![]() |
|
|||||||
| Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Servus,
bin dabei meine Tour für Sommer grob zu planen. Möchte/muß unbedingt nach Korcula. Dort in die ACI Marina, wegen der Lage zur Stadt. Je nachdem wie ich die Tour plane wäre jeder Tag möglich. Weiß die Marina ist immer sehr voll und die haben auch nicht die große Lust auf 9 Meter Motorboot. Die wollen lieber größere. Welcher Wochentage wäre denn günstig? Start ist übrigends in Pirovac Danke Robert |
|
|
|||
|
|||
|
Freitag auf Samstag ist eigentlich ganz gut.Da sind immer die Charterwechsel und meistens weniger los .
Vielleicht ist ja auch die Marina lumbarda bis dahin wieder geöffnet, dann lieber dahin.falls du einen Tender hast kannst du auch in der Bucht nebenan Ankern . Übrigens, in der Vorsaison ist es dort schöner. Ansonsten schiebst du dich da durch die Massen. Ein Besuch auf der Tower Bar an der alten Stadtmauer ist abends sehr schön. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja Samstag ist Charterwechsel und deshalb sind alle Boote in der Marina. Dachte da bekomme ich schlechter einen Platz.
Wenn dann wäre doch Sonntag oder Montag gut. Denk später kommen die Segler die in Split los sind. Robert |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde Sonntags empfehlen, wenn das wetter gut wäre. Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
In der ACI Korcula liegen aber keine Charterboote. Die müssen doch alle nach Split hoch um die Boote zu übergeben.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
In der Hochsaison solltest Du auch schon mal 3 Tage vorher buchen, sonst ist ggf. keinen Platz mehr.
Viele Grüße Frank
|
|
|||
|
|||
|
Hab vor 2 Jahren mal vorher gebucht und auch die Buchung wurde bestätigt.
Bei Ankunft konnte ich mir damit den A.... abwischen. Hat keinen interessiert. Robert |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also einfach vorher mal anrufen. Die freundliche Dame sagt dann schon, ob man reservieren sollte. Oder in der Bucht davor oder vor der Klosterinsel ankern und mit dem Tender rüber fahren, wie Thomas schrieb. Viele Grüße Frank
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein ganz safer Platz. Fussweg in die Stadt = 5-10 Minuten
|
||||
|
||||
|
Oder Orebić und mit der Fähre nach Korčula.
|
|
|
|||
|
|||
|
Orebic ist auch cool, hat wenige Gastplaetze, mag ich sehr gerne den Ort
|
||||
|
Orebic ist Geschichte.
Da gab es schon 2025 keine Gastliegeplätze mehr! Als der alte Hafenmeister Ende 24 ging wurden die paar verbliebenen Gastplätze an Dauerlieger vermietet.
|
|
|||
|
|||
|
Schade....dann behalte ich eben die tolle Erinnerung ...
|