![]() |
|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen. Nach nunmehr über 20 Jahren als Trailerbootkapitän habe ich jetzt auch den Schritt hin zu einem „großen Boot“ getan. Geworden ist es eine Nimbus 335 Coupé 😱. Das Fahrverhalten und die Qualität der Bauausführung haben mich überzeugt. Ich bin mal gespannt wie sich das ganze jetzt entwickelt. Jetzt freu ich mich erstmal auf die restliche Saison und hoffe, dass ich noch ein paar schöne Tage auf dem Wasser verbringen kann.
|
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Boot! - Viel Spass/Freude mit dem Boot!
![]() Inkl.Handbreit Wasser unterm Kiel! ...ich hab mir da kurz ein paar Fotos angesehen, wie kommt man den im Fall der Fälle an den Motor ran bzw. wie kriegt man den raus falls es sein muss? Konnte nur eine Luke entdecken wo man an die Service-Positionen rankommt, aber der Motor war da nicht als Ganzes zu sehen. Falls du das weißt, ich frag nur aus Interesse, will da jetzt kein Problem machen wo aktuell keines ist ![]()
LG, Roland ![]() - Es ist alles erlaubt, sofern nicht ausdrücklich verboten! - Geändert von Desertbyte (04.09.2025 um 14:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Von 4Beaufort?
|
||||
|
||||
![]()
Tolles Schiff. Wenn ich schonmal in der Marina Lanke übernachte, liege ich gelegentlich neben einer Nimbus (ich glaube, eine Nummer größer). Das Boot gefällt mir sehr gut. Glückwunsch!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Viel Spaß !
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
Bei Einzelmotorisierung sind da wohl noch Schottwände direkt um den Motor verbaut, wobei ich nicht weiß inwieweit man die für Servicearbeiten entfernen kann. lg, justme
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mich hatte nur dieses Foto, dass ich auf die Schnelle gefunden hatte, irritiert.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jetzt hat es auch mich erwischt... - Estella | velles | Yachten und Festlieger | 71 | 23.07.2025 20:04 |
Jetzt hats mich auch erwischt | Fischhunter | Restaurationen | 74 | 28.04.2014 00:14 |
Sch... jetzt hat es mich erwischt ;0( | Bootsmann01 | Allgemeines zum Boot | 115 | 09.10.2010 21:27 |
Jetzt hat's auch mich erwischt! | Chili | Kleinkreuzer und Trailerboote | 35 | 09.05.2010 07:45 |