boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2002, 14:11
Benutzerbild von netsail
netsail netsail ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.04.2002
Ort: Bornheim, Binnensegler, Fahrtensegler
Beiträge: 60
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Zielempfehlungen Brac, Hvar, Korcula?

Hallo zusammen,

ab 12. Mai werde ich mit Freunden südlich Split unterwegs sein.
Hat jemand Empfehlungen für ein Ziel oder Ziele, die wir nicht versäumen sollten...?

schonmal Dank im Voraus!

Michael - netsail
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.05.2002, 16:16
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hallo,
Du solltest unbedingt nach Vis fahren. Komiza ist ein sehr schönes Städtchen mit einem guten Fischrestaurant gegenüber der Hafenmole. Dort ist in der vorgelagerten Insel (Bisevo) die blaue Grotte, da kannste mit dem Beiboot reinfahren und ist sehr schön.
In Hvar kann man zwar sehr gut im Hafen anlegen und die Stadt ist wunderschön, aber der Hafen ist saugefährlich: Wenn da Wellen oder eine Dünung reinkommt, ist da drin der Teufel los und Du kommst nicht mehr raus. Sieht bei ruhigem Wetter harmlos aus, aber unbedingt auf die Einheimischen hören.
Naja, Split, Trogir und Korcula als absolutes Muss braucht man ja nicht extra empfehlen.
Wenn Deine Zeit reicht fahre nach Mljet - der See in dem Naturschutzgebiet ist wunderschön.
Falls Du nach Norden fährst, ist natürlich die Krka nicht auszulassen.
Primosten hat in den letzten 2 Jahren stark nachgelassen. War früher wunderschön, jetzt laut und teuer!
Gruß
Volker
SY JASNA
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.06.2002, 20:50
Benutzerbild von netsail
netsail netsail ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.04.2002
Ort: Bornheim, Binnensegler, Fahrtensegler
Beiträge: 60
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Brac, Korcula,Hvar

Lieber Volker,

vielen Dank für Deine Tips - inzwischen weiss ich, dass sie gut sind, denn einige der Orte, die Du genannt hast, habe ich inzwischen gesehen, denn, wir sind genau vom 12. - 17. 5. dort gewesen.
Wir waren in Starigrad, in Hvar und Vis. Bevor wir Vela Luka erreichten, sind wir in U. Gradina eine herrliche Bucht vor Anker gegangen und haben dort die schönste Nacht verlebt. Korcula war leider diesmal nicht drin...

Vis war schön und wirkte ganz harmlos, gut, dass wir keinen Schwell in die Bucht hatten. Die Geschichte des Ortes ist interessant, weil er wohl erst seit wenigen Jahren für den Tourismus zugänglich ist - vorher nur Militär! Im zweiten Weltkrieg soll Tito von dort aus den Widerstand organisiert haben...!

Das Wetter war prima, sogar baden ging, nach kurzem Atemanhalten...

Schöne Grüsse,

Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.