder mein Lieblingsfreund Heliklaus, das musste wohl sein, was?
Jetzt hörst du am besten mal auf.
Deine Erklärung im obigen Absatz (fett gedruckt) iss ja nicht mehr zum aushalten.
Du beweist, das du von der Materie keinen blassen Schimmer hast. Du verbreitest hier absoluten gefährlichen Müll.
Boot mit Seil ins Wasser lassen. Echt, mir wirds schlecht. Hoffentlich liest es kein Neuling und setzt es in die Praxis um.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11025  
Alt 01.07.2020, 18:46
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Genau, dazu gehört auch dein Beitrag hier.

Bootfan Dieter

P.S.: Sachliche Kritik ist gerne gesehen, aber persönliche Beleidigungen müssen doch nicht sein, oder?
Lerne:
Schreib ich über dich "du bist Schwachsinnig, oder Schwachkopf", ist es ne persönliche Beleidigung.
Schreib ich "dein Beitrag ist Schwachsinn", ist es keine persönliche Beleidigung, sondern eine Aussage, die sehr wahrscheinlich richtig ist.


PS:
Da die Mods meine obigen Beiträge eh nicht teilen, werde ich wahrscheinlich jetzt in den Urlaub geschickt. Finde es nur schade, das du (BFD) weiter dein Unwissen und nichtssagenden Romane verbreiten kannst.
Und Tschüss
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 10.976 bis 11.000 von 11.271Nächste Seite - Ergebnis 11.026 bis 11.050 von 11.271



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.