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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo, bräuchte da mal euren Rat.
Folgendes ist verbaut: Volkswagen Marine Diesel TDI 100-5 verbaut in einer Arvor 210 PS : 100 /5 Zylinder Wellenantrieb gerade mal 300 betr:/h. Der Motor Läuft im Leerlauf Top und springt auch sofort an. Ich Fahre den Motor immer langsam Warm. Höchstens 1800-2200 U/min. Jetzt fahre ich ca. 20 min alles läuft normal, auf einmal hab ich Leistungsverlust (und Plötzliche kurze Aussetzer in allen Drehzahlen unterhalb der 3000 u/ min. Ähnlich wie beim Benziner Zündaussetzer. Das passiert denn mal heftig oder auch mal fast nicht bemerkbar. Das ganze ungefähr 2-5 mal od. Mehr, und dann ist alles vorbei, und er schnorrt wieder munter Weiter. Und dann kommt der Fehler für diesen Betriebstag sozusagen nicht mehr wieder. Man kann 5-6 Stunden fahren. Der Fehler kommt nicht wieder, nur immer in den ersten 20-30 min nach dem Kaltstart. Das Ist die Geschichte. Nun die bis jetzt getroffenen Maßnahmen: alle Brennstoffliter gewechselt. Den Tank komplett zu 100% gereinigt. ( Muß dazu sagen das der Tank dreckig war und auch mit Dieselpest infiziert war) Ausgelesen über Diagnose: Normales Diagnosegerät kein Fehler gespeichert! Vorbesitzer: Auslesung durch Fachbetrieb mit VAG Diangnosegerät ( Kraftstoffventil hat Aussetzer!!!) Und damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Kraftstoffventil? Wo sitzt das und gibt es sowas überhaupt? Die Dieselförderpumpe läuft doch mechanisch! Tja was meint Ihr? |
#2
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![]() Zitat:
Beim Comon Rail ist das Ventil im Railrohr um den Druck zu regeln. Die Hochdruckpumpr hat auch ein Ventil was hängen kann. Wenn das klemmt, flattert und dadurch der Druck zu niedrig ist, dann fällt die Leistung ab. Bei einer Reihen ESP ist das "Vordruckventil" in der Pumpe.
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
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#3
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Ich meine die Dieselvorförderpumpe Deines Motor läuft elektrisch. Die Hochdruckpumpe wird mechanisch angetrieben und hat 2 Ventile.
Auf der angehängten Datei die Nummer 6 und die Nummer 13. |
#4
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Oh, ich wusste nicht das man an einem Teilekatalog über Mercuriser rankommt. Das ist doch schon was um weiter zukommen. Die elektronische Pumpe ist auch im der Anleitung wird aber als Starterpumpe bezeichnet.
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#5
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VW Marine wurde doch von Mercury übernommen und gehört nun zur Familie.
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#6
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Ja stimmt, dann hätte ich ja hier in Kiel sogar ein Ansprechpartner 😉
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#7
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![]() Zitat:
AXL. Der BCU ist halt vom Werk direkt Marinesiert wurden. Geändert von Ingo 70 (Heute um 19:34 Uhr) |
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