![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, vorweg meinen Respekt an dieses Forum! Bisher bin ich nur stiller Leser gewesen, der bereits einige nützliche Informationen bekommen konnte.
Seit Anfang diesen Jahres bin ich Besitzer eines Glastron La-raya. Da der Winter mit schnellen Schritten näher kommt und ich dem etwas in die Jahre gekommen Interieur etwas Zuneigung zukommen lassen möchte, fange ich jetzt schon mal an etwas Vorbereitungen zu treffen. Mein derzeitiges Problem ist das ich gerne den Schalthebel erneuern würde (siehe Bild), dieser und alles drum rum sieht wirklich Madig aus.^^ Ist es möglich nur den Hebel und die Blende zu tauschen, der Schaltkasten funktioniert einwandfrei. Wenn das nicht möglich ist welches Model würde passen? Daten: Boot: Glastron La-raya Motor: Mercruiser 470 Antrieb: Alpha One Gen 1 Vielen Dank im Vorraus. Yannic Fischer |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja schon älter als ein Oldie.
Ich würde die komlette Schaltung neu machen und keine Zeit vergeuden um ein Hebel zu suchen den es schon 50 Jahre oder länger nicht mehr gibt.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Auch das wäre eine Variante mit der ich leben kann, aber welche Kombination benötige ich (Schaltbox/Züge), dass es zum restlichen geraffel passt. 🙈
|
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Bilder und Infos zum restlichen geraffelist das nicht rauszufinden.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|||
|
|||
![]()
Also die Box selber ist schwierig zu fotografieren^^
Es gehen die zwei Züge nach hinten einer auf die Schaltwippe und einer zum Vergaser siehe Bilder. |
|
||||
|
||||
![]()
Wieso willst du die Züge wechseln? Klenmen die? Ich würd mir eine neue Einhebelschaltung besorgen, einbauen und justieren. Muss halt für den seitlichen Einbau geeignet sein.
Wofür ist dieser komische Kippschalter an der Schaltung, das ist ja ein wildes Konstrukt?
|
|||
|
|||
![]()
Ähh jaa, da hat der Vorbesitzer sich was einfallen lassen ��, das ist die Trumnung��.
Die Züge flutschen einwand frei, mich stört nur dieser zusammen getüdelte Schalthebel. Die Frage ist dann jetzt ob meine vorhandenen Züge mit einer neuen Schaltbox kompatiebel sind, gibts da Normen, Adapter oder werden die verschraubt?? Fragen über Fragen�� |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Glastron LaRay Raya V194 jetzt mit 2.5 TD (BMW) | Marco-V194-Schortens | Restaurationen | 9 | 03.05.2017 09:00 |
Motorschaden Glastron La Raya V194 | Torsten-Gregal | Allgemeines zum Boot | 11 | 24.05.2015 18:13 |
Glastron (La Raya) Loch im Heck | Bernie | Restaurationen | 1 | 22.05.2015 20:49 |
restauration glastron la raya | Osmo | Restaurationen | 38 | 11.01.2006 09:45 |
Alupflege bzw. Restaurierung | VEGA_Skip | Technik-Talk | 31 | 15.02.2003 16:21 |