![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Bootsfahrer!
Mein Name ist Peter. Komme aus dem Siegerland und versuche zum ersten Mal im Forum eine Frage an euch zu stellen ! Bei der letzten Bootstour (Kajütboot 6,9 m lang,Bayside) auf der Havel ging von einer Sekunde zur anderen mein Evinrude Etec Aussenborder (E90DSLSDR,90 PS Baujahr 2005) aus. Beim nachschauen stellte ich fest das die 10 Ampere Sicherung vom Aussenborder defekt war. Nach viel Ärger und Zeit habe ich es endlich in eine Werkstatt geschafft und die Diagnose Totalschaden erhalten! Das EMM -Steugerät des Motors ist defekt und wohl nicht mehr zu reparieren. Der Kurzschluss ist mittlerweile weg und eine neue 10 Ampere Sicherung bleibt ganz. Beim EMM leuchten aber keine Leuchten mehr. Laut Aussage der Werkstadt kann man das EMM bei diesem Typ Motor nicht mehr wechseln da es kein Zugriff auf die Software im EMM gibt. Ein anderes EMM kommt nicht in Frage da ich dann auch neue Injektoren benötige! Gibt es in diesem Forum vielleicht jemanden der sich mit Evinrude sehr gut auskennt oder einen gleichen Fehler hatte und diesen beseitigen konnte!! Grüße an alle Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Gerade mal EMM gegoogelt weil ich nicht wußte was das ist. Es soll in Berlin eine Fa. geben die die Geräte wohl reparieren kann. Frag mal Googel wer das ist.
|
|||
|
|||
![]()
Danke!!
In Holland gibts so was auch! Das Problem ist, wodurch das EMM zerstört wurde und ob der Fehler dann wieder da ist und das reparierte EMM wieder defekt ist. So eine Reperatur kostet mal leicht 500 Euro! |
|
||||
|
||||
![]()
Wasn das für eine Werkstatt das die dir so einen blödsinn auftischen? Wollen wohl nen neuen Verkaufen...
https://hardwarecare.nl/de/ Wenn das nicht geht kann man die EMM problemlos tauschen und auch die alten Injektoren anlernen, wie sollte das denn sonst funktionieren, wenn mal ein Injektor hops geht? Man tauscht ihn und bringt ihn der EMM bei. Da ist nix totalschaden. Ne neue EMM bekommt jeder Evinrude im Leben. So teuer wäre eine gebrauchte auch nicht. https://www.ebay.com/p/1336960501 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
reparieren lassen..
kannst auch mal im Bootszentrum Oberbayern anrufen... die schlachten grad einen... https://www.boote-service-oberbayern.com/
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ECU / EMM Evinrude Ficht RAM 115 Baujahr 2000 defekt | eisbär123 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 23.06.2021 19:54 |
Evinrude 50 PS Aussenborder defekt | sadmax | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 19.05.2021 12:04 |
Evinrude 115 Ficht Ram Emm Probleme | rayx | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 28.04.2017 19:37 |
Aussenborder SELVA 15PS 2T defekt | haanness | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 11.10.2014 21:12 |
Aussenborder Yamaha F40 Steuergerät defekt | merlyn | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 09.03.2011 11:53 |