![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hello liebe Community,
Ich brauch mal dringend eure Hilfe… um es kurz zu machen ich habe meinen Zündschlüssel verloren und habe nun des Kasten aufgemacht um zu schauen ob es arg schwer ist ein neues Zündschloss einzubauen und ja ist es für mich … Aber was noch schlimmer ist mir ist beim zusammenbauen eine Kugel (siehe Bilder) rausgefallen und ich habe kein Plan wo diese hingehört. Weis das evtl. Jemand von euch? Und zum anderen kann mir jemand helfen hab kein Plan wie ich da ein neues Zündschloss abklemme… Bin über sämtliche Hilfe dankbar .. |
|
||||
|
||||
![]()
Bestenfalls machst du dir ein Foto von den Anschlüssen oder merkst dir wo jedes Kabel hin kommt, besorgst dir ein Original Ersatzteil und schraubst die Kabel 1:1 um.
Für die Kugel musst du mal in die Explosionszeichnung schauen. Da wird sie irgendwo auftauchen. Ich habe zwar eine ungefähre Ahnung aber ich kann es nicht beschreiben. Zu einer Kugel gehört im Normalfall auch noch eine kleine Feder, die noch in einem kleinen Loch sitzt oder unterm Tisch liegt...
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Zündschloß hat Akku ja schon geschrieben.
Such dir im Netz ein Original Zündschloß und klemme es 1:1 um. Die Kugel wird mit der Feder zur Rasterfestsetzung des Ganghebel gehören. Schau mal hier die Nr. 13 https://www.crowleymarine.com/omc/oe...led-side-mount Suchwort für die Schaltbox ist OMC Remote Control Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Hat mich jetzt brennend interessiert
![]() Damals hatte man auch keine Ersatzteile im Netz sondern ich bin zur Fa. Micheels nach Dbg. gefahren mit ersten Aldi Notebook und einen Scanner.Dort habe die passenden Teileblätter gescannt. Jetzt zu dem Kugelproblem. Die Schaltbox ist wohl noch eine ältere wie ich sie hatte. Die ältere Comand Center ist vor 1977 gefertigt. Sie hat die Aufschrift Johnson Comand Center. Hier ist der Zusammenbau beschrieben im Film und die Kugel wird bei ca. 8.15 eingesetzt. https://www.google.com/search?q=John...dGomYzC00,st:0 Die Sprache hört sich wie übersetzt an. Und leider wieder mit viel Ralf Schuhmacher ![]() Auf den Bildern die ältere Comand Center und meine damalige 2 Hälften der neueren OMC Johnson/Evinrude Schaltung Mit dem Zündschloß mußt du im Netz suchen nach Bildern von deinem und den Bildern im Netz (gleiche Anschlüsse). Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Suchbild
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Passt Fernschaltung von 70 PS Johnson auf 50 PS Johnson ? | Svensk | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 18.07.2018 12:41 |
Johnson Zweitakter | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 26.07.2015 20:40 | |
Johnson - Johnson Sea Horse ? | Fischhunter | Motoren und Antriebstechnik | 34 | 26.01.2014 15:46 |
Grundsatzfrage: lässt sich die Pinne vom 20er Johnson ab an einen 40er Johnson bauen? | sanicoe | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 30.05.2013 21:15 |
Johnson "uralt" | kobi | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 17.04.2002 06:18 |